eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.00 Uhr
18. März 2019
Verkehrsunfallstatistik 2018

Weniger Unfälle, mehr Tote und Verletzte

Alle 59 Minuten kracht es auf den Straßen Nordthüringens, alle sechs Stunden wird dabei jemand verletzt. Alle 36 Stunden ist ein Senior in einen Unfall verwickelt, alle 66 Stunden ein junger Erwachsener und alle drei Tage ein Kind unter 15 Jahren - die Nordhäuser Polizei hat ihre "statistische Schadensuhr" im vergangenen Jahr wieder penibel geführt. Die Details der Unfallstatistik hat man jetzt bekanntgegeben... (red)
Mo, 19.59 Uhr
18. März 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Deutsche Feuerwehrmeisterschaft in Bad Frankenhausen

Am späten Nachmittag wurde im Trauzimmer im Kyffhäuserdenkmal der Vertrag über die Ausrichtung der Deutschen Feuerwehrmeisterschaften 2020 im Kyffhäuserkreis unterzeichnet... (khh)
Mo, 18.32 Uhr
18. März 2019
Vortragsabend

Die Codes der Nazis

Die rechtsradikale Szene verwendet Botschaften, Abkürzungen, Buchstaben- und Zahlencodes auf vielfältige Weise, um ihre rassistischen und menschenverachtenden Botschaften zu übermitteln. Hintergründe zu den Codes der rechten Szene bietet demnächst ein Vortragsabend... (red)
Mo, 17.44 Uhr
18. März 2019
DRK Kliniken

Übernahme ist perfekt

Die KMG Kliniken, die seit über 25 Jahren Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Medizinische Versorgungszentren im Nordosten Deutschlands betreiben, sollen neuer Eigentümer der DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg werden... (red)
Mo, 17.24 Uhr
18. März 2019

Jäger und Sammler- sie gibt es wieder!

Kürzlich konnte Joachim Jauer sie antreffen, am Eingang des Fuhrbachtales bei Appenrode. Einen Lendenschurz trugen sie nicht, Pfeil und Bogen hatten sie auch nicht! Nein, es waren Mitglieder Interessengemeinschaft „Jäger und Sammler“ aus Appenrode... (red)
Mo, 16.10 Uhr
18. März 2019
Sonntagswanderung

Totensumpf, Haselborn und Dinsterbac

Am Sonntag, 31. März, dreht sich die geführte Wanderung am Karstwanderweg um ein besonderes Phänomen der Gipskarstlandschaft: Denn hier verändert Wasser die Landschaft in besonderem Maße, sowohl an der Oberfläche als auch im Verborgenen... (red)
Mo, 16.07 Uhr
18. März 2019
Stadtbeleuchtung

Die Lesserstiege leuchtet wieder

Die Beleuchtung der Lesserstiege wurde instandgesetzt. Hierdurch ist nunmehr die herausragende Optik dieser Treppe, vor allem in den Nachtstunden, wiederhergestellt. Das teilte jetzt die Stadtverwaltung mit... (red)
Mo, 16.00 Uhr
18. März 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.18 Uhr
18. März 2019
Sonderausstellung im Kunsthaus ein voller Erfolg

Grimms Märchen auf der Spur

Die Ausstellung „Ruckediguh…Die Grafik dazu“ im Kunsthaus Meyenburg erfährt bei den Besucherinnen und Besuchern große Beliebtheit. Das Ausstellungsprogramm wird nun durch einen Vortrag ergänzt... (red)
Mo, 14.51 Uhr
18. März 2019
Naturpark Südharz erleben 2019

Mit dem Förster durch den Südharz

Mit dem Förster die heimischen Wälder erkunden und viele Fragen rund um den Wald stellen, kann man zum Tag der Wälder in Rothesütte. Bis zur Wende war dieses kleine Örtchen nur mit einem Passierschein erreichbar. Heute schlängelt sich in unmittelbarer Nähe das Naturmonument "Grünes Band" durch die grandiose Harzer Naturlandschaft... (red)
Mo, 14.45 Uhr
18. März 2019
Theaterjugendclub zeigt „OZ“ im Großen Haus

Schauspiel trifft Tanz

Mit großer Vorfreude fiebern die jugendlichen Spielerinnen und Spieler des Theaterjugendclubs ihrer nächsten Premiere entgegen. Am kommenden Samstag zeigen sie im Großen Haus des Theaters Nordhausen „OZ“... (red)
Mo, 14.08 Uhr
18. März 2019
Deutschlandwetter

Frühlingsbeginn mit Temperatursprung

In den nächsten Tagen bringt ein Hoch meist trockenes und vor allem im Süden sonniges Wetter. Dabei wird es Schritt für Schritt wärmer. Am Dienstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Bei den meisten bleibt es trocken... (red)
Mo, 14.00 Uhr
18. März 2019
nnz-Ergebnissdienst: Radball

Südharzer überzeugen in Stadtilm

Der wegen Hallensperrung in Nordhausen ausgefallene 3. Spieltag der Radball-Oberliga wurde nun in Stadtilm nachgeholt. Dabei konnten die beiden Südharzvertreter ihre Ausgangsposition vor den beiden weiteren Aufgaben mit kräftigem Punktezuwachs deutlich verbessern, auch wenn sich das noch nicht in der Tabellenplatzierung niederschlägt... (red)
Mo, 13.53 Uhr
18. März 2019
nnz-Ergebnissdienst: Kegeln

Starke Saison der Südharzteams ist zu Ende

Mit überwiegend sehr guten Ergebnissen endete die Kegelsaison 2018/19 für die in den Landesspielklassen vertretenden fünf Teams aus dem Kreis Nordhausen. Die 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV wurde Landesmeister, gewann auch noch ihr letztes Spiel... (red)
Mo, 13.49 Uhr
18. März 2019
Polizeibericht

Zeuge stellt flüchtigen Fahrer

Zu einem Unfall auf dem Gelände einer Tankstelle kam es am Sonntagabend, kurz nach 19.00 Uhr, in der Parkallee in Nordhausen. Der Fahrer eines Seat fuhr an einer Zapfsäule rückwärts... (red)
Mo, 13.46 Uhr
18. März 2019
Stadtrundgang

Kulinarisch und historisch

Demnächst führt die Stadtinformation wieder einen kulinarischen Stadtrundgang durch. Der Rundgang beginnt am Wahrzeichen der Stadt, dem Roland. Auf heitere und amüsante Art wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Nordhäuser Stadtgeschichte, Anekdoten und auch Aktuelles vermittelt... (red)
Mo, 13.45 Uhr
18. März 2019
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Nach einer Unfallflucht, die sich am vergangenen Wochenende in Ellrich ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Der Besitzer eines Opels hatte diesen von Freitag bis Sonntag auf dem Nikolaiplatz abgestellt... (red)
Mo, 13.41 Uhr
18. März 2019
Suchtberatung in Nordhausen

Für ein Leben ohne Sucht

"Drogenfahrt gestoppt", "Mit Alkohol am Steuer erwischt" - Meldungen über den Missbrauch von Rauschmitteln und Alkohol finden sich fast tagtäglich in den lokalen Nachrichten. Einen Einblick wie tief der Konsum in allen Teilen der Gesellschaft sitzt, bekommen die Mitarbeiter der Suchthilfezentrums in ihrer täglichen Arbeit. Für das Jahr 2018 wurde jetzt Bilanz gezogen... (red)
Mo, 12.09 Uhr
18. März 2019
Dienstagsgeschichte mit dem Rotmilan

Der „rote Drache“ aus dem Koffer

Der Rotmilan - er ist groß, fliegt königlich, hat ein rötliches Gefieder und einen gegabelten Schwanz. Doch was macht diesen Greifvogel so besonders? Genau das will man in der Stadtbibliothek im Rahmen der Dienstagsgeschichten gemeinsam herausfinden... (red)
Mo, 12.05 Uhr
18. März 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Böiger Wind, einige Schauer

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern, im oberen Bergland teils als Schnee. Höchstwerte der Temperatur zwischen 6 und 8, im Bergland zwischen 1 und 5 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Tagesverlauf stark böig auffrischender Wind aus westlicher Richtung... (red)
Mo, 12.01 Uhr
18. März 2019
Fachkräftemangel:

Kein Ende in Sicht

Obwohl die Geschäftserwartungen der Unternehmen vor dem Hintergrund globaler Entwicklungen leicht eingetrübt sind, bleibt der Arbeitsmarkt robust. Qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen oder zumindest zu halten, wird für die Firmen immer schwieriger. In den seltensten Fällen gelingt es den Unternehmen, offene Stellen kurzfristig zu besetzen... (red)
Mo, 11.45 Uhr
18. März 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Mit dem Bus zum Kyffhäuser

Kyffhäuser-Bus fährt ab 19.04. (Karfreitag) bis zum 31.10.2019 am Wochenende sowie an Feiertagen und in den jeweiligen Sommerferien Thüringens und Sachsen-Anhalts auch von Montag bis Freitag. Hier die Einzelheiten und der Fahrplan... (khh)
Mo, 10.55 Uhr
18. März 2019
Vortrag und Diskussion

Der Wolf in Thüringen

Am Donnerstag kommender Woche laden die Natura 2000-Station Südharz/Kyffhäuser sowie das Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz (TLUBN) zu einer Informationsveranstaltung rund um den Wolf in Thüringen mit anschließender Diskussion ein... (red)
Mo, 10.02 Uhr
18. März 2019
IT-Infrastruktur wird überarbeitet

Finanzämter nur eingeschränkt arbeitsfähig

Die Thüringer Finanzämter sind vom 25. bis 29. März nur eingeschränkt arbeits- und auskunftsfähig. Grund dafür sind technisch notwendige Arbeiten an zentraler IT-Infrastruktur... (red)
Mo, 09.43 Uhr
18. März 2019
Wahl 2019

"Willkommen in Dunkeldeutschland"

Morgen besucht der amtierende Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Nordhausen. In Nordhausen beginnt dessen Stippvisite und ein Mitglied der AfD hat sich dazu Gedanken gemacht... (red)
Mo, 08.12 Uhr
18. März 2019
Wahlkampf 2019

Ellricher Liberale stellen ihre Kandidaten vor

Am kommenden Freitag stellt der Ortsverband der FDP Ellrich seine Liste für die Stadtratswahl auf. Zentrale Themen für die nächste Wahlperiode werden unter anderem die Umsetzung des flächendeckenden Breitbandausbaus und die Eröffnung des „Zukunftsforum 2030“ sein... (red)
Mo, 08.02 Uhr
18. März 2019
nnz-Ergebnissdienst: Tischtennis

Hydro-Zweite setzt sich im Kreisderby klar durch

Die zweite Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen setzte sich im Kreisderby gegen Ellrich in der 2. Tischtennis-Bezirksliga klar durch und bleibt in der Tabelle weiterhin auf dem zweiten Platz. Die Gäste aus Ellrich, die auf Klaus-Dieter Drick verzichten mussten, verschliefen den Start, wurden erst zu spät gefährlich... (red)
Mo, 07.00 Uhr
18. März 2019
Polizeibericht

Tödlicher Verkehrsunfall

Gestern Abend, gegen 22.55 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Auleben und Heringen zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verlor ein Mensch sein Leben... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr