eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:41 Uhr
28.02.2019
Polizeibericht

Sechs Menschen bei Unfall verletzt

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Donnerstagmorgen in Nordthüringen...

Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel) Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Ein 18-Jähriger war mit seinem Skoda auf der Landstraße zwischen Blankenburg und Bruchstedt unterwegs.

Anzeige symplr
Beim Versuch einen Lkw zu überholen, scherte er mit seinem Auto nach links aus. Hierbei kam es zur seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden VW Passat. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt.

Von den fünf Insassen im Passat erlitten zwei Menschen schwere und drei leichte Verletzungen. Einer der Schwerverletzten musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Landstraße war für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Sechs Menschen bei Unfall verletzt (Foto: S. Dietzel)
Autor: red

Kommentare
Kobold2
28.02.2019, 19.37 Uhr
Da hat
das gelernte aus der Fahrschule aber nicht lange angehalten?
Traurig, das es so viele Verletzte geben musste.
Denen wünsche ich gute Besserung .
tannhäuser
28.02.2019, 20.10 Uhr
Glücklicherweise...
...sind unsere Fahrschullehrer nicht dafür verantwortlich, was deren Schützlinge nach bestandenen Prüfungen veranstalten.

Sonst hätten wir bald keine mehr.

Autofahren wird immer mehr zum Survival-Trip.
Kobold2
28.02.2019, 20.30 Uhr
Da hab ich meine Zweifel
Wenn den Fahrschülern nichts weiter beigebracht wird, wie die möglichen Prüfungstrecken zu überstehen (selbst erlebt) und der Fahrschüler mit der Grunderwartung erscheint, möglichst wenig Geld für den Führerschein aus geben zu wollen, ohne sich irgendwie auch mal Gedanken über seine Fähigkeiten zu machen, dann sind das Dinge die einfach nicht zusammenpassen.
Den Sinn halt einfach klar verfehlt.
Mit dem Erwerb des Führerscheins darf man fahren, ob man es auch kann, ist eine andere Geschichte. Wird aber leider zu oft in ein und die selbe Schublade geworfen. Darin liegt das Grundübel.
tannhäuser
28.02.2019, 21.14 Uhr
Alles richtig.
Aber die Verantwortung hat nun mal der Fahrer, egal ob er seinen Führerschein seit 40 Jahren oder 30 Tagen hat.

Man kann nicht jede spezielle Situation in jeder einzelnen deutschen Großstadt in der Fahrschule simulieren.

Aber wer schon auf der B4 oder B249 überfordert ist, müsste einen großen Bogen um die meisten Ballungsräume machen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr