eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.54 Uhr
27. Februar 2019
Thüringer HC

Gegen unbequemen Gegner gewonnen

Der Thüringer HC gewinnt das Auswärtsspiel gegen den Buxtehuder SV mit 33:27 (12:13). Der Buxtehuder SV erwies sich insbesondere in der ersten Halbzeit als der unbequeme Gegner und knüpfte an die spannende Duelle der letzten Jahre an. Zu Recht führte der Gastgeber zur Halbzeitpause. Erst in der zweiten Spielhälfte kamen die Thüringer Gäste besser ins Spiel und sicherten sich die nötigen Punkte im Meisterschaftskampf... (red)
Mi, 22.50 Uhr
27. Februar 2019
KLARES BEKENNTNIS ZUM FSV

Mickels verlängert

Bei Wacker werden weiterhin die Weichen für eine hoffnungsvolle Zukunft gestellt. Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem Innenverteidiger Florian Esdorf, kann der Verein nun auch langfristig mit seinem Stürmer Joy-Lance Mickels planen... (red)
Mi, 22.28 Uhr
27. Februar 2019
Fehlentscheidung schon vor Jahren

Ärger in der Friedhofstraße

In der heutigen Gemeinderatssitzung von Harztor machten sich die Anwohner der Friedhofstraße in Niedersachswerfen Luft. Der Eigentümer der Blöcke in der Rhodomannstraße hatte einen Zaun gezogen und nun können sie ihre Garagen nicht mehr nutzen… (swi)
Mi, 22.05 Uhr
27. Februar 2019
Beschluss im Gemeinderat

Harztor übernimmt Kitas

Der Raum für die Gemeinderatssitzung in Harztor reichte heute für die vielen Besucher nicht aus. Auf der Tagesordnung stand die Zukunft der drei Kindertageseinrichtungen in Ilfeld, Niedersachswerfen und Neustadt. Entschieden werden sollte zwischen dem Verbleib in Trägerschaft bei der Johanniter-Unfall-Hilfe oder die Übernahme in kommunaler Trägerschaft… (swi)
Mi, 21.11 Uhr
27. Februar 2019
Handwerkercamp 2019

Vorbereitungswochenende in Hoheneiche

Das Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens 2019 findet auch in diesem Jahr in Hoheneiche, umgeben von ursprünglicher Natur des Thüringer Waldes, statt. Dazu gab es am letzten Wochenende von circa 40 Mitarbeitern rund um den Gemeindepädagogen Frank Tuschy eine ganze Menge vorzubereiten... (red)
Mi, 21.09 Uhr
27. Februar 2019
Grundschule „Am Förstemannweg“

Im Faschingsfieber

Am Dienstag kostümierten sich alle Schüler und Lehrer der Grundschule „Am Förstemannweg“ und feierten im Jugendclubhaus Nordhausen Schulfasching... (red)
Mi, 18.26 Uhr
27. Februar 2019
Aus dem Stadtrat

Nahverkehr, Gips, Museen und Hohenrode

+++ Letzte Aktualisierung: 18.26 Uhr +++
Auf der Tagesordnung des Nordhäuser Stadtrates stehen heute diverse Themen, die nnz ist mit dem Ticker wieder Live dabei... (red)
Mi, 16.11 Uhr
27. Februar 2019
Badehaus feiert Geburtstag

Endlich 18!

Am Samstag, den 2. März feiert das Badehaus nun seinen 18. Geburtstag und bedankt sich den ganzen Tag bei seinen Besuchern mit einem besonderen Aktionsprogramm. Mit dem Motto „Endlich 18! Volljährig:“ bietet das Team allen großen und kleinen Gästen viele Aktionen, bei denen für jeden etwas dabei ist... (red)
Mi, 16.09 Uhr
27. Februar 2019
Wahlkampf 2019

SPD plant den kommunalen Wahlkampf

Am Montagabend kam der SPD-Kreisvorstand Nordhausen zu seiner Februar-Sitzung zusammen, um weitere Details für den Kommunalwahlkampf zu planen und über den Ablauf ihrer am 22. März stattfindenden Mitgliedervollversammlung zu sprechen, auf der die Kreistagsliste aufgestellt und das Wahlprogramm beschlossen werden soll berichtet die Kreisvorsitzende Anika Gruner... (red)
Mi, 16.00 Uhr
27. Februar 2019
Deutschlandwetter

Mehr Wolken ab Donnerstag

Pünktlich zum Start in den Straßenkarneval an Weiberfastnacht schlägt das Wetter am Rhein bereits um. Nur im Südosten ist es nochmals sonnig. Im Norden werden kaum noch 10 Grad erreicht... (red)
Mi, 16.00 Uhr
27. Februar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.26 Uhr
27. Februar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Händler gesucht

Die Stadt Ebeleben möchte den Wochenmarkt ab April wiederbeleben. Dazu möchte man auch noch Händler gewinnen. Dazu die Einzelheiten aus der Stadtverwaltung Ebeleben... (khh)
Mi, 14.19 Uhr
27. Februar 2019
IHK

Neuer Feiertag schadet der Wirtschaft

Die Einführung des 20. September – Weltkindertag – als neuen gesetzlichen Feiertag im Freistaat ist auch Thema in der lokalen Wirtschaft Nordthüringens. In dieser Woche soll der durch die Thüringer Landesregierung erarbeitete Gesetzentwurf Woche im Landtag beraten werden..... (ik)
Mi, 14.19 Uhr
27. Februar 2019
Polizeibericht

Alkoholfahrt gestoppt

Am Mittwochmorgen stoppten Polizisten in der Clara-Zetkin-Straße den Fahrer eines Fiat. Mit dem 51 Jahre alten Fahrer wurde ein Alkoholtest durchgeführt... (red)
Mi, 14.00 Uhr
27. Februar 2019
Ehemaliger Fahrer prozessiert gegen Hochschule

Mobbing oder nicht?

Ein ehemaliger Fahrer der Nordhäuser Hochschule prozessiert dieser Tage gegen seinen alten Arbeitgeber. Er sei jahrelang schikaniert worden, so der Vorwurf gegen die Hochschule und ihre Leitung. Das Mobbing vor Gericht nicht eben leicht nachzuweisen ist, konnte man heute beobachten... (red)
Mi, 13.44 Uhr
27. Februar 2019
Polizeibericht

Aufgefahren

Am Montag ereignete sich gegen 10.00 Uhr in Nordhausen ein Auffahrunfall... (red)
Mi, 13.31 Uhr
27. Februar 2019
Karneval 2019

Geheimnis in Sülzhayn gelüftet

Das Geheimnis das ist nun raus, in Sülzhayn regieren ab jetzt Prinzessin Nicole I. und Prinz Sebastian I. das Narrenhaus. Pünktlich um 19.11 Uhr eröffnete Präsident Bernd Kliemannel die Sitzung zur Proklamation des 54. Prinzenpaares des Sülzhayner Karnevalsvereins... (red)
Mi, 13.26 Uhr
27. Februar 2019
Erfolgreiches Jahr 2018 für die Harzer Schmalspurbahnen

Herausforderungen und höhere Preise

Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) blickt auf ein insgesamt erfolgreiches Jahr 2018 zurück. So wurde das bereits hohe Niveau der Vorjahre bei Fahrgastzahlen und Umsätzen gesteigert. Allerdings beeinflussten im vergangenen Jahr auch fortgesetzter Mitarbeitermangel sowie Fahrzeugknappheit den Jahresverlauf... (red)
Mi, 13.23 Uhr
27. Februar 2019
ADAC Tankübersicht

Anstieg der Spritpreise setzt sich fort

Tanken wird wieder teurer. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,342 Euro, das sind 0,5 Cent mehr als in der Vorwoche. Für Diesel müssen Autofahrer im Mittel 1,268 Euro bezahlen, ein Anstieg von 0,3 Cent... (red)
Mi, 12.30 Uhr
27. Februar 2019
Polizeibericht

Weggerollt

Am späten Dienstagnachmittag parkte ein Autofahrer seinen Caddy in der Rautenstraße. Das Fahrzeug blieb aber nicht stehen sondern machte sich selbstständig... (red)
Mi, 12.28 Uhr
27. Februar 2019
Neue Gesetze in Online-Diskussionsforum

Transparenzgesetz und Vergaberecht zur Debatte

Im Online-Diskussionsforum des Thüringer Landtags, in dem sich interessierte Bürgerinnen und Bürger zu aktuellen Gesetzesinitiativen äußern können, stehen drei neue Gesetze zur Diskussion..... (ik)
Mi, 12.24 Uhr
27. Februar 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnig und ungewöhnlich mild

Heute Mittag ist es meist heiter und im weiteren Tagesverlauf gibt es viel Sonnenschein. Mit Höchstwerten zwischen 14 und 17 Grad ist es ungewöhnlich mild. Der Wind weht schwach aus Südwest... (red)
Mi, 11.55 Uhr
27. Februar 2019
aus dem Seniorenbeirat

Wo die Reise hingeht

Im Seniorenbeirat hatte man heute Besuch aus den Verkehrsbetrieben. Um luftige Zukunftsprojekte zum Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs ging es diesmal nicht, im Zentrum standen vor allem zeitnahe Planungen zum Haltestellenumbau und der Modernisierung der Fahrkartenautomaten... (red)
Mi, 11.27 Uhr
27. Februar 2019
Stadtmeisterschaften in Leinefelde

Saisonauftakt für die Nordhäuser Schwimmer

Für den SVN 90 waren die 8. Stadtmeisterschaften in Leinefelde der Auftakt in das Wettkampfjahr 2019. Sechs Thüringer Schwimmvereine gingen insgesamt 101 mal an den Start, 24 mal standen die Nordhäuser Schwimmerinnen und Schwimmer auf dem Treppchen. Besonders die vier Staffeln über den 50 Meter Sprint im Freistil gingen erfolgreich aus dem Wettkampf... (red)
Mi, 11.15 Uhr
27. Februar 2019
Polizei bittet um Hilfe

Junger Mann gesucht, bitte nicht ansprechen

Heute, kurz nach 06.30 Uhr, stieg ein bislang unbekannter Mann an der Haltestelle Nordbrand in die Straßenbahn der Linie 2 ein. Er war mit einer am Hosenbein weiß bedruckten Jogginghose, Amstaff, bekleidet und trug eine dunkle Jacke... Update: gefunden (red)
Mi, 11.06 Uhr
27. Februar 2019
Das wurde durch die KfW bislang gefördert

Neue Serviceleistungen der KfW angekündigt

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat als Förderbank des Bundes im Jahr 2018 viele Unternehmen, Kommunen und Bürger im Landkreis Nordhausen finanziell unterstützt. Darauf weist Bundestagsabgeordneter Manfred Grund aus Anlass der Vorstellung des KfW-Jahresberichtes hin... (red)
Mi, 11.02 Uhr
27. Februar 2019
Neues von den Jazzern

Im Rhythmus brasilianischer Musik

„Agora“ ist Portugiesisch und heißt „Jetzt“. Einen passenderen Namen hätte sich das Quartett um die brasilianische Sängerin Marcia Bittencourt und den Gitarristen Michael Arlt nicht geben können. An Bühnenpräsenz kaum zu toppen, fächern sie die Bandbreite der Musica Brasileira mitreißend auf... (red)
Mi, 09.45 Uhr
27. Februar 2019
900 Gastro-Beschäftigte im Landkreis Nordhausen

Mehr Geld für Köche und Kellner

Lohn-Plus für Köche und Kellner: Wer im Landkreis Nordhausen in der Gastronomie oder Hotellerie arbeitet, bekommt jetzt mehr Geld. Zum Februar steigen die Löhne in der Branche um vier Prozent. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit... (red)
Mi, 09.37 Uhr
27. Februar 2019
Gymnasien im Landkreis Nordhausen

Bitte jetzt anmelden

Schüler aus der 4. Klassen der Grundschule sowie aus den Klassenstufen 5, 6 und 10 der Regelschule können sich im März wieder am Gymnasium bewerben. Schüler ab der Klassenstufe 10 der Regelschule können auch am Beruflichen Gymnasium weiterlernen... (red)
Mi, 09.19 Uhr
27. Februar 2019
Keine Narrenfreiheit an Karneval

Mehrheit fordert MPU für Ersttäter ab 1,1 Promille

Die närrischen Tage werden nicht nur in den Karnevals- und Faschingshochburgen ausgiebig gefeiert. Neben der Stimmung steigt an Tagen wie diesen auch der Alkoholkonsum. Bei aller Feierlaune sollten sich Jecken jedoch keinesfalls alkoholisiert hinters Steuer setzen... (red)
Mi, 08.43 Uhr
27. Februar 2019
Fellas-Konzert

Ausverkauft

Restlos ausverkauft ist das Konzert des Nordhäuser Tenortrios FELLAS am Samstag kommender Woche in der Sondershäuser Cruciskirche. Das teilte das Management der Sänger jetzt mit... (red)
Mi, 08.41 Uhr
27. Februar 2019
Landesfinale im Basketball

Verdient auf‘s Podest

Im Vergleich mit den besten Schulmannschaften des Freistaates Thüringen schnitt das Herder-Gymnasium Nordhausen beim Landesfinale im Basketball als Vertreter des Schulamtsbereiches Nordthüringen sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen in der Wettkampfklasse III sehr ordentlich ab... (red)
Mi, 08.33 Uhr
27. Februar 2019
Religionsgeschichtliche Reihe an der VHS

Die Geschichte des Islam

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen setzt die religionsgeschichtlichen Vorträge mit Dr. habil. Bodo Seidel fort. Im Frühjahrssemester 2019 führt Dr. Seidel zur Geschichte des Islam mit verschiedenen Schwerpunkten aus... (red)
Mi, 07.00 Uhr
27. Februar 2019
TTV Hydro Nordhausen

Letztes Heimspiel in der Thüringenliga

Das letzte Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer ist der ersten Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen noch in lebhafter Erinnerung. Es gab nicht viele Punktspiele in der Vereinsgeschichte, die sich über fast fünf Stunden hingezogen haben. Ob es am Samstag in eigener Halle wieder solange dauert? (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr