eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.13 Uhr
1. März 2019
nnz-Sportvorschau: Handball

Quartett im Einsatz

Für Handballverhältnisse ganz ungewöhnlich, nur vier Mannschaften im Einsatz. Jedoch mit insgesamt 14 Begegnungen ein doch recht umfangreiches Programm. Drei Mannschaften stehen unmittelbar im Kampf um die Tabellenspitze, die Gegner keine sportlichen Leichtgewichte... (red)
Fr, 22.12 Uhr
1. März 2019
nnz-Live-Ticker aus dem AKS: Wacker 90 gegen Union Fürstenwalde

Wie verläuft die Heimpremiere für "Scholle"?

+++ Letzte Aktualisierung: 22.12 Uhr +++
90 spannende Minuten liegen vor der Regionalliga-Mannschaft von Wacker Nordhausen. Es ist zugleich das erste Heimspiel unter Leitung von Heiko Scholz. Wird es am Ende eine gelungene Premiere... (red)
Fr, 22.03 Uhr
1. März 2019
Freiwilligen Feuerwehr Sundhausen

Versammelt und gewechselt

In der vergangenen Woche fand die Jahreshauptversammlung in Sundhausen unter großer Beteiligung statt. Landrat Jendricke, der 1.ehrenamtlicher Beigeordnete der Stadt Nordhausen Manfred König, Ortsteilbürgermeister Grunwald, Kamerad Schinköth von der Berufsfeuerwehr, Kamerad Hesse vom Kreisfeuerwehrverband und die Kreisjugendfeuerwehrwartin Kameradin Bernsdorf folgten der Einladung gern... (red)
Fr, 16.42 Uhr
1. März 2019
nnz-intern:

Heimpremiere für "Scholle"

Heute wird es endlich Ernst im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark. Vor allem aber für den neuen Wacker-Cheftrainer Heiko Scholz... (red)
Fr, 16.00 Uhr
1. März 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.30 Uhr
1. März 2019
Arbeitsmarkt und Ausbildung

Unter Hochdruck

Gutes Personal ist schwer zu finden, das gilt in vielen Wirtschaftsbereichen heute mehr denn je. Für Thüringen im allgemeinen und den Norden des Freistaates im besonderen ist die Metallbranche von herausragender Bedeutung. Wie man dem Problem mit "Hochdruck" begegnen kann, zeigte heute die Nordhäuser Firma Maximator... (red)
Fr, 14.24 Uhr
1. März 2019
Deutschlandwetter

Grau in Grau

Nach einem ruhigen und trüben Samstag kommt ab Sonntag wieder Bewegung in die Wetterküche. Tiefs ziehen wiederholt mit dichten Wolken, Regen und zum Teil auch viel Wind durch. An Rosenmontag droht sogar Sturm... (red)
Fr, 14.03 Uhr
1. März 2019
NUV Netzwerk Transport, Verkehr, Logistik

Europäische Verkehrspolitik

Einen intensiven Austausch zum Thema europäische Verkehrspolitik bot am Donnerstag das Treffen des NUV Netzwerkes Transport, Verkehr, Logistik. Als Gastredner hatte man mit Dr. Dieter-L. Koch ein Mitglied des Europäischen Parlaments gewinnen können... (red)
Fr, 12.41 Uhr
1. März 2019
ADAC Tankübersicht

Diesel teurer, Benzin billiger

Für Autofahrer gab es beim Tanken im Februar gegenüber dem Vormonat weitere Preisverschiebungen. Wie die monatliche Marktauswertung des ADAC zeigt, kostete ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,325 Euro, das sind 0,4 Cent weniger als im Januar... (red)
Fr, 12.21 Uhr
1. März 2019
18. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Mammutaufgabe bei Chemie Leipzig

BSG Chemie Leipzig gehört unweigerlich zum engeren Favoritenkreis in der NOFV-Oberliga Süd. Der Regionalliga-Absteiger startete fulminant in die Fünftklassigkeit und gewann die ersten 10 Punktspiele. Mit dem Sieg über Zweitligist Jahn Regensburg in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals sorgte Chemie zusätzlich für Furore... (red)
Fr, 12.21 Uhr
1. März 2019
18. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Seeland-Elf vor Mammutaufgabe

Der nächste Gegner der Seeland-Elf heißt BSG Chemie Leipzig. Der Verein gehört unweigerlich zum engeren Favoritenkreis in der NOFV-Oberliga Süd. Der Regionalliga-Absteiger startete fulminant in die Fünftklassigkeit und gewann die ersten 10 Punktspiele... (red)
Fr, 12.17 Uhr
1. März 2019
Initiative der Kreissparkasse Nordhausen

21. Forum „Berufsstart“

Eine gute Berufs- oder Studienwahl bedarf im Vorfeld vielfältiger Informationen und umfangreicher Orientierung. Hierzu will die Messe für Ausbildung und Studium einen umfangreichen Beitrag leisten und die Berufswahlvorbereitung wirkungsvoll unterstützen. Und das seit 20 Jahren... (red)
Fr, 12.15 Uhr
1. März 2019
Arbeitsmarkt-Reaktionen

Beschäftigung wieder im Aufwind

Nach der saisonüblichen Flaute zu Jahresbeginn kehrt der Arbeitsmarkt im Februar in die Erfolgsspur zurück. 65.012 Arbeitslose – 992 weniger als im Januar – meldete die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt 5,8 Prozent... (red)
Fr, 12.14 Uhr
1. März 2019
Das Wetter - am Wochenende

Stark bewölkt, gebietsweise leichter Regen

Heute Nachmittag und am Abend ist es meist stark bewölkt, gebietsweise kann etwas schauerartiger Regen fallen, der abends nach Süden abzieht. In den Kammlagen bleibt es wolkig. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 und 11, im oberen Bergland um 5 Grad... (red)
Fr, 11.49 Uhr
1. März 2019
Karneval 2019

Görsbach feierte Weiberfastnacht

Im Rahmen des 64. Karnevals wurde gestern Abend in Görsbach die Weiberfastnacht gefeiert. In den Räumen der Gaststätte „Zur Schweiz“ herrschte eine festliche Stimmung. Viele bunte Kostüme hatten sich die Damen zu ihrer Fastnacht angezogen und es sich an ihren Tischen gemütlich gemacht, um den Abend zu genießen... (red)
Fr, 10.49 Uhr
1. März 2019
Karneval 2019

Voller Stress für Sollstedter Männerballett

Gestern wurde auch im Landkreis Nordhausen ordentlich die Weiberfastnacht gefeiert. Während das "schwache" Geschlecht schunkelte, sang und feierte, hatten die Jungs des Sollstedter Männerballetts schwer zu tun... (red)
Fr, 10.45 Uhr
1. März 2019
Neues aus Harztor

Kommune übernimmt Kindergärten

Wir hatten bereits am Mittwoch ausführlich über den beschlossenen Trägerwechsel der Kindergärten in der Gemeinde Harztor berichtet. Nun ein Statement der Kommune zu diesem Beschluss... (red)
Fr, 10.20 Uhr
1. März 2019
Studie: Fernstudium-Anbieter 2019

Service mit Licht und Schatten

Studium und Weiterbildung neben dem Beruf? Fernhochschulen und Fernkurs-Anbieter bieten Qualifizierung mit der nötigen Flexibilität: ohne feste Starttermine oder fixe Vorlesungszeiten, ohne Anwesenheitspflicht und lange Anfahrtswege. Welche Institute ein attraktives Lehrangebot sowie eine kompetente und individuelle Beratung bieten, zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches 13 große private Anbieter getestet hat... (red)
Fr, 10.17 Uhr
1. März 2019
Natura 2000-Station Südharz/Kyffhäuser

Hilfe bei Beantragung der Schaf-Ziegenprämie

Zur Unterstützung von Schaf- und Ziegenhaltern in Thüringen wurde zum Beginn dieses Jahres durch das Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz die Schaf- und Ziegenprämie (SchaZi- Prämie) eingeführt. Ziel ist es, den kontinuierlichen Rückgang der Tierbestände abzuwenden, um wertvolle Offenland- Lebensräume durch Beweidung pflegen lassen zu können... (red)
Fr, 10.03 Uhr
1. März 2019
Der Nordthüringer Arbeitsmarkt im Februar 2019

„Die Zukunft wartet nicht…“

„Wir hatten die niedrigste Februar-Arbeitslosigkeit. Die Quote liegt bei 6,7 Prozent. Das ist für den Winter ein gutes Ergebnis“, sagt Karsten Froböse. Der Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur nutzt den Besuch im Unternehmen MAXIMATOR GmbH in Nordhausen für die Präsentation der aktuellen Arbeitsmarktzahlen... (red)
Fr, 09.27 Uhr
1. März 2019
Polizeibericht

Polizei fahndet nach Vandalen

Die Polizei in Nordhausen ermittelt derzeit zu bestehenden Beschädigungen an Fahrplänen und Hinweistafeln der Verkehrsbetriebe Nordhausen. Zum wiederholten Male wurden an der Haltestelle Schiedungen, in der Dorfstraße, der Kunststoffschutz der Fahrpläne und Hinweisschilder zerstört... (red)
Fr, 09.26 Uhr
1. März 2019
Polizeibericht

Sicherheitsdienst bedroht

Im Einkaufszentrum am Pferdemarkt wurde am Donnerstagabend, gegen 17.40 Uhr, der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes durch einen 19-jährigen Afghanen bedroht... (red)
Fr, 08.10 Uhr
1. März 2019
Chor lädt zum mitsingen ein

Don't stop me now

Wer vom Film „Bohemian Rapsody“ und der Musik von QUEEN noch nicht genug bekommen hat, für den hat der Frauenchor „Nova Cantica“ aus Großwechsungen jetzt genau das Passende... (red)
Fr, 07.00 Uhr
1. März 2019
Lichtblick

Ein Gottesdienst geht um die Welt

Dieser Gottesdienst geht um die Welt. Er folgt dem Lauf der Sonne. Während wir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch schlafen, finden auf den Fidschi-Inseln und in Neuseeland die ersten Gottesdienste statt. 170 Länder folgen. Mit derselben Feier in jeweils ihrer eigenen Sprache... (red)
Fr, 06.50 Uhr
1. März 2019
Erinnert, gebastelt oder gerochen

Mehrgenerationen-Projekt im Pflegeheim

Vor einigen Tagen führten die Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres Gesundheits- und Krankenpflege das jährlich stattfindende Mehrgenerationenprojekt im Pflegeheim „Am Pappelweg“ durch. Carolin Ostwald berichtet... (red)
Fr, 06.42 Uhr
1. März 2019
ARGUSAUGE ENTDECKTE:

Unrat vor dem Metallzaun

Ein Metallzaun trennt den Bereich zwischen Parkplatz beim Netto-Markt und dem Wohnblock der Wohnungsbaugenossenschaft Auf dem Sande in Nordhausen. Eine bemerkenswerte Linie, die gleichzeitig Sauberkeit von Unrat trennt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr