eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:07 Uhr
17.04.2019
Wahlkampf 2019

Neuer Vorstand für Thüringer Schüler-Union

Die Schüler Union Thüringen hielt am vergangenen Donnerstag ihre Landesschülertagung ab, bei der die Mitglieder der größten Schülerorganisation Thüringens einen neuen Landesvorstand wählten. Mit dabei sind auch zwei Nordhäuser...

Der bisherige Landesvorsitzende Leonard Kramer, der sich letztes Jahr in einer Kampfabstimmung durchsetzen konnte, wurde mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.

Anzeige symplr
Als Stellvertreter wurden Pascal Pohl (Nordhausen), Elias Wehling und Marie-Theres von der Recke gewählt. Komplettiert wird der Landesvorstand durch Jan Engelmann (Nordhausen), Gabriel Natrup, Wolf Ripken, Georg Wissmann, Felix Friesen und Arthur Bremme als Beisitzer.

„Als Schüler Union Thüringen fordern wir die Entstehung der Nahost-Konflikte stärker und überhaupt einmal im Geschichtsunterricht zu thematisieren. Schule sollte da sein, um den Schülern Allgemeinbildung beizubringen und damit eine eigene Meinung zu finden“, so der Landesvorsitzende Leonard Kramer.

Neuer Vorstand der Thüringer Schüler-Union (Foto: Leonard Kramer) Neuer Vorstand der Thüringer Schüler-Union (Foto: Leonard Kramer)

Seine Schülerorganisation, die er durch drei neue Kreisverbandsgründungen massiv erweitern konnte, spricht sich zudem gegen inflationäre Abiturnoten aus und kritisiert das Azubi-Ticket der Landesregierung. „Gerade die Auszubildenden im ländlichen Raum bräuchten dieses Nahverkehrticket, aber gekommen ist nur ein Ticket für die Räume der großen Mittelthüringer Städte!“ Kramer macht derzeit selbst eine Ausbildung als Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und ist besorgt über die fehlende Unterstützung für die Berufsschüler.
Schüler-Union Thüringen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr