nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.57 Uhr
4. November 2018
Am 10. November in Niedersachswerfen

Gemeinsames Martinsfest

Die Kirchengemeinde, der Verein Kinderlachen und der Aree Traditionsverein laden in diesem Jahr gemeinsam zum Martinsfest in die Kirche und auf den Kirchplatz von Niedersachswerfen... (red)
So, 21.00 Uhr
4. November 2018
Angemerkt

Andreas West: Keine Angst, aber Respekt

Andreas West nach getaner Arbeit
Wieder mussten in Nordhausen zwei Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht werden. Federführend daran beteiligt war Sprengmeister Andreas West... (red)
So, 18.24 Uhr
4. November 2018
Meldungen vom Fußball

Halbfinale im Kreispokal

Bei den Frauen ging es am heutigen Sonntag um den Kreispokal im Fußball. Hier die Halbfinalergebnisse... (khh)
So, 17.53 Uhr
4. November 2018
Wissenswertes, Kreatives und jede Menge gemeinsamer Spaß

Herder ist Vielfalt

Wissenswertes, Kreatives und jede Menge gemeinsamer Spaß bei "Herders"
Zahlreiche Gäste fanden am Samstag den Weg in die Wiedigsburg. Das Herder-Gymnasium beteiligte sich am Nordhäuser Festival für Vielfalt, Demokratie und Toleranz und hatte am Nachmittag seine Türen für Interessierte geöffnet. Heike Roeder berichtet... (red)
So, 17.47 Uhr
4. November 2018
Synode des Kirchenkreises Südharz tagte

Unterwegs in die Zukunft

Corina Sänger, stellvertretende Vorsitzende des Ausschuss  Zukunftswerkstatt, berichtet mit Gerda Leidel, Ausschuss-Mitglied, über  die Arbeit des Ausschusses und die vergangenen Werkstätten.
Als sich die 35 Synodalen des Kirchenkreises Südharz und ihre Gäste am Samstag in der St. Marien-Kirche zum Eröffnungsgottesdienst versammelten, konnten sie gleich ein neues Gesicht entdecken: Alexander Schönlein, den neuen Religionslehrer im Kirchenkreis, der in Nordhausen und Ellrich eingesetzt ist... (red)
So, 17.38 Uhr
4. November 2018
Ellrich Helau

Komm bunt - Geh' blau

In einer Woche wird die fünfte Jahreszeit eröffnet
Dies ist das Motto der 49. Saison des Ellricher Karneval Vereins. Pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr werden die Närrinnen und Narren die 49. Saison des Ellricher Karnevals mit der Schlüsselübergabe aller 3 Karnevalsvereine der Einheitsgemeinde auf dem Marktplatz Ellrich eröffnen... (red)
So, 17.33 Uhr
4. November 2018
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Kantersiege für NSV-Handballnachwuchs

Nur drei Punkte mussten die Handballer/innen am Wochenende im Nachwuchs abgeben. Davon zwei in eigener Halle und einen auswärts. Bei den drei weiteren Begegnungen zeigten sich die Nordhäuser den Aufgaben gewachsen und erzielten zum Teil Kantersiege... (red)
So, 16.50 Uhr
4. November 2018
nnz-Live-Ticker zur Blindgänger-Entschärfung

Beide Bomben entschärft - Evakuierung aufgehoben

Das war die Bombe Nr. 2
+++ Letzte Aktualisierung: 16.50 Uhr +++
Wieder einmal müssen in Nordhausen mehr als 5.000 Menschen ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Bomben aus dem zweiten Weltkrieg, die nicht explodierten und sich in die Nordhäuser Erde eingruben, müssen unschädlich gemacht werden. Wir halten Sie mit unserem Live-Ticker auf dem Laufenden... (red)
So, 12.03 Uhr
4. November 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Meist stark bewölkt, teils neblig-trüb und trocken

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf verbreitet neblig trüb. Am Nachmittag eventuell am Nordrand des Thüringer Vogtlandes und des Schiefergebirges hin und wieder etwas Sonne. Im Thüringer Wald längere Zeit dichter Nebel durch aufliegende Wolken... (red)
So, 11.09 Uhr
4. November 2018
Peter Blei unterwegs

Getanzt wurde trotzdem

Tanzen und knallen
Die nnz hatte über ein gestriges Fest bereits ausführlich berichtet. Auch Peter Blei ließ sich durch die Ankündigungen inspirieren und schaute mal ins Jugendclubhaus und auf den Platz vor dem Theater... (red)
So, 10.36 Uhr
4. November 2018
FSG Salza gegen Oldisleben

Partie unter erschwerten Bedingungen

Widrige Platzbedigungen fand die Mannschaft vor. Auf den oberen Teil wurde gespielt.
Die Salzaer mussten am Samstag in Oldisleben zum Punktspiel ran. Etwas gehandicapt gingen die Jungs an den Start. Es fehlten ein paar Stammspieler. Aber es ging gut los Salza machte das Spiel und wurde bereits in der 8. Minute belohnt... (red)
So, 10.36 Uhr
4. November 2018
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Bis Sonntagvormittag ereigneten sich im Landkreis Nordhausen sieben Verkehrsunfälle. Bei zwei Verkehrsunfällen kamen Personen zu Schaden. Der Samstagnachmittag zeigte sich besonders unfallträchtig... (red)
So, 09.42 Uhr
4. November 2018
Nahverkehrs-Ranking:

Erfurt hat die günstigste Einzelfahrkarte

Die günstigste Einzelfahrkarte gibt es in Erfurt
Wie kundenfreundlich ist der öffentliche Nahverkehr in Deutschland? Das Verbraucherportal Testberichte.de hat Preise und Angebote der Verkehrsbetriebe in allen deutschen Städten mit mehr als 200.000 Einwohnern miteinander verglichen... (red)
So, 09.37 Uhr
4. November 2018
Möglichkeiten nicht genutzter Abwärme:

200.000 Häuser könnten beheizt werden

Ob Motoren laufen, Metall bei hohen Temperaturen bearbeitet oder Druckluft erzeugt wird – in vielen Thüringer Unternehmen entsteht Wärme als Nebenprodukt thermischer oder mechanischer Produktionsprozesse. Häufig geht diese Abwärme noch ungenutzt verloren... (red)
So, 07.30 Uhr
4. November 2018
nnz-City Scout dabei

Opening Altes Bahnbetriebswerk

Opening Altes Bahnbetriebswerk
Leute, was war das denn bitteschön gestern für eine Super Party im Bahnbetriebswerk Am Kornhaus 3. Und gleich zur Eröffnung gab es eine riesige Opening Altes Bahnbetriebswerk Party, mit jeder Menge Alkohol, nackter Haut,Techno und Tekk. Na, neugierig? (sg)





Neu auf dem Planeten

Dario Pascal
20. August 2019
14.53 Uhr
Linus
20. August 2019
04.20 Uhr
Jannes
19. August 2019
07.57 Uhr
Milena
17. August 2019
13.50 Uhr
Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?



Ende der Umfrage: 30.08.2019
bisherige Stimmen: 803

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2795 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.