nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.12 Uhr
28. Februar 2019
Karneval 2019

Weiberfastnacht in Görsbach

Weiberfastnacht in Görsbach
Im Rahmen der 64. Karnevalsession wurde in Görsbach die Weiberfastnacht gefeiert. Dabei waren bekannte Gäste aus Funk und Fernsehen, beispielsweise Kordula Grün. Thomas Gottschalk moderierte die Veranstaltung und es gab eine spannende Saalwette für die Damen. Auch das Prinzenpaar der Saison, Dominik I und Melanie I durfte nicht fehlen. Genauso wenig wie Cornelia Wilhelm... (red)
Do, 18.38 Uhr
28. Februar 2019
Finanzen, Wahlvorbereitung, Kurmittelhaus

Harztor beschließt ausgeglichenen Haushalt

In der gestrigen Gemeinderatssitzung in Harztor wurde der Haushaltsplan 2019 vorgestellt. Finanzielle Probleme gibt es derzeit in der Landgemeinde nicht, jedoch wurde noch einmal auf ein großes Ungleichgewicht hingewiesen… (swi)
Do, 17.03 Uhr
28. Februar 2019
Schon wieder:

Neue Tourismusstrategie

Auftaktworkshop
Die Reiseregion Südharz Kyffhäuser arbeitet an einer Tourismusstrategie. Heute haben sich zahlreiche Mitglieder des Tourismusverbandes Südharz Kyffhäuser mit Vertretern des Wirtschaftsministeriums und der Thüringer Tourismusgesellschaft zu einer ersten Auftaktberatung in Nordhausen getroffen... (red)
Do, 16.51 Uhr
28. Februar 2019
Ehemaliger OB zu Gast in Berlin

Gespräch mit der Bundeskanzlerin

Treffen mit der Bundeskanzlerin
Am Dienstag trafen sich die Präsident/innen sowie die Vorsitzenden der fünf Mitgliedsverbände der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Familienorganisationen (AGF) zu einem konstruktiven Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Auch ein Nordhäuser war mit dabei... (red)
Do, 16.22 Uhr
28. Februar 2019
Thema Schlaganfall

Großes Interesse im Südharz Klinikum

Das Interesse an Informationen war groß
Das Interesse war riesig im Südharz Klinikum. Rund 200 Gäste besuchten die öffentliche Veranstaltung „2. Tag gegen den Schlaganfall“ in der vergangenen Woche, die für Patienten, Angehörige und Interessierte von der Klinik für Neurologie mit integrierter Stroke Unit (Schlaganfall-Intensivstation) organisiert wurde... (red)
Do, 16.19 Uhr
28. Februar 2019
STadtbibliothek Nordhausen

Digitale Angebote nutzen

Thuebibnet ist ein gemeinsames Projekt der Thüringer Bibliotheken und existiert bereits seit zehn Jahren. Über das Internet können die Bibliotheksnutzer eine wachsende Auswahl digitaler Medien wie E-Books, E-Papers, E-Musik, E-Audios und E-Videos kostenlos ausleihen und herunterladen... (red)
Do, 16.00 Uhr
28. Februar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 14.53 Uhr
28. Februar 2019
Tierischer Besuch

Der Rotmilan kommt in die Stadtbibliothek

Romilan
Die Natura 2000-Station Südharz/Kyffhäuser und der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser freuen sich, in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Nordhausen die Rotmilan-Wanderausstellung der Deutschen Wildtierstiftung präsentieren zu können... (red)
Do, 14.49 Uhr
28. Februar 2019
Neues von den Harzklub-Trollen

Tierfasching wird gefeiert

Beim jüngsten Treffen am 15. Februar haben die Harzklub-Trolle die im Herbst von Bürgermeister Dirk Erfurt überreichten Bausätze für Nistkästen mit dem Akku-Schrauber fertiggeschraubt. Nun soll tierischer Fasching gefeiert werden... (red)
Do, 14.41 Uhr
28. Februar 2019
Polizeibericht

Sechs Menschen bei Unfall verletzt

Sechs Menschen bei Unfall verletzt
Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Donnerstagmorgen in Nordthüringen... (red)
Do, 14.40 Uhr
28. Februar 2019
Deutschlandwetter

Es frischt auf

Deutschlandwetter
Tiefs bringen uns in den nächsten Tagen dichte Wolken, viel Regen und Wind. Am Freitag wird es überall frischer, bis Sonntag dann wieder milder. An Rosenmontag ist sogar Sturm nicht ausgeschlossen... (red)
Do, 12.48 Uhr
28. Februar 2019
Neues aus Sondershausen

Ferienerlebnis im Ferienpark Feuerkuppe

Ferienerlebnis im Ferienpark Feuerkuppe
Egal ob in den Oster-, Sommer- oder Herbstferien, bei uns erleben alle Kinder jedes Jahr wieder ein ganz besonderes und neues Erlebnis. Dazu diese Meldung aus den Ferien Park Feuerkuppe... (khh)
Do, 12.30 Uhr
28. Februar 2019
IHK-Konjunkturumfrage im Landkreis Nordhausen

Gute Aussichten

Die Konjunktur im Landkreis Nordhausen bewegt sich weiterhin auf hohem Niveau und hat sich zu Jahresbeginn 2019 leicht erholt. Mit 121 von 200 möglichen Prozentpunkten liegt der regionale Konjunkturklimaindex weit über dem langjährigen Durchschnitt von 106 Prozent. Dies geht aus der aktuellen Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer Erfurt zu Jahresbeginn 2019 hervor... (red)
Do, 12.16 Uhr
28. Februar 2019
Handball

THC verpflichtet schwedische Nationalspielerin

Thüringer HC
Der Thüringer HC verpflichtet mit Beginn der Saison 2019/20 die schwedische Nationalspielerin Mikaela Mässing. Die 24-Jährige wechselt von H 65 Höörs zum THC, bei dem sie einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat... (red)
Do, 12.12 Uhr
28. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig, trocken

Wetterbild
Heute Mittag gibt es bei wenigen Wolken zunächst viel Sonnenschein, am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung von Nordwesten, es bleibt aber trocken. Bei schwachem bis mäßigem westlichem Wind liegen die Höchsttemperaturen zwischen 11 und 15, im Bergland zwischen 9 und 12 Grad... (red)
Do, 12.11 Uhr
28. Februar 2019
Polizeibericht

Kind von Radfahrer erfasst

Ein sechsjähriger Junge überquerte am Mittwoch, gegen 16.40 Uhr, die Fußgängerzone der Bahnhofstraße. Dabei wurde er von einem herannahenden 20-jährigen Radfahrer, der in Richtung Bahnhofsplatz unterwegs war, erfasst... (red)
Do, 12.00 Uhr
28. Februar 2019
DEMNÄCHST REISEN SIE AN

Rainer Peix erwartet Sommergäste aus fernen Ländern

Rainer Peix
Rainer Peix wartet schon sehnsüchtig auf seine Sommergäste. Insgesamt hält er an die 100 Quartiere für sie bereit. Tausende an Kilometern müssen einige von ihnen zurücklegen, bis sie in der Kleinen Gasse in Ilfeld ankommen und die Wohnstuben ihres Gastgebers beziehen können... (red)
Do, 11.32 Uhr
28. Februar 2019
IHK

Neuer Feiertag in Thüringen schadet der Wirtschaft

Die Thüringer Landesregierung hat soeben den 20. September – Weltkindertag – als neuen gesetzlichen Feiertag im Freistaat einführen. Damit soll den sozialen Bedürfnissen von Kindern, Eltern, Einrichtungen, aber auch anderen gesellschaftlichen Akteuren Rechnung getragen und den Belangen und Rechten von Kindern ein höherer Grad an Bedeutung verliehen werden... (red)
Do, 11.30 Uhr
28. Februar 2019
Extremes Wetterereignis zum Höhepunkt des Karnevals möglich

Stürmischer Rosenmontag erwartet

Grafik
Die Entwicklung einer bedrohlichen Sturmlage wird aktuell immer deutlicher. Die Wettermodelle geben den Meteorologen bereits seit Tagen Hinweise darauf, dass ein hohes Potential für stürmisches Wetter zum Rosenmontagszug besteht... (red)
Do, 10.28 Uhr
28. Februar 2019
Internet-Ankaufdienste im Test

Preisunterschiede bei Büchern, CDs, Smartphones & Co

Ordnung in den eigenen vier Wänden zu schaffen, liegt im Trend. Doch vieles, von dem man sich trennen kann, ist zu schade für den Müll. Eine smarte Verkaufsmöglichkeit bieten Ankaufdienste im Internet, die Gebrauchtes zu Festpreisen aufkaufen. Doch Vorsicht: Die angebotenen Ankaufpreise gehen oft weit auseinander... (red)
Do, 10.23 Uhr
28. Februar 2019
Wacker 90 gegen Fürstenwalde

Den Schwung mitnehmen und siegen

Im letzten Jahr stürmte Co-Trainer Matthias Peßolat noch fleißig mit gegen die Fürstenwalde Unioner
Mit dem FSV Union Fürstenwalde erwartet die Regionalliga-Mannschaft des Nordhäuser FSV Wacker 90 am Freitag einen bisher sehr angenehmen Gegner. Nur einmal konnten die Brandenburger bisher gegen Wacker einen Punkt holen, viermal gingen die Nordhäuser als Sieger vom Platz... (red)
Do, 10.16 Uhr
28. Februar 2019
Lesung und Gespräch

Das Netzwerk der Identitären

Das Netzwerk der Identitären
Mit aufsehenerregenden Aktionen und deren gezielter Verbreitung über soziale Medien gelang es der sogenannten Identitären Bewegung (IB), sich in den letzten Jahren öffentlichkeitswirksam in Szene zu setzen und den politischen Diskurs zu beeinflussen. Eine verständliche Übersicht zu Ideologie und Entwicklung der Neurechten Bewegung gibt demnächst die Gedenkstätte... (red)
Do, 10.14 Uhr
28. Februar 2019
ADAC Stauprognose

Reisefrust für Wintersportler

Wer am Wochenende auf den Autobahnen in Richtung Wintersportgebiete unterwegs ist, bleibt häufig im Verkehr stecken. Am Faschingswochenende erwarten die Skisportzentren in den Alpen und den deutschen Mittelgebirgen traditionsgemäß einen Besucheransturm... (red)
Do, 09.25 Uhr
28. Februar 2019
Behinderungen auf den Stadtbuslinien E und F

In Petersdorf wird gebaut

Aufgrund von Bauarbeiten an der Haltestelle Petersdorf/Schule kommt es vom 6. bis voraussichtlich 8. März zu Behinderungen auf den Stadtbuslinien E und F... (red)
Do, 09.15 Uhr
28. Februar 2019
Angler können aufatmen

Keine Krebspest mehr festgestellt

Die im Juli vergangenen Jahres erlassene Allgemeinverfügung des Landkreises für den Möwensee zum Schutz gegen die weitere Verbreitung der Krebspest auf den Edelkrebs im Landkreis Nordhausen wird widerrufen... (red)
Do, 08.03 Uhr
28. Februar 2019
Sollstedt

49 Sportlehrer dürfen Schwimmunterricht erteilen

Der Einsatz von Sportlehrern im Schwimmunterricht der Thüringer Schulen ist streng geregelt und wird durch die Staatlichen Schulämter begleitet. Ein solcher Lehrgang fand nun für die Sportlehrerinnen und Sportlehrer des Landkreises Nordhausen im Sollstedter Hallenbad statt... (red)
Do, 08.00 Uhr
28. Februar 2019
Schüler gestalten Audio-Guide

Hören um besser zu sehen

Zaid und Vincent werden bald als "Aar" und Roland zu hören sein
Den Nordhäuser Roland wird man in der Flohburg bald nicht nur sehen, sondern auch hören können. Das Nordhäuser Wahrzeichen soll Besucher des Museums per Audio-Guide durch die Ausstellung führen. Gestaltet wird der Museumsführer zum hören dieser Tage durch Schüler der Regelschule Käthe-Kollwitz... (red)
Do, 07.37 Uhr
28. Februar 2019
Polizeibericht

Angst vor eigener Mutter

Ein junger Mann aus Nordhausen wollte gestern lieber bei der Polizei "übernachten", als Zuhause bei seiner Mutter... (red)
Do, 07.21 Uhr
28. Februar 2019
Besuch in den Verkehrsbetrieben

Innovative Antriebstechniken diskutiert

Diskussion in der Nordhäuser Verkehrsbetrieben
Unter dem Motto „Innovative Schienenverkehrssysteme zur kostengünstigen Reaktivierung von Eisenbahn-Nebenstrecken“ fand am vergangenem Montag ein Treffen im Nordhäuser Straßenbahndepot statt... (red)





Neu auf dem Planeten

Hedy-Sue
14. Juli 2019
12.38 Uhr
Hedwig Maria Wagner
14. Juli 2019
04.55 Uhr
Bruno Ostwald
12. Juli 2019
07.52 Uhr
Meta Eloise
11. Juli 2019
08.38 Uhr
Rosalie Müller
10. Juli 2019
13.31 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1225

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2756 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.