nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.17 Uhr
7. Januar 2019
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Handballer gewinnen Spitzenspiel

NSV-Handballer gewinnen Spitzenspiel
Einen gelungenen Jahresauftakt bereiten sich die Handball Männer des NSV am Samstag. Sie gewannen das Spitzenspiel gegen den Thüringer HC. Danach sagte die Mannschaft Danke für die Saisonunterstützung... (red)
Mo, 18.22 Uhr
7. Januar 2019
Brandschutz rettet Leben

Lehrbegleitheft für Grundschulen

Brandschutz rettet Leben. Aus diesem Grund kann man mit der Brandschutzerziehung nicht früh genug anfangen. Am 14. Dezember 2017 hatte der Thüringer Landtag daher die Einführung einer flächendeckenden und verbindlichen Brandschutzerziehung in Thüringer Schulen ab dem Schuljahr 2019/2020 beschlossen. Jetzt werden die Hefte verteilt... (ik)
Mo, 18.03 Uhr
7. Januar 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

"Willkommen in Nordthüringen”

 "Willkommen in Nordthüringen”
Das Welcome-Center, dass 2015 im Kyffhäuserkreis installiert worden war, wurde zum Welcome-Center Nordthüringen weiterentwickelt und trägt nun den Namen,, Willkommen in Nordthüringen” und wartet jetzt mit einer neuen Broschüre auf… (khh)
Mo, 18.00 Uhr
7. Januar 2019
Erklärtes Unwetter

"Es wird ungemütlich"

DWD Diplom-Meteorologin Jacqueline Kernn erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch den sich anbahnenden Sturm. Fazit: es könnte durchaus ungemütlich werden... (red)
Mo, 18.00 Uhr
7. Januar 2019
Die alte "Siedi"

Eine alte Lok erstrahlt in neuem Glanz

Die alte "Siedi" erstrahlt in neuem Glanz
Techniker sind im allgemeinen Menschen, die nicht an Wunder glauben. Manchmal gibt es aber auch Geschichten, die kommen einem kleinen Wunder nah, wenn sich Liebe zur eigenen Geschichte, Leidenschaft und Gleichgesinnte zusammenfinden. Eine solche Geschichte brachte das IFA-Museum Nordhausen jetzt zu einem glücklichen Ende... (red)
Mo, 17.50 Uhr
7. Januar 2019
Grüne Woche in Berlin

Firmen aus dem Landkreis sind wieder dabei

Mit einem fast 2000 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand präsentiert sich Thüringen bei der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin. Die weltweit größte Verbrauchermesse für Landwirtschaft und Ernährung öffnet am 18. Januar in Berlin. Zehn Tage wird Thüringen in Halle 20 Gastgeber für tausende Besucherinnen und Besucher sein und viele Betriebe aus dem Landkreis Nordhausen werden sich dort wieder präsentieren. (red)
Mo, 17.40 Uhr
7. Januar 2019
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus
Silvester ist zwar gerade eine Woche her, im Jugendclubhaus ließ man das neue Jahr am vergangenen Samstag aber gleich noch einmal hochleben. Die nnz hat wie immer die besten Bilder vom Party-Wochenende... (red)
Mo, 17.00 Uhr
7. Januar 2019
Wetter-Ausblick

Ab Mittwoch deutlich kälter

Grafik
In den nächsten Tagen dominiert nasses und vielfach windiges Wetter. Zunächst fällt nur in höheren Lagen Schnee, ab Mittwoch sind aber auch im Flachland immer mehr Flocken dabei... (red)
Mo, 16.00 Uhr
7. Januar 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.25 Uhr
7. Januar 2019
AUFGEFALLEN

Neue Baumreihen auf dem Hauptfriedhof

In Reih und Glied stehen sie da, all die Ahornbäume, die im Vorjahr auf dem Hauptfriedhof in Nordhausen gepflanzt worden sind
Viele neue Bäume sind im Bereich des Hauptfriedhofes in Nordhausen im Vorjahr gepflanzt worden. Auch neue Büsche kamen hinzu. Diese Aktivitäten sind vielen Friedhofsbesuchern nicht entgangen, auch Kurt Frank nicht... (red)
Mo, 13.50 Uhr
7. Januar 2019
Polizei und Staatsanwaltschaft:

Polizist kommt als Tatverdächtiger in Frage

Ballspielhalle Nordhausen, hinterer Bereich
In Nordhausen kam es gestern gegen 02:30 Uhr, nach einem Handballspiel in der Ballspielhalle zu einem Streit zwischen mehreren Personen. So beginnt die gemeinsame Erklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft... (red)
Mo, 12.04 Uhr
7. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Regnerisch. Dienstag stürmisch

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend bedeckt und zeitweise leichter Regen oder Sprühregen. Temperaturen zwischen 4 und 7, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad. Schwacher Westwind, ab dem Abend mäßiger Wind aus Südwest. In der Nacht zum Dienstag bedeckt und leichter bis mäßiger Regen, zum Morgen von Norden her in Schauer übergehend... (red)
Mo, 11.13 Uhr
7. Januar 2019
Polizeibericht

Fahrzeug touchiert

Die Fahrerin eines Renault befuhr am Sonntagabend, kurz vor 20.30 Uhr, die Straße Am Petersberg in Nordhausen... (red)
Mo, 10.52 Uhr
7. Januar 2019
Entgelt-Transparenz-Gesetz entpuppt sich als Papiertiger

Kaum Interesse am Kollegen-Gehalt

Das Entgelt-Transparenz-Gesetz hat bislang kaum eine Wirkung erzielt. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts bei deutschen Personalleitern hervor, die im Auftrag von Randstad Deutschland erstellt wurde... (red)
Mo, 10.47 Uhr
7. Januar 2019
Die Wolkramshäuser lassen wieder die Bäume fliegen

4. Knutfest an der „Alten Schäferei“

Knutfest in Wokramshausen
Das zur Tradition gewordene Knutfest in Wolkramshausen findet in diesem Jahr am 19. Januar ab 17:00 Uhr auf dem Dorfplatz an der „Alten Schäferei“ statt... (red)
Mo, 10.23 Uhr
7. Januar 2019
Epiphanias in Niedergebra

Genuss und Fake news

Epiphanias in Niedergebra
Es ist immer ein schöner Gottesdienst an Epiphanias im Pfarrbereich Niedergebra – er ist stets das Treffen der Ehrenamtlichen aus allen Gemeinden. Doch in diesem Jahr, war er noch einmal ganz besonders... (red)
Mo, 10.20 Uhr
7. Januar 2019
Der Blick in die Statistik

139 Euro pro Kopf für Kultur

Grafik
Thüringen belegte im Jahr 2015 den fünften Platz im Ranking der Bundesländer bei den öffentlichen Ausgaben für Kultur. Rund 139 Euro wurden in Thüringen pro Kopf aus öffentlichen Haushalten ausgegeben. Im Länderdurchschnitt waren es nur rund 108 Euro... (red)
Mo, 10.12 Uhr
7. Januar 2019
Tanzstudio startet in das neue Jahr

Radeva belebt die Bühne

Das Tanzstudio Radeva startet in die neue Saison
Die Tanzschule Radeva hat sich zu einer Institution entwickelt, die aus dem kulturellen und gesellschaftlichen Leben kaum noch wegzudenken ist. Auch das Jahr 2019 wird viele Herausforderungen mit sich bringen. Man will für neue Überraschungen sorgen... (red)
Mo, 09.51 Uhr
7. Januar 2019
SWG will 2019 neue Projekte starten

30 neue Wohnungen in Nordhausen-Nord

Siegerentwurf für den Ossietzky-Hof
Der Fokus der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) wird im neuen Jahr auf Nordhausen-Nord liegen. Neben dem Bau eines neuen Mehrfamilienhauses wird das Unternehmen erstmals im „Rüdigsdorfer Weg“ Baugrundstücke für Einfamilienhäuser vermarkten. Am Alten Tor will man mit der Vermarktung beginnen... (red)
Mo, 09.34 Uhr
7. Januar 2019
Je früher, desto besser:

Sparen für den Nachwuchs

Sparen für den Nachwuchs lohnt sich
Eltern müssen nicht nur für ihr eigenes Leben finanziell vorsorgen, sondern auch für das Leben ihres Nachwuchses. Sei es um ihnen eine gute Ausbildung zu ermöglichen, den Führerschein oder ein Auto zu finanzieren oder für Notfälle vorzusorgen, dass Eltern oder auch Großeltern für den Nachwuchs sparen, gehört für die meisten mit zum guten Ton... (red)
Mo, 09.01 Uhr
7. Januar 2019
Toter nach Prügelei

Neue Erkenntnisse

Nordhäuser Ballspielhalle
Gestern berichtete die nnz über eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Leuten. Dabei musste ein Todesopfer beklagt werden. Wir haben weiter recherchiert...Update: 13.30 Uhr (red)
Mo, 07.01 Uhr
7. Januar 2019
Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen

Von Kindergartensport bis Tai Chi Chuan

Die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen nimmt ab heute das Training wieder wie bisher auf. Und das wird wie gewohnt angeboten... (red)
Mo, 06.44 Uhr
7. Januar 2019
nnz-Forum

Natur pur in jeder Hinsicht

Natur pur, in jeder Hinsicht
Der Jahreswechsel ist die Zeit der guten Wünsche und Vorsätze. Es sind erst wenige Tage her, als der Weltklima- und Umweltgipel zu Ende ging um neue Wege einzuschlagen. Leider haben viele Menschen noch nicht begriffen, dass wir mit einem "weiter so" nicht weitermachen können, meint Manfred Kappler aus Ilfeld... (red)
Mo, 06.42 Uhr
7. Januar 2019
Polizeibericht

Mehrere Keller aufgebrochen

Am Sonntag Abend wurden die Beamten zu einem Kellereinbruch in die Hallesche Straße gerufen... (red)
Mo, 06.41 Uhr
7. Januar 2019
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet

Am Samstag, gegen 21:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Im Krug/Nordhäuser Straße... (red)
Mo, 00.41 Uhr
7. Januar 2019
Meldungen vom Fußball

Überraschung beim D-Junioren im Hallencup 2019

Überraschung beim D-Junioren im Hallencup 2019
Das letzte von vier Nachwuchsturnieren der Junioren fand am gestrigen Nachmittag in Sondershausen mit Mannschaften aus Nordthüringen, Ostthüringen, Südthüringen und Sachsen statt. Und es lief für Favoriten aus Leipzig nicht ganz so gut wie gedacht... (khh)





Neu auf dem Planeten

Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Vito
16. August 2019
16.09 Uhr
Marie
14. August 2019
07.52 Uhr
Lea Sophie
13. August 2019
08.07 Uhr
Linos
4. August 2019
23.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2790 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.