nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.17 Uhr
5. November 2018
Thüringer HC

Respekt: Rehabilitation gelungen

Logo
Der Thüringer HC kommt aus Györ mit einer 28:31 (15:19) Niederlage zurück, bringt aber mit diesem Ergebnis viel Selbstvertrauen und Hoffnung für die beiden noch ausstehenden CL-Partien mit nach Thüringen. Alicia Stolle erzielte acht Feldtreffer für den THC. Beste Werferin für die Gastgeberinnen war mit sechs Toren Anne Mette Hansen... (red)
Mo, 22.10 Uhr
5. November 2018
Gemeinsam gesungen

Töne, die vom Ohr ins Herz übergingen…

Mitarbeiter der Tischlerei Schlegel mit ihrem geglückten Auftrag
Am vergangenen Sonntag wurde es eng in dem Altarraum der St. Martin und Johanneskirche zu Bielen. Knapp über 60 Sängerinnen und Sänger des Projektchores „Goldene Aue“ und des Bleicheröder Chores fanden sich ein, um die „Messe brève no. 7“ von Charles Gounod darzubieten... (red)
Mo, 21.53 Uhr
5. November 2018
Ortschaftsrat tagte in Ilfeld

Prioritätenliste, Rückblick und Planungen

Nach einer längeren Sommerpause traf sich heute der Ilfelder Ortschaftsrat im Alten Rathaus. Diskutiert wurde unter anderem über die Sanierung des Waldbades, den zukünftigen Platz des Osterfeuers und einen neuen Spielplatz im Kurpark… (swi)
Mo, 19.48 Uhr
5. November 2018
Eine weltbekannte Geschichte

Clara und ihr Nussknacker

Die Vorbereitungen laufen...
Die weltbekannte Geschichte von Clara und ihrem Nussknacker verzaubert immer wieder Klein und Groß. Mit wunderbarer Musik unterlegt ist Tschaikowskis Ballett weltweit fester Bestandteil im Repertoire vieler Bühnen. In diesem Jahr zeigt das Tanzstudio Radeva die erlebnisreiche Geschichte mit einer neuen Choreographie von Louiza Radeva in der Vorweihnachtszeit und lädt alle Freunde von Tanz und Ballett herzlich ein... (red)
Mo, 18.35 Uhr
5. November 2018
Katharina-von-Bora und Neanderklinik Harzwald

Kultur-Kooperation für Senioren

Neanderklinik
Begegnungen der Generationen zwischen den Seniorinnen und Senioren sowie den Mitarbeitern der Pflegeeinrichtungen sind eine wertvolle Bereicherung. Die Katharina-von-Bora gGmbH und der Neanderklinik Harzwald GmbH haben eine Kooperationsvereinbarung für kulturelle Aktivitäten geschlossen... (red)
Mo, 16.40 Uhr
5. November 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 15.38 Uhr
5. November 2018
Meldungen vom Sport

Derby für einen guten Zweck

Derby für einen guten Zweck
Im Punktspiel SV Kleinfurra vs. BSV Germania Großfurra geht es auch um einen guten Zweck.Nehmen Sie teil... (khh)
Mo, 15.15 Uhr
5. November 2018
Im Weltladen am 8. November:

Isaak und der Elefant Abdul Abbas

Isaak und der Elefant Abdul Abbas
„Isaak und der Elefant Abdul Abbas“, heißt das Puppenspiel, das am Donnerstagnachmittag im Weltladen in der Barfüßerstraße für geflüchtete Familien in deutscher und arabischer Sprache aufgeführt wird... (red)
Mo, 15.14 Uhr
5. November 2018
Polizeibericht

Falsches Kennzeichen angebracht

Einen 16-jährigen Mopedfahrer stoppten Polizisten am Sonntagabend in der Nüxeier Straße in Hesserode... (red)
Mo, 15.11 Uhr
5. November 2018
Letzter Aufruf:

Zappelini-Traumpiloten unterwegs

Letzter Aufruf für die Traumpiloten
Letzter Aufruf zum Flug der Traumpiloten: Am 17. und 18. November ist die letzte Gelegenheit, die Zappelini-Show „Der Countdown der Traumpiloten“ im Theater unterm Dach zu sehen. Nach der Premiere im Oktober haben die Zappelinis fleißig weiter an ihren Tricks geschraubt, so dass das Publikum dieses Mal eine neue Show erleben wird... (red)
Mo, 14.53 Uhr
5. November 2018
Polizeibericht

Blutige Auseinandersetzung

Polizei im Einsatz in der Robert-Blum-Straße
Blutig endete ein Streit am Montagmorgen in einer Wohnung in der Nordhäuser Robert-Blum-Straße... (red)
Mo, 14.51 Uhr
5. November 2018
Polizeibericht

Auto nach Unfall nur noch Schrott

In der vergangenen Nacht verunglückte ein Autofahrer auf der Landstraße zwischen Rottleberode und Stempeda... (red)
Mo, 14.48 Uhr
5. November 2018
Polizeibericht

Fahrzeugteile gestohlen

An gleich zwei Lkw machten sich Unbekannte am vergangenen Wochenende in Niedersachswerfen zu schaffen... (red)
Mo, 14.28 Uhr
5. November 2018
Theaterjugendclub bringt „Brundibár“ auf die Bühne

Kinderoper für Freundschaft und Hoffnung

Eine ganz und gar nicht alltägliche Kinderoper bringt das Junge Theater des Theaters Nordhausen auf die Bühne: Am Donnerstag hat „Brundibár“ von Hans Krása Premiere im Theater unterm Dach.
Eine ganz und gar nicht alltägliche Kinderoper bringt das Junge Theater des Theaters Nordhausen auf die Bühne: Am Donnerstag hat „Brundibár“ von Hans Krása Premiere im Theater unterm Dach. Die Oper ist ein starkes Symbol für Freundschaft, Überleben und Hoffnung... (red)
Mo, 14.27 Uhr
5. November 2018
Informationen in Sachen Pflege und Leistungen

Beratungstag der AOK PLUS in Harztor

Neanderklinik
Anfang Oktober erhielten alle Bürger- und Bürgerinnen der Landgemeinde Harztor sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit sich über Gesundheitsangebote und Leistungen der AOK Plus – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen zu informieren... (red)
Mo, 14.22 Uhr
5. November 2018
Seeland-Elf unterliegt Einheit Rudolstadt

Serie gerissen

Voller Einsatz trotz lädierter Hand - Erik Schneider
Alles hat ein Ende. So auch die Serie unserer Oberliga-Mannschaft mit sechs ungeschlagenen Spielen in Folge, die nun gerissen ist. Einheit Rudolstadt gab am Sonnabend den Spielverderber und behielt die Punkte im heimischen Städtischen Stadion... (red)
Mo, 13.12 Uhr
5. November 2018
Große Freude in Bleicherode

Eine ausgezeichnete Gemeinde

Bleicherode als "familienfreundliche Gemeinde" ausgezeichnet
Am Samstag konnte man in Elbingerode in drei fröhliche Bleicheröder Gesichter schauen. Pfarrer Michael Blaszcyk, Dr. Christoph Maletz, Vorsitzender des Gemeindekirchenrates, sowie Diana Wand aus dem gemeindepädagogischen Dienst von St. Marien waren stellvertretend für ihre Gemeinde nach Elbingerode gereist. Dort durften sie einen Preis und eine Prämie in Empfang nehmen... (red)
Mo, 13.00 Uhr
5. November 2018
Baustellenreport

Bochumer Straße wird gesperrt

Am Mittwoch beginnen die Sanierungsarbeiten am Bahnübergang der Harzquerbahn in der Bochumer Straße. In diesem Bereich, auf Höhe Gerhard-Hauptmann-Straße Richtung Zuckerweg, ist eine Vollsperrung des Straßenverkehrs erforderlich, teilt jetzt die städtische Straßenverkehrsbehörde mit... (red)
Mo, 12.50 Uhr
5. November 2018
Judo-Club Nordhausen

Tierisch gut drauf

Von schlechtem Herbstwetter lassen sich die Judokas des Judo-Club Nordhausen nicht die Stimmung verderben, sondern schnappen sich die bunten Farben und machen ein Fest daraus... (red)
Mo, 12.07 Uhr
5. November 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Zunächst teils dichter Nebel

Nebel im Wald
Heute Mittag teils hochnebelartig bewölkt, teils auch neblig-trüb, im Süden und Osten meist schon aufgelockert und sonnig. Im Nachmittagsverlauf weiter nach Norden vorankommende Auflockerungen und Auflösung letzter Nebelfelder. Niederschlagsfrei. Bei schwachem Ost- bis Südostwind Maxima zwischen 13 und 16, in Gebieten mit nur zögerlicher Nebelauflösung um 10 Grad... (red)
Mo, 11.38 Uhr
5. November 2018
Spielend Russisch lernen:

Bundescup-Bronze nach Nordhausen

Platz 1 bis 3
Die Bundescup-Sieger 2018 stehen fest: Lena Schultz und Henriette Aheimer von der Gesamtschule Immanuel Kant in Falkensee haben am gestrigen Sonntag den Bundescup „Spielend Russisch lernen“ 2018 für sich entschieden. Das Nordhäuser Team belegte den dritten Platz... (red)
Mo, 11.33 Uhr
5. November 2018
Parkallee wird neu bepflanzt

13 Bäume müssen fallen

In der Parkallee müssen 13 Kastanien gefällt werden
Seit hundert Jahren prägen Kastanien das Bild der Parkallee zwischen Altentor und Stadtpark, jetzt kommen sie weg. Für 13 Bäume bedeuten Schäden an Krone und Wurzelwerk, Krankheiten und Pilzbefall das Ende. Und das ist erst der Anfang... (red)
Mo, 11.29 Uhr
5. November 2018
Gedenken am 9. November

80 Jahre Pogromnacht

Zum Gedenken an die Opfer der antijüdischen Pogromnacht des November 1938 lädt Nordhausens Oberbürgermeister Kai Buchmann am 9. November, um 16 Uhr, alle Nordhäuserinnen und Nordhäuser zu einer Gedenkveranstaltung mit anschließender Kranzniederlegung an den Gedenkstein für die ehemalige Synagoge am Hagen ein... (red)
Mo, 11.26 Uhr
5. November 2018
Konzert im Clubhaus

Erster Nordhäuser Martini Jazz

Den ersten Nordhäuser Martini Jazz veranstaltet der Jazzclub Nordhausen mit keinem Geringeren als der Zappa-Legende Napoleon Murphy Brock
Den ersten Nordhäuser Martini Jazz veranstaltet der Jazzclub Nordhausen mit keinem Geringeren als der Zappa-Legende Napoleon Murphy Brock. Am Martiniabend steht er mit „THE NAPI PROJECT“ auf der Bühne im Klubhaus Nordhausen... (red)
Mo, 11.24 Uhr
5. November 2018
Orgellesung in der Blasiikirche

Leb wohl, lieber Dachs

Am vergangenen Freitag kamen rund 100 Schülerinnen und Schüler aus Nordhäuser Regelschulen und dem Förderzentrum St. Martin in die St. Blasiikirche. Unter dem Titel "Orgel erzählt" lauschten sie der wunderschöne Geschichte "Leb wohl, lieber Dachs"
Am vergangenen Freitag kamen rund 100 Schülerinnen und Schüler aus Nordhäuser Regelschulen und dem Förderzentrum St. Martin in die St. Blasiikirche. Unter dem Titel "Orgel erzählt" lauschten sie der wunderschöne Geschichte "Leb wohl, lieber Dachs" von Susan Varley - gelesen von Elisabeth Krieger... (red)
Mo, 11.21 Uhr
5. November 2018
Mission Wertstoffrettung

Recycling macht (Hoch-)Schule

Herr Dr. Borowski beim Vorstellen der Lernmodule für eine Kunststoffsortierstrecke
Das Thema Abfall muss heutzutage in jeden Lehrplan gehören – auch in die Lehrpläne der Grundschulen. Deshalb haben die Hochschul-Mitarbeiter des Forschungsteams um Prof. Dr. Jürgen Poerschke gemeinsam mit der Firma YOMOMO, sowie der Firma Adiro nicht nur Arbeitshefte entwickelt, sondern komplette Lernbaukästen... (red)
Mo, 11.08 Uhr
5. November 2018
HSB saniert zwei Bahnübergänge

Bochumer und Hesseröder Straße dicht

Im November wird die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) zwei Bahnübergänge in der Kreisstadt Nordhausen sanieren. Hierdurch sind in den jeweiligen Bereichen zeitlich befristete Straßensperrungen sowie teilweise auch ein Schienenersatzverkehr mit Bussen erforderlich... (red)
Mo, 11.03 Uhr
5. November 2018
Auswirkungen auf ÖPNV

Bauarbeiten verzögern sich

Aufgrund von Bauarbeiten an den Haltestellen August-Bebel-Platz und Rückertstraße sollte es bis zum 11. November zu Behinderungen auf der Straßenbahnlinie 2 sowie den Stadtbuslinien A und F kommen... (red)
Mo, 10.26 Uhr
5. November 2018
Trend

Familien telefonieren mobil

In Familien wird mobil telefoniert
In 86 Prozent der Thüringer Haushalte gehörte Anfang 2018 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik der Personalcomputer zum Inventar – vor zehn Jahren war er in 72 Prozent der Haus-halte vorhanden. Erwartungsgemäß sind PC am häufigsten in Haushalten von Paaren mit Kindern zu finden... (red)
Mo, 10.17 Uhr
5. November 2018
Windpark Wipperdorf wird erweitert

Neue Anlagen werden gebaut

Der Projektentwickler VSB startet mit Bauvorbereitungen für eine weitere Windenergieanlage auf dem Gebiet der Gemeinde Wipperdorf. Das Projekt mit einer Nennleistung von 4,5 Megawatt (MW) wurde im April 2018 vom Landratsamt Nordhausen genehmigt... (red)
Mo, 09.00 Uhr
5. November 2018
PROJEKT DEGAMBASCHULE

Fenster für die Klassenräume

Projekt Degambaschule
Zwischen der Nordhäuser Montessori-Schule und der Degambaschule in Äthiopien bestehen seit über drei Jahren enge Partnerschaften. Für das Projekt setzt sich auch Katrin Cieslak engagiert ein. Wiederholt berichtete sie. Diesmal schreibt sie... (red)
Mo, 08.24 Uhr
5. November 2018
Polizeibericht

Da kommt einiges zusammen

Polizeiauto (Symbolbild)
Rund eineinhalb Stunden vor Mitternacht kontrollierten Polizeibeamte in Sollstedt ein Auto. Im Ergebnis dieser Kontrolle haben die Beamten vermutlich "tagelang" mit Schreibarbeit zu tun... (red)
Mo, 07.27 Uhr
5. November 2018
Tier der Woche

Casanova, der Herzensbrecher

Casanova
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Casanova, den Herzensbrecher... (red)
Mo, 07.22 Uhr
5. November 2018
Mehr Geld als erwartet

SPD fordert Nachtragshaushalt für 2018

Die Stadt hat einen unerwarteten Geldsegen vom Freistaat im Zuge der Eingemeindung von Buchholz erhalten. Anstatt der erwarteten zwei Millionen Euro konnten acht Millionen verbucht werden. Dazu kommen deutliche Steigerungen aus den Einnahmen aus der Gewerbesteuer... (red)
Mo, 06.32 Uhr
5. November 2018
Der Blick zu unseren Nachbarn

Krippendorf Wieda lädt ein

Das Krippendorf Wieda lädt ein
Auch im Jahr 2018 möchte das Krippendorf Wieda auf eine „etwas andere Art der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest“ aufmerksam machen. Wie aus den Medien bekannt präsentiert sich der kleine Ort Wieda, zwischen Braunlage und Bad Sachsa gelegen, in der Advents- und Weihnachtszeit als einzigartiges Krippendorf mit Veranstaltungen zur Wiedaer Krippenweihnacht... (red)
Mo, 06.23 Uhr
5. November 2018
MDR-Magazin "Hauptsache gesund":

Methadon in der Krebstherapie

Die Krebsgesellschaften in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen befürworten nach Recherchen des MDR-Magazins "Hauptsache gesund" den Vorschlag, die Wirkung von Methadon in Kombination mit Chemotherapie bei der Behandlung von Krebs in einer klinischen Studie zu erforschen... (red)
Mo, 00.15 Uhr
5. November 2018
kn-Forum

Technische Anleitung (TA) ist veraltet

Infraschall- und die Wirkungen auf den Menschen, oder was Behörden mit der veralteten "TA Lärm" nicht messen wollen!... (khh)





Neu auf dem Planeten

Linus Oskar
3. September 2019
08.01 Uhr
Karl
2. September 2019
08.10 Uhr
Moritz
1. September 2019
22.45 Uhr
Luca
30. August 2019
14.09 Uhr
Andreas Lion
28. August 2019
16.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?

Ja, in jedem Fall
9.5%

Nein, das geht überhaupt nicht
87.4%

Interessiert mich nicht
3.1%

Die Umfrage lief vom 12.09.2019 bis 19.09.2019.
Es wurden 1987 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2822 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.