nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.53 Uhr
6. Januar 2019
Thüringer HC

Thüringer HC holt Punkte in Leverkusen

Logo
Der Thüringer HC holt sich gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen mit einem 24:17 (11:8)-Auswärtssieg die nächsten Punkte. Erst nach der 35. Minute konnte der amtierende deutsche Meister das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Jennifer Rode (TSV) und Meike Schmelzer (THC) erzielten als beste Werferinnen jeweils fünf Tore für ihre Mannschaften... (red)
So, 19.40 Uhr
6. Januar 2019
Aus der Polizeiarbeit

Volltrunken im Straßenverkehr unterwegs

Ein Ausflug einer Fahrzeugführers aus der Gemeinde Harztor nach Sondershausen endete mit einer Anzeige. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 17.37 Uhr
6. Januar 2019
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Tag der „Revanche“ erfolgreich

Erfolgreicher Tag der Revanche
Es sollte ein Spieltag der Revanche von Seiten der NSV Handballer werden. Sowohl die Frauen als auch die Männer mussten am ersten Spieltag der Saison empfindliche Niederlagen einstecken. Bei besten äußeren Bedingungen gingen die NSV Teams die „Revanche“ an. Die Frauen gegen Saalfeld und die Männer im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Thüringer HC... (red)
So, 17.00 Uhr
6. Januar 2019
Polizeieinsatz in der Nacht

Tödliche Prügelei

Tödliche Prügelei
In der Nacht ist in Nordhausen ein Mensch ums Leben gekommen. Wir haben erste Informationen für Sie aufbereitet... (red)
So, 16.59 Uhr
6. Januar 2019
Bielscher Kirmesverein

7. Knutfest in Bielen

Knutfest in Bielen
Der Start in das Kirmesjahr in Bielen beginnt auch 2019 mit dem mittlerweile traditionell dazu gehörenden Knutfest am zweiten Wochenende im Januar. Der Bielsche Kirmesverein lädt wieder viele Gäste von nah und fern ein... (red)
So, 16.21 Uhr
6. Januar 2019
Discounter-Produkte:

Auch für markenbewusste Menschen

Vergleichen lohnt sich
Der Bereich des Lebensmitteleinzelhandels ist hart umkämpft und die Konkurrenz ist dabei recht groß. Dabei rücken alle ganz nah an die Kunden heran. Diese sollen nämlich ein ganz großes Einkaufserlebnis mit dabei kleinen Preisen, aber Bioware und Convenience-Produkte, Genuss und "to go" haben... (ik)
So, 15.35 Uhr
6. Januar 2019
so sollte der optimale Arbeitssitzplatz heutzutage aussehen:

Ergonomisch wertvoll

So sollte der optimale Arbeitssitzplatz heutzutage aussehen
Langes Sitzen am Arbeitsplatz schädigt unsere Gesundheit. Nichts Neues, doch in Anbetracht der momentanen Situation, wird noch längst nicht in allen Büros dementsprechend gehandelt und Vorsorge betrieben. Viele Menschen leiden an den Spätfolgen schlechter Körperhaltung, insbesondere eben durch schlechte Sitzmöbel... (nis)
So, 15.18 Uhr
6. Januar 2019
Erklärtes Unwetter

Da kommt noch was runter

Meteorologe Florian Bilgeri vom Deutschen Wetterdienst erläutert die aktuelle Unwettersituation durch starken Schneefall am unmittelbaren Alpenrand. Sein Fazit: da kann noch jede Menge Schnee dazukommen... (red)
So, 14.51 Uhr
6. Januar 2019
Tabarzer SV 1887 - TTV Hydro Nordhausen 1:9

Erster Hydro-Saisonsieg mit neuer Mannschaft

Die neu formierte erste Thüringenliga-Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen kam in Tabarz zu einem klar herausgespielten Sieg und verließ in der Tabelle den letzten Platz. Der Gastgeber spielte zwar ohne Jan Zablowski und Dominique Einike, hatte aber keinerlei Chancen auf den Gewinn eines Punktes... (red)
So, 14.47 Uhr
6. Januar 2019
SV Schott Jena III - TTV Hydro Nordhausen 8:8

Hydro mit Punkteteilung beim Tabellenführer

Brasilianischer Neuzugang Eduardo Tomoike
Der TTV Hydro Nordhausen errang beim noch ungeschlagenen Tabellenführer in Jena eine Punkteteilung, hätte aber auch gewinnen können, jedenfalls sah es bei eigener 7:5-Führung so aus. Es war ein Mammutspiel mit einer Spielzeit von vier Stunden, in dem der Gastgeber sehr mit Fortuna im Bunde war... (red)
So, 13.00 Uhr
6. Januar 2019
Meldungen vom Fußball

E-Junioren im Hallencup 2019

E-Junioren im Hallencup 2019
Das dritte von vier Nachwuchsturnieren der Junioren fand am heutigen Vormittag in Sondershausen mit Mannschaften aus Nordthüringen statt. Und es lief für den Gastgeber gut... (khh)
So, 12.27 Uhr
6. Januar 2019
Kleinfurra

Zeit für Knut!

Das traditionelle Knutfest findet schon seit vielen Jahren in Kleinfurra statt. Als eine der ersten Gemeinden im Landkreis wurden hier am 2. Wochenende nach Sylvester die Bäume verbrannt. So auch in diesem Jahr... (red)
So, 12.24 Uhr
6. Januar 2019
Service-Tipps am Wochenende

Eine Nase für guten Kaffee

Luz Marina Trujilo ist eine der wenigen Frauen im Bohnen-Business - und bewirtschaftet in dritter Generation die Kaffeeplantage Santa Elena.
Kaffee ist das beliebteste Heißgetränk der Bundesbürger. Laut Statista beträgt der Pro-Kopf-Verbrauch von Bohnenkaffee in Deutschland fast einen drei viertel Liter am Tag. Doch Kaffee ist nicht mehr nur ein Massengetränk. Immer mehr Genießer setzen auf Spezialsorten und besondere Aromen... (djd)
So, 12.13 Uhr
6. Januar 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viele Wolken, morgen Regen

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf stark bewölkt und vor allem im Bergland und am Westrand Thüringens geringfügiger Regen oder Sprühregen, in den Kammlagen des Thüringer Waldes teils als gefrierender Sprühregen oder Schnee. Höchsttemperaturen zwischen 3 und 5, im Bergland zwischen 0 und 3 Grad. Schwacher Wind aus
Nordwest... (red)
So, 11.07 Uhr
6. Januar 2019
Service-Tipps am Wochenende

Schlemmen an der Ostsee

Traditionelle Küche, leicht, neu und in edler "Wohnküchenatmosphäre" angerichtet, bietet das etwas versteckt in Heiligendamm liegende Restaurant "Kosi".
Wer auf der Suche nach gastronomischer Einzigartigkeit und regionaler Vielfalt entlang der Ostseeküste zwischen den Hansestädten Lübeck, Wismar und Rostock ist, findet hier - teils versteckt - traditionelle Fischerkneipen, familiengeführte Restaurants und gemütliche Cafés mit Blick aufs Meer... (djd)
So, 11.01 Uhr
6. Januar 2019
Meldungen vom Fußball

F-Junioren im Hallencup 2019

F-Junioren im Hallencup 2019
Das zweite von vier Nachwuchsturnieren der Junioren fand am gestrigen Nachmittag in Sondershausen mit Mannschaften aus Nordthüringen statt. Und so lief es... (khh)
So, 10.13 Uhr
6. Januar 2019
Service-Tipps am Wochenende

Wasser, Strand und dazu etwas Kultur

Das Ellwanger Seenland ist vor allem für Familien ein ideales Urlaubsziel.
Wasser und Sandstrand sind oft die besten Garanten für einen gelungenen Familienurlaub. Während die Großen gemütlich in der Sonne entspannen, kann der Nachwuchs nach Lust und Laune im Nass herumtoben. Vielleicht stehen aber auch Surfen, Segeln oder Tretbootfahren auf dem Programm. Für perfekte Strandtage muss man nicht unbedingt ans Meer fahren... (djd)
So, 09.44 Uhr
6. Januar 2019
Nicht immer wichtig:

Hoher Preis bei Matratzen

Richtig gut schlafen
Im Verhältnis gesehen, verbringt der Mensch eine lange Zeit damit zu schlafen. Das ist auch notwendig, damit sich der Körper während dieser Zeit ausreichend erholen kann. Außerdem laufen zusätzlich nötige Stoffwechselvorgänge ab und man kann besser die Ereignisse des Tages verarbeiten. Damit das alles auch wirklich optimal geschehen kann, ist es deswegen notwendig, dass die Grundvorraumsetzungen für einen guten Schlaf auch alle gegeben sind. Dass man dafür eine passende Matratze haben muss, ist dabei ein sehr wichtiger Punkt... (ik)
So, 09.36 Uhr
6. Januar 2019
Wie die Deutschen ihn lieben und wie sie ihn zubereiten

Die Kultur rund um den Kaffee

Die Kultur rund um den Kaffee
In keinem Land wird der Kaffeegenuss in seiner ganzen Vielfalt und Zubereitungsmöglichkeit so zelebriert, wie in Deutschland. Jedes Jahr trinkt ein bundesdeutscher Bürger, sage und schreibe, durchschnittlich rund vier Kilo Kaffee. Das ist im Vergleich zu allen andern Ländern ein ordentliches Sümmchen. Wir Deutsche lieben den Kaffee... (ik)
So, 09.33 Uhr
6. Januar 2019
Service-Tipps am Wochenende

Fußpumpe im Miniformat

Radfahrer haben meistens von Haus aus gut trainierte Beine. Deren Kraft können sie auch bei der Luftpumpe einsetzen.
Das Fahrrad landet laut einer Statista-Umfrage unter den Top Drei der beliebtesten Fahrzeuge hinter dem eigenen Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mehr als ein Drittel aller Befragten nutzt das Zweirad mehrmals in der Woche oder sogar täglich. Damit Fahrradfahrer jederzeit mobil sind, brauchen sie neben dem Rad selbst eine hochwertige Luftpumpe... (djd)
So, 08.43 Uhr
6. Januar 2019
Service-Tipps am Wochenende

Macht uns der Winter wirklich krank?

Der Aufenthalt an der frischen Luft macht das Immunsystem fit für die Angriffe von Erkältungsviren.
Die Wahrscheinlichkeit sich zu erkälten, steigt im Winter deutlich an. Einiges spricht dafür, dass man den Viren in der kalten Jahreszeit bessere Bedingungen liefert, weil man sich häufiger mit vielen Menschen in Räumen mit trockener Heizungsluft aufhält. Außerdem arbeitet das Immunsystem weniger effektiv, wenn der Körper bei niedrigen Temperaturen auskühlt... (red)
So, 08.40 Uhr
6. Januar 2019
City Scout dabei

Kartoffelscheibenessen

Kartoffelscheibenessen
Am Abend fand in Görsbach das jährliche Kartoffelscheibenessen in Kühlewinds Pferdestall statt. Aber da wurde nicht nur gegessen, sondern auch richtig gut abgefeiert. Unser City-Scout war für Sie dabei... (sg)
So, 08.28 Uhr
6. Januar 2019
Kila-Aktionstag

Weihnachtsmänner werden zu Schoko-Obst

Erster Aktionstag des KILA am Freitag
Die Tradition des "Umwandelns" von Schokoladen-Weihnachtsmännern wird am ersten Aktionstag des Nordhäuser Kinder-Kirchen-Ladens in diesem Jahr weiter fortgesetzt... (red)





Neu auf dem Planeten

Dario Pascal
20. August 2019
14.53 Uhr
Linus
20. August 2019
04.20 Uhr
Jannes
19. August 2019
07.57 Uhr
Milena
17. August 2019
13.50 Uhr
Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?



Ende der Umfrage: 30.08.2019
bisherige Stimmen: 804

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2795 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.