eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.59 Uhr
17. März 2019
U13 FSV Wacker 90 Nordhauen – JFV Eichsfeld Mitte 4:0 (1:0)

Schwer umkämpfter Heimsieg in Talente-Liga

Am Samstagmittag trugen die U13-Junioren von Wacker Nordhausen ihr Punktspiel in der Talenteliga gegen eine gut spielende Truppe aus dem Eichsfeld aus. Es war das zweite Spiel auf dem neuformierten, verkürzten Großfeld. Seit Beginn der zweiten Halbserie werden die Spiele nun nicht mehr auf Kleinfeld, sondern von Strafraum zu Strafraum auf dem Großfeld ausgetragen... (red)
So, 21.52 Uhr
17. März 2019
VfB 1921 Krieschow - FSV Wacker 90 Nordhausen II 0:3 (0:1)

„Ich ziehe den Hut vor den Jungs!“

Die Anreise nach Kolkwitz stand unter dem Motto "Spitz auf Knopf". Nichts ging mehr auf der A38. Zwischen Leipzig-Südost und Dreieck Parthenaue herrschte nach zwei Unfällen absoluter Stillstand. Die Zwangspause auf dem Asphalt sollte 75 Minuten andauern... (red)
So, 19.28 Uhr
17. März 2019
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Alles andere als langweilig

Wahrlich kein langweiliger Spieltag für den NSV. Insgesamt standen 13 Begegnungen auf dem Plan. Das Nachwuchslager des Nordhäuser SV ließ am Samstag ab 14:30 Uhr die ersten Sektkorken knallen. Die E-Jugend wurde in eigener Halle Landesmeister... (red)
So, 19.00 Uhr
17. März 2019
Diana Wand eingeführt

Turmbau in Bleicherode

Ein Altarraum voller junger Familien, welch ein fröhliches, buntes Bild. Zu sehen war es am Sonntag in der Bleicheröder St. Marien-Kirche. Der Einladung zur Familienkirche mit Einführung von Diana Wand als Gemeindepädagogin und Lektorin waren viele gefolgt... (red)
So, 15.49 Uhr
17. März 2019
Endlich den Pott selbst geholt

Goldene Aue Pokalsieg für die Gastgeber

Nach mehreren sieglosen Jahren konnten beim diesjährigen Fußballpokal "Goldene Aue" die Gastgeber der Regelschule "Geschwister Scholl" aus Heringen einen klaren Sieg gegen die Löwentor-Jungen um die Sportlehrer Detlef Seibt und Marco Rechner aus Bleicherode einfahren... (red)
So, 15.46 Uhr
17. März 2019
Tischtennis: Thüringenliga

Hydro-Erste mit klarem Sieg in Gera

Die erste Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen kam in der Thüringenliga in Gera zu einem klaren Erfolg und verließ als verdienter Sieger die Platten. Während die Hydro-Vertretung in Stammbesetzung antreten konnte, fehlte beim Gastgeber Carsten Gebauer... (red)
So, 15.45 Uhr
17. März 2019
Polizeibericht

Nächtliche Streitigkeit

Kurz vor 02:00 Uhr kam es heute in Nordhausen, im Bereich der Promenade zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen... (red)
So, 15.43 Uhr
17. März 2019
Polizei bittet um Hilfe

Postverteilerkasten aufgeflext

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag wurde durch eine oder mehrere Unbekannte ein Postverteilerkasten in Nordhausen... (red)
So, 15.36 Uhr
17. März 2019
Polizeibericht

Erfolgloser Fluchtversuch

Am Freitag, gegen 22:05 Uhr sollte in Nordhausen, Sangerhäuser Straße der Fahrer eines VW Polo einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der 33- jährige Fahrzeugführer die Polizeibeamten bemerkte, gab dieser Gas, um sich der Kontrolle zu entziehen... (red)
So, 15.35 Uhr
17. März 2019
Polizeibericht

Volle Pulle unterwegs

Am Samstagabend, gegen 21:43 Uhr wurde in Nordhausen in der Parkallee ein 43- jähriger Fahrzeugführer eines VW einer Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
So, 15.28 Uhr
17. März 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Verbreitet Wind- und Sturmböen

Heute Bewölkungszunahme und von Westen her zeitweise Regen. Im Nachmittagsverlauf Übergang zu Schauerwetter, im Westen sind auch einzelne Gewitter gering wahrscheinlich. Tageshöchsttemperatur schon gegen Mittag zwischen 12 bis 14, in den Bergen 5 bis 11 Grad... (red)
So, 09.46 Uhr
17. März 2019
Ärgernisse im Verbraucheralltag:

Zucker, Plastik, Wartezeiten

Zu viel Zucker in Fertigprodukten, unnötige Plastik- und Umverpackungen, Wartezeiten beim Arzt und intransparente Preiserhöhungen sind die drängendsten Probleme im Konsumalltag der Hamburger Verbraucherinnen und Verbraucher. Das geht aus den Ergebnissen des aktuellen "Verbraucherschutz-Pegels" hervor, die anlässlich des Weltverbrauchertags am 15. März veröffentlicht wurden... (red)
So, 09.43 Uhr
17. März 2019
LANDTAGSWAHL 2019

Die Lobbyisten für Nordhausen

Es ist Wahljahr. Die Parteien bringen ihre Kandidaten in Stellung. Die für den Landtag dürften von besonderem Interesse sein. Bislang bekannt geworden sind drei Personen: Steffen Iffland für die CDU, Katja Mitteldorf will wieder für die Linke antreten, Nancy Kämmerer für die SPD. Kurt FRrank mit einer Betrachtung.. (red)
So, 07.44 Uhr
17. März 2019
AvD Pannenstatistik 2018

An den Ursachen hat sich kaum was geändert

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) hat für das Jahr 2018 die in der AvD Notrufzentrale eingegangenen Meldungen ausgewertet: In den meisten Fällen mussten die Pannenhelfer ausrücken, um Probleme an Elektrik, Fahrwerk und Lenkung sowie Motor und Auspuff zu beheben... (red)
So, 07.38 Uhr
17. März 2019
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Ganz langsam kommt der Spielbetrieb unterhalb der Regionalliga in Fahrt. Gestern gab es drei Ansetzungen und wir haben die Ergebnisse... (red)
So, 07.00 Uhr
17. März 2019
St. Blasii bilanzierte Nächstenliebe

Almosen für Türken in Nordhausen

Alles schon mal dagewesen. Diese Erkenntnis eines Rabbis vor 2 000 Jahren trifft auch auf bestimmte Vorgänge in der Nordhäuser Geschichte zu. Nämlich ganz aktuell auf Flüchtlinge. Opfer von Kriegen und Katastrophen fanden schon früher Aufnahme in der Rolandstadt. Ein Beitrag von Martin Roland... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr