eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.56 Uhr
5. Mai 2018
Kompaktklasse begeisterte heute bei Premiere

Aa wie A-Klasse

"Aa, die neue A-Klasse", hörte man heute vielfach in den Mercedes-Autohäusern der Peter-Gruppe; so auch in Nordhausen, wo viele Kunden der Einladung zur Premiere gefolgt waren. Auch interessierte Gäste hatten in der Halleschen Straße 148 Halt gemacht und einen Blick auf den Neuen geworfen... (red)
Sa, 21.44 Uhr
5. Mai 2018
Thüringer HC

Revanche bestens gelungen

Auch im drittletzten Saisonspiel gegen die HSG Bad Wildungen Vipers ließ der Thüringer HC nichts anbrennen. Mit 35:21 (17:11) zeigte sich das Müller-Team auch heute meisterlich. Nach unkonzentriertem Start lag der Favorit bis zur 20. Minute zurück. Dann fing sich zuerst die Abwehr des Deutschen Meisters und ließ bis zur 33. Spielminute keinen Gegentreffer zu... (red)
Sa, 18.47 Uhr
5. Mai 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Von der Verbandsliga bis zur Kreisliga spielten Mannschaften aus dem Landkreis Nordhausen um Punkte und Tore. Und wir haben wie immer die Ergebnisse zusammengefasst... (red)
Sa, 17.04 Uhr
5. Mai 2018
Neues von der FSG 99 salza

KÜCHE & Co überrascht die FSG

Die Nordhäuser Filiale von KÜCHE & Co überraschte dieser Tage die Teams der 2. und 3. Mannschaft der FSG 99 Salza. Die Küchenplaner aus dem Gewerbegebiet An der Helme hatten für die Kicker neue Aufwärmshirts mitgebracht... (red)
Sa, 16.57 Uhr
5. Mai 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Mit einem Sieg auf Platz 2

Morgen gastiert der FSV Wacker 90 Nordhausen zum vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison beim VfB Auerbach. Die Vogtländer stehen aktuell mit 43 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Sie konnten am vergangenen Mittwoch durch einen 1:0 Erfolg gegen den VfB Germania Halberstadt vorzeitig den Klassenerhalt feiern... (red)
Sa, 15.48 Uhr
5. Mai 2018
Antworten vom Anwalt

Vandalismus und Krawalle - wer zahlt für Schäden?

Tag der Arbeit: Ausschreitungen sind bei den jährlichen Mai-Demonstrationen keine Seltenheit. Wer für eingeschlagene Scheiben oder sonstige Vandalismus-Schäden haftet, erklärt Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer... (red)
Sa, 15.02 Uhr
5. Mai 2018
Kommunale Unternehmen Daseinsvorsorge oder Belastung?

Wirtschaftsrat diskutiert mit KEBT und TEAG

Eine lebhafte Diskussion zu Für und Wider kommunaler Unternehmen und ihrer unternehmerischen Befähigungen führten Energie-Interessierte und -Experten des Wirtschaftsrates, insbesondere der Sektion Nordthüringen und der Thüringer Landesfachkommission Energiepolitik mit... (red)
Sa, 14.30 Uhr
5. Mai 2018
ADAC Tipps

Niemals ohne Helm

Im vergangenen Jahr sind dreimal so viele Radfahrer unter 15 Jahren wie im Jahr zuvor im Straßenverkehr getötet worden. Laut Statistischem Bundesamt starben 2017 insgesamt 15 Rad fahrende Kinder unter 15 Jahren im Straßenverkehr – 2016 waren es 5. Um das Unfallrisiko bei Kindern zu verringern, sollten Eltern das richtige Verhalten im Straßenverkehr früh im sicheren Umfeld mit ihren Kindern üben... (red)
Sa, 13.53 Uhr
5. Mai 2018
Benefizläufe im Park und auf dem Platz

Zwei mal schwitzen für den guten Zweck

Warum eigentlich laufen gehen? Vor wilden Tieren muss heute keiner mehr fliehen und Großwildjagden sind zwischen Supermarktregalen und Tiefkühltruhen eher selten zu beobachten. Das man die ganzen Strapazen allein für die eigene Fitness auf sich nimmt. davon müssen selbst hartgesottene Läufer ihren inneren Schweinehund immer wieder überzeugen. In Nordhausen wurden den Laufwilligen heute bei gleich zwei unterschiedlichen Läufen ganz andere Motivationen geboten... (red)
Sa, 13.01 Uhr
5. Mai 2018
Fichtenmastjahr färbt Deutschland gelb

Woher kommt der ganze Blütenstaub?

Nach einem unterkühlten Frühjahr hat in den vergangenen Wochen trockenwarmes Wetter für eine Entwicklungsexplosion in der Natur gesorgt. Dabei erfolgt die Blüte vieler Gewächse in diesem Jahr gleichzeitig. Dadurch sind derzeit besonders viele Pollen unterwegs, erklären die Meterologen von Wetteronline... (red)
Sa, 12.57 Uhr
5. Mai 2018
Tag der offenen Tür an der Evangelischen Grundschule

Die Türen standen weit offen…

Am Freitag war es wieder soweit: Die Evangelische Grundschule Nordhausen öffnete ihre Türen und lud zu einem Tag der offenen Tür mit Frühlingsmarkt ein. Interessierten Eltern, zukünftige Schulkinder, Freunde und Förderer und Kooperationspartner der Schule folgten der Einladung... (red)
Sa, 12.08 Uhr
5. Mai 2018
Das Wetter am Wochenende

Freundlich und trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf sonnig und trocken, nur am Nachmittag einige harmlose Quellwolken. Höchsttemperaturen zwischen 17 und 19, im Bergland zwischen 14 und 16 Grad. Schwacher, am
Nachmittag vorübergehend mäßiger Nordostwind... (red)
Sa, 12.02 Uhr
5. Mai 2018
Kinder der Freien Schule „Am Park“ packen ein:

Kinder armer Länder packen aus

Bereits seit fünfzehn Jahren beteiligen sich die Grundschüler der Freien Schule “Am Park“ in Wülfingerode an der Päckchen-Aktion für Osteuropa unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“... (red)
Sa, 11.30 Uhr
5. Mai 2018
Elektromobilität

Umweltfreundlich fahren mit Strom vom eigenen Dach

Mit dem Elektroauto mobil sein und dabei Umwelt und Gesundheit weniger schaden – eine schöne Vorstellung. Wie sich Elektroautos wirklich umweltfreundlich mit Solarstrom betanken lassen und worauf man hierbei achten sollte, erklärt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Sa, 11.16 Uhr
5. Mai 2018
Spenden sammeln für Leni

13. Südharzer Fitnesstag

Rund 80 Hobbysportler trafen sich heute bei bestem Wetter am Neustädter Gondelteich zum 13. Südharzer Fitnesstag. Dabei war Mitmachen die Devise und für einen guten Zweck soll auch noch gespendet werden… (swi)
Sa, 10.00 Uhr
5. Mai 2018
Elf ADAC Tipps für die Fußball WM 2018

Mit dem Auto zur WM?

Von 14. Juni bis 15. Juli wird in Russland die Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen. Fußball-Fans, die die deutsche Nationalmannschaft begleiten, müssen einige Formalitäten beachten, um nicht im Abseits zu landen. Der ADAC hat die 11 wichtigsten Tipps für Reisende zusammengestellt... (red)
Sa, 09.18 Uhr
5. Mai 2018
Cantamus in Niedersachswerfen

Muttertags-Konzert für die ganze Familie

Zuletzt im Oktober vergangenen Jahres gastierte das Chorensemble „Cantamus“ in Niedersachswerfen. Aufgrund der großen Resonanz gibt es in Kürze ein weiteres Konzert der Nordhäuser Sängerinnen und Sänger. Das Ensemble unter der Leitung von Susanne Walther überreicht seinem Publikum auch diesmal wieder einen bunten musikalischen Blumenstrauß... (red)
Sa, 09.00 Uhr
5. Mai 2018
Banken und Baumärkte bleiben im Visier

Weniger Einbrüche auch im 1. Quartal

Die sinkende Einbruchstendenz aus dem Vorjahr hält an: Im ersten Quartal 2018 hat das Securitas Operation Center in Berlin 19 Prozent weniger Einbrüche registriert als in den ersten drei Monaten des Vorjahres... (red)
Sa, 08.13 Uhr
5. Mai 2018
Neues aus der Langen Wand

Deutsche Geologie verstehen

Der Studentenverein „Geologische Gemeinschaft zu Freiberg“ von der TU Bergakademie Freiberg, besuchte unsere Region... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr