nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.00 Uhr
4. Mai 2018
Graduierungsfeier an der Hochschule

Auf wiedersehen, alma mater

An der Nordhäuser Hochschule verabschiedete man heute eine weitere Generation junger Absolventen und Absolventinnen. Insgesamt 168 Bachelor- und Masterstudierende entließ Hochschulpräsident Jörg Wagner in die Arbeitswelt... (red)
Fr, 15.50 Uhr
4. Mai 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.07 Uhr
4. Mai 2018
Jede zweite Schule betroffen

Schulleiter bestätigen Gewaltproblem

An fast jeder zweiten deutschen Schule (48 Prozent) hat es in den letzten fünf Jahren Fälle von seelischer Gewalt gegen Lehrpersonen gegeben, an mehr als jeder vierten (26 Prozent) auch körperliche Übergriffe. Dies ergab eine repräsentative Umfrage unter Deutschlands Schulleitungen, die das Meinungsforschungsinstitut forsa im Auftrag des Verbands Bildung und Erziehung (VBE) durchgeführt hat... (red)
Fr, 15.05 Uhr
4. Mai 2018
Kreissparkasse Nordhausen

Gojko Mitic war zu Gast

Die Neuauflage der Romanreihe“ Die Söhne der großen Bärin“ stand gestern Abend im Mittelpunkt einer Veranstaltung in den Konferenzräumen der Kreissparkasse Nordhausen. Viele der zahlreichen Gäste sind Anhänger der Romanreihe von Lieselotte Welskopf-Henrich, natürlich auch aufgrund der 1966 entstandenen DEFA-Verfilmung, die mehr als 50 Millionen Besucher in DDR-Kinos sahen... (red)
Fr, 14.50 Uhr
4. Mai 2018
Osterfeier DRK Pflegeheim

Buntes Frühlingsfest im Pflegeheim

Nach den trüben Wintermonaten fiebern wohl viele von uns wärmeren Temperaturen und mehr Sonnenschein entgegen. Zur Einstimmung auf die Osterzeit und das schöne Frühjahr feierte man im DRK – Pflegeheim Nordhausen am Gründonnerstag das Osterfest... (red)
Fr, 12.22 Uhr
4. Mai 2018
Frühjahrs-Volleyballturnier

SVC-Oldies wieder am Netz

Wieder einmal gehörte am letzten Samstag im April die Wiedigsburghalle den Volkssport-Volleyballern. Schon das 24. Mal in Folge hatten die SVC-Oldies zum Frühjahrsturnier eingeladen und konnten 12 Mannschaften zum Wettbewerb begrüßen... (red)
Fr, 12.10 Uhr
4. Mai 2018
Das Wetter - am Wochenende

Heiter, sonnig, niederschlagsfrei

Heute Nachmittag scheint im Westen die Sonne, im Osten lockert die Bewölkung almählich auf, es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 15 und 18, im Bergland zwischen 11 und 15 Grad. Der Wind weht meist schwach aus Nordost... (red)
Fr, 12.06 Uhr
4. Mai 2018
Nachgefragt

Geld für die Nordhäuser Straßenbahn

Während in Nordhausen über die Sinnhaftigkeit der Anschaffung von E-Bussen streitet, wird das umweltfreundlichste Transportmittel "außen vor" gelassen. Ob das so ist, das will eine Landtagsfraktion jetzt genau wissen... (red)
Fr, 11.42 Uhr
4. Mai 2018
Schach-Bezirksliga Nordthüringen

Showdown in Nordhausen um den Staffelsieg

Am Sonntag kommt es für die 1. Mannschaft des Schachclub Nordhausen 51 zum alles entscheidenden Spiel um den Staffelsieg in der Bezirksliga Nord und damit den Aufstieg in die Landesklasse. Die Nordhäuser um ihren Spitzenspieler Marcus Königsmann empfangen die Tabellenführer aus Dingelstädt... (red)
Fr, 11.41 Uhr
4. Mai 2018
Mini One gewonnen

Monika Reichardt freut sich über neues Auto

Bei der PS-Los-Ziehung der Kreissparkasse Nordhausen im April 2018 schüttete Fortuna ihr Füllhorn in Nordhausen reichlich aus. Nach Nordhausen gingen ein MINI One sowie fünf Bargeldgewinne von je 500 Euro... (red)
Fr, 11.35 Uhr
4. Mai 2018
Polizei bittet um Hilfe

Nach Laserpointerattacke Zeugen gesucht

Die Polizei in Nordhausen ermittelt aktuell wegen des Verdachtes des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr... (red)
Fr, 11.25 Uhr
4. Mai 2018
Afterwork-Party in den neuen Schauraum

Mega-Party, super Stimmung und die neue A-Klasse

Am Ende waren sich alle einig: Es war eine megacoole Party und sie sollte unbedingt eine Fortsetzung erfahren! Diesen Wunsch äußerten viele Gäste der Afterwork-Party gestern im Mercedes-Autohaus Peter in Sondershausen... (red)
Fr, 10.32 Uhr
4. Mai 2018
Lichtblick zum Wochenende

Beten ist wie… ja, wie eigentlich?

Beten ist wie… ja, wie eigentlich? Das fragt sich Pfarrer Karl Weber im heutigen Lichtblick am Wochenende und greift die Geschichte eines alten Mönchs auf, der mit seinen Schülern über Gott, die Welt und das Gebet sprach... (red)
Fr, 10.29 Uhr
4. Mai 2018
Neues aus der VHS

Sanftes Training für Körper und Geist

Pilates ist eine sanfte, wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - eine systematisches Körpertraining. Pilates-Trainerin Doreen Klesel wird an der Nordhäuser Volkshochschule demnächst in die Feinheiten der Trainingsmethode einführen... (red)
Fr, 10.26 Uhr
4. Mai 2018
schnellste Kinder ermittelt

Sprinten auf dem Parkdeck

Am vergangenen Samstag endete unter der Schirmherrschaft des Landkreises Nordhausen das Finale der Aktion „REWE Kindersprint“ mit einem großen Familienfest in der „Echte Nordhäuser Marktpassage“. Annähernd 350 Besucher wollten sich das Stadt-Finale auf dem Parkdeck nicht entgehen lassen... (red)
Fr, 08.52 Uhr
4. Mai 2018
Forum:

Artenvielfalt - dauerhaft im Sortiment

Immer mal wieder holen wir Milch von einer Milchtankstelle. Nebenan befüllte der Bauer sein Sprühfahrzeug, was in diesen Tagen öfter auf den Feldern zu sehen ist. Die offene Garagentür offenbarte ein Sammelsurium von verschiedensten Kanistern in verschiedensten Farben. Anmerkungen eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Fr, 07.34 Uhr
4. Mai 2018
Jugend trainiert für Olympia:

Der olympische Gedanke zählt

Gestern vertrat das Humboldt-Gymnasium den Landkreis Nordhausen in der Wettkampfklasse III beim Schulamtsfinale Fußball in Oldisleben. Rein sportlich betrachtet, musste man sich den anderen Gymnasien geschlagen geben... (red)





Neu auf dem Planeten

Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Emilia
9. Oktober 2020
04.38 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?



Ende der Umfrage: 30.10.2020
bisherige Stimmen: 239

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3220 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.