nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.49 Uhr
7. April 2019
nnz-Galerie

Herbe Schlappe in Halberstadt

Fünf Tore kassiert, kein einziges geschossen. Das ist die nüchterne Bilanz des Harzausfluges von Wacker Nordhausen. Bernd Peter hat Momente dieses Ausfluges für Sie festgehalten... (red)
So, 19.50 Uhr
7. April 2019
Boxer der BSG zum Nachwuchssportler 2018 gekührt



Auszeichnung für Jung-Boxer Colin Ostmann

Am vergangenen Freitag war es in Nordhausen wieder soweit. Die 25. Sportgala der Stadt und des Landkreises Nordhausen, ausgerichtet von KSB fand statt. Neben den Ehrungen des Ehrenamtes wurden auch die Besten der Besten des Landkreises ausgezeichnet. Nicht nur die Erwachsenen kamen hier zum Zuge, denn auch die besten Nachwuchssportler wurden gewürdigt... (red)
So, 19.36 Uhr
7. April 2019
Sophienhof

Osterhasenbank und Traditionsfeuer

Im März trafen sich die Mitglieder des Förderverein Sophienhof zu ihrer ersten Mitgliederversammlung in 2019, um das abgelaufene Jahr zu analysieren und Aufgaben für das laufende zu formulieren... (red)
So, 19.17 Uhr
7. April 2019
HEUTE NACHMITTAG AUF DER FORST-FARM

Hoch zu Ross über viele Hindernisse durch die Halle

Ranch-Rodeo, Fahrturniere, Familientage, Reitercamps und -turniere, Tierschauen – die Forst-Farm bei Herreden ist ein Begriff in nah und fern. Sie bietet das ganze Jahr über vielseitige Veranstaltungen. Eine der besonderen Art bot die Farm heute... (red)
So, 19.13 Uhr
7. April 2019
Wahl 2019

"Schatten" im Vorfeld

Es ist schon sehr interessant zu verfolgen, wie sich Kandidatinnen und Kandidaten in 2019 zu den anstehenden Wahlen präsentieren. Jedem, der diesen Schritt wagt, dem sollte Anerkennung entgegen gebracht werden... (red)
So, 19.06 Uhr
7. April 2019

AfD–Regionalverband Nordhausen gegründet

Die rund 60 Mitglieder der Partei aus dem Landkreis Nordhausen haben sich am 6. April 2019 zum Regionalverband konstituiert. Unter Leitung des Kreis- und Landesvorsitzenden Björn Höcke wählten sich die Mitglieder einen Vorstand, der die rechtliche und organisatorische Vertretung übernimmt... (red)
So, 17.35 Uhr
7. April 2019

Ilfelder Kurpark gemeinsam aufgeräumt

Gestern fanden sich um 9.00 Uhr 22 Bürger aus drei Generationen Ilfelds ein, Jung und Alt, Groß und Klein, um sich an der Bürgermeisterinitiative „Harztor putzt“ zu beteiligen... (red)
So, 17.19 Uhr
7. April 2019
Ost Klassiker Klub Wolkramshausen

Es ist wieder Garderobenwechsel angesagt!

Nach Monaten der Arbeit in den Werkstätten und Garagen, ist nun wieder der jahreszeitlich bedingte Garderobenwechsel angezeigt. Die verschmutzte Arbeitskombi wird mit der gut gepflegten Lederkombination getauscht, die Schweißerbrille mit der Fahrerbrille... (red)
So, 16.03 Uhr
7. April 2019
Der Wald ist in Gefahr

Borkenkäferbekämpfung – aber richtig!

Schadholz und Trockenheit im letzten Jahr bescherte den Wald-besitzern eine heikle Waldschutzsituation. Auch jetzt gilt es, mit den richtigen Maßnahmen die Borkenkäfergefahr einzudämmen. Einzelheiten dazu in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 15.19 Uhr
7. April 2019
Live-Ticker aus Halberstadt

Schafft Wacker den Sprung auf Platz 3? Nein - 5:0 verloren!

+++ Letzte Aktualisierung: 15.19 Uhr +++
Das ist die Frage, denn mit einem Sieg im Nordharz könnten die Mannen um Trainer Heiko Scholz heute tatsächlich den dritten Tabellenplatz erobern. Weiter wollen wir an dieser Stelle nicht spekulieren, erst einmal müssen bei der Germania drei Punkte her... (red)
So, 14.52 Uhr
7. April 2019
Neues aus der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen

Landesmeisterschaft und vieles mehr

Hervorragend eingestellt waren die Kämpfer der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen auf die diesjährige Landesmeisterschaft der u 11 gestern in Weimar. Angereist waren knapp 200 Kämpfer aus über 30 Vereinen Thüringens, das ist ein Zeichen das Judo doch an Popularität gewonnen hat, der Präsident des Thüringer Judoverbandes sprach positiv über diese Veranstaltung... (red)
So, 12.06 Uhr
7. April 2019
Museumsnacht in Nordhausen

Hohe Herren, Handwerker und Haudegen

Schmiede und Schwertkämpfer, altes Handwerk, alte Technik und ein Interview mit Nordhausens Stadtgründern - die Museen der Stadt luden gestern Abend zur langen Museumsnacht. Die nnz hat sich umgesehen... (red)
So, 12.02 Uhr
7. April 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne am Sonntag, Wolken am Montag

Heute Mittag und am Nachmittag zeigen sich einige Quellwolken, die sich am Abend wieder auflösen. Es bleibt trocken bei Höchsttemperaturen zwischen 16 und 18, im Bergland zwischen 12 und 15 Grad. Der Wind weht schwach, am Nachmittag vorübergehend mäßiger aus Nordost... (red)
So, 11.57 Uhr
7. April 2019
nnz-Forum

Mit Mercedes bei Moskau

Das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden mittelständische Unternehmen. Ein Betrieb aus dem Harz liefert dafür einen beeindruckenden Beweis. Seine Geschichte spiegelt auch viele Jahre deutscher Historie wider. Aktueller Schnappschuss: Die Daimler AG eröffnet ein neues Zweigwerk nahe Moskau... (red)
So, 11.29 Uhr
7. April 2019
repräsentative Studie

Die Deutschen machen Frühjahrsputz

Die ersten Sonnenstrahlen des Jahres kündigen nicht nur den Frühling an, sie geben auch den Startschuss für den typisch deutschen Frühjahrsputz. Jetzt ist wieder Zeit Ordnung zu schaffen, sich von unliebsamen Dingen zu trennen und auch in den hintersten Ecken zu putzen. Doch nicht nur die Wohnung soll glänzen... (red)
So, 11.18 Uhr
7. April 2019
Aktionstag der Harztor - Jugendfeuerwehren

Zum Einsatz vor...

... wird es hoffentlich für die meisten Kinder aus den Jugendabteilungen der freiwilligen Feuerwehren aus Harztor einmal heißen, wenn sie nach abgeschlossener Grundausbildung neben ihren erfahrenen Einsatzkollegen den Dienst antreten... (red)
So, 11.15 Uhr
7. April 2019

40. Harzquerung startet in 3 Wochen

Am 27. April findet zum 40. Male die traditionelle „Harzquerung“ statt. Die Strecke führt durch wunderschöne frühlingshafte Natur in zwei Bundesländern und zwei Landkreisen... (red)
So, 11.10 Uhr
7. April 2019
nnz-City Scout dabei

Jägermeister Night

Unser City Scout war gestern im Salt Club, und er kann berichten, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hatte. Bei der "Jägermeister Night" wurde bei entspannten und saftigen Beats bis zu knackigen Charts und Electro das erste Wochenende im April eingeläutet... (sg)
So, 10.25 Uhr
7. April 2019
Die ideale Mobilitäts-App gibt es derzeit noch nicht

Wunsch und Wirklichkeit liegen auseinander

Die ideale Mobilitäts-App gibt es derzeit noch nicht
Wunsch und Wirklichkeit liegen beim Angebot an Mobilitätsplattformen noch gewaltig auseinander. Zu diesem Ergebnis kommt eine ADAC Stichprobe von 32 Mobilitäts-Apps... (red)
So, 09.20 Uhr
7. April 2019
wie die aktuelle Wetterlage den Bäumen schadet:

Sorgenkind Wald

Morgen ist Internationaler Tag des Waldes. Ein Tag, der 1971 von der Food and Agriculture Organization of the United Nations (FAO) als Reaktion auf die weltweite Waldvernichtung ins Leben gerufen wurde. In Deutschland sind es vor allem die Wetterphänomene des vergangenen Jahres, die dem Wald ordentlich zugesetzt haben... (red)
So, 09.02 Uhr
7. April 2019
NACHBEMERKUNGEN

Geschichten, die das Leben schreibt

Blutspendenkoordinator Sven Köhn ist ein humorvoller Mann. Jeden einzelnen der zahlreichen Gäste wollte er am Freitagabend zum Blutspendeforum im Speiseraum des Südharz-Klinikums (wir berichteten) die Hand schütteln, was ihm aber ob der vielen Leute nicht ganz gelang. Mit lustigen Bemerkungen erheiterte er die Anwesenden. Doch der Mann kann es auch kritisch... (red)
So, 08.57 Uhr
7. April 2019
Kinder- und Jugendfeuerwehrtruppe Harzungen in Aktion

Ostern kann jetzt kommen

„Dieses Jahr kommt der Osterhase bestimmt nach Harzungen“, sagt ein kleiner Junge mit zu großem Helm. Der Grund: die Kinder der neu gegründeten Jugendfeuerwehr Harzungen haben unter der Regie von Wehrleiter Henry Rieche und Jugendwart Martin Ibe mit Unterstützung von Nachwuchsjugendwart Tom Köthe einen Ostereierbaum im Ort geschmückt... (red)
So, 08.52 Uhr
7. April 2019
Tischtennis: 2. Bezirksliga

Hydro II steigt in die 1. Bezirksliga auf

Durch einen klar herausgespielten Sieg beim Tabellenletzten in Sondershausen schaffte die zweite Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen den Aufstieg in die 1. Bezirksliga... (red)
So, 08.48 Uhr
7. April 2019
Kulturszene aktuell

Das besondere Geburtstagsgeschenk

Der Förderverein des Theaters Nordhausen hatte gestern zur Geburtsfeier des Loh-Orchesters Sondershausens ein Geschenk für die Musiker mit gebracht... (khh)
So, 07.00 Uhr
7. April 2019
Kulturszene aktuell

Zum Ehrenmitglied ernannt

In bewegenden Reden wurde gestern der ehemalige Bürgermeister von Sondershausen, Joachim Kreyer, zum Ehrenmitglied der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH, im Rahmen der 400 Jahr-Feier (wir berichten noch ausführlich), ernannt... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3557 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.