nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 16:59 Uhr
06.01.2019
Bielscher Kirmesverein

7. Knutfest in Bielen

Der Start in das Kirmesjahr in Bielen beginnt auch 2019 mit dem mittlerweile traditionell dazu gehörenden Knutfest am zweiten Wochenende im Januar. Der Bielsche Kirmesverein lädt wieder viele Gäste von nah und fern ein...


Das knisternde Spektakel startet am 12. Januar, ab 17.30 Uhr auf dem Sportplatz in Bielen. Das Knutfest wird in diesem Jahr zum 7. Mal stattfinden, die Bielsche Kirmes im Oktober schon zum 25. Male – es wird ein Jubiläumsjahr für unseren Verein, in dem einiges für unseren Heimatort geplant ist.

Aber jetzt sind wir erst einmal gespannt, wer in diesem Jahr beim Weihnachtsbaumweitwurf – Wettbewerb ab 18.30 Uhr das Bielsche Weihnachtsbaumweitwurfkönigs- und –prinzenpaar wird? Also den Weihnachtsbaum nicht entsorgen – zum Knutfest – Feuer mitbringen und hierfür, wie immer, einen Glühwein gratis bekommen.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste und die Stärkung aller Wettkampfteilnehmer gibt es wieder Steaks und Würstchen vom Grill, den traditionellen Kesselgulasch unseres Kirmesvereins, Stockbrot, sowie reichlich kalte und warme Getränke. Alle großen und kleinen Gäste sind herzlich willkommen und ebenso viele Weihnachtsbäume!
Euer Bielscher Kirmesverein
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

06.01.2019, 17.14 Uhr
wyski | Bratwurst und anderes...
Leider bekommt man nur Glühwein für den Baum und nichts alkoholfreies.

0   |  0     Login für Vote
06.01.2019, 21.49 Uhr
Marc H. | @wyski: Da liegst du mal wieder falsch...
...denn es war jedes Jahr so, dass es auch andere Getränke für die Marke, die man für den mitgebrachten Baum erhält, bekommt - sei es eine Brause, Tee, Wasser o. a.!

Doch überlege auch mal, dass zum einen alles erstmal finanziert sein muss - angefangen von der Genehmigung bis hin zum Bierwagen und zum anderen muss es auch engagierte Menschen geben, zu denen du sicherlich nicht zählst, denn sonst könntest deine "Ideen" einbringen!

0   |  0     Login für Vote
07.01.2019, 00.48 Uhr
hoffer59 | @wyski
Hallo wyski, scheinbar gibt es bei Dir nur alkoholisches, oder wo dran liegt es das Du so einen Unsinn schreibst. Mein Vorschlag wäre, bring Dich ein und höre auf immer zu meckern.

0   |  0     Login für Vote
07.01.2019, 08.03 Uhr
Filinchen88
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrages

→ Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.