nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.06 Uhr
6. Mai 2018
Hund besser kennengelernt:

Kindergartenförderverein organisierte tolles Projekt

Der Förderverein „Kita Spatzenhäuschen Urbach“ konnte mit Hilfe einer großzügigen Spende vom Sozialfonds Nordhausen im April ein tolles Projekt in unserem Kindergarten umsetzen. Kevin Seifert berichtet... (red)
So, 18.19 Uhr
6. Mai 2018
Nordhäuser Autofrühling

Technik, Technologien und Antriebe

Über den diesjährigen Autofrühling, der heute auf dem Petersberg wettertechnisch alle Vorgaben erfüllte, hatten wir bereits berichtet. Hier können wir Ihnen noch einige Bilder aus Sicht der Autohaus-Peter-Gruppe anbieten... (red)
So, 18.16 Uhr
6. Mai 2018
Im Nordhäuser Gehege

38. Nordhäuser ADAC Kartslalom

Am Sonnabend und Sonntag war auf dem Gehegeplatz in Nordhausen ein Sportereignis für junge Rennfahrer. Veranstalter war der Nordhäuser MSC im ADAC Hessen-Thüringen... (red)
So, 18.09 Uhr
6. Mai 2018
Peter Blei unterwegs

Autos und jede Menge Kultur

Der diesjährige Autofrühling hielt, was er versprach: Eine bunte Mischung aus neuen Modellen der führenden Autohersteller und jeder Menge Unterhaltung. Und genau diese Mischung hat Peter Blei für die Leser eingefangen... (red)
So, 16.45 Uhr
6. Mai 2018
Jugend trainiert für Olympia:

Herder-Fußballer für Landesfinale qualifiziert

Einen unerwarteten Erfolg feierten die Jungen des Herder-Gymnasiums beim Schulamtsfinale Fußball der WK II in Oldisleben. Gegen die starke Konkkurenz vom Gymnasium Worbis, der Regelschule Schlotheim und dem Kyffhäuser-Gymnasium Sondershausen blieben die Herderianer ungeschlagen... (red)
So, 15.51 Uhr
6. Mai 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Wacker mit Kampfgeist auf Platz 2

Na bitte, es geht doch! Wieder kann Wacker einen Rückstand nicht nur ausgleichen und am Ende gewinnen. Das Beste daran: es geht auch auswärts. Heute in Auerbach... (red)
So, 14.59 Uhr
6. Mai 2018
ADAC Studie

Gute Innenraumfilter schützen vor schlechter Luft

Die Belastung der Luft durch Stickstoffdioxid (NO2) an zahlreichen dicht befahrenen Straßen in Ballungsräumen steht seit mehreren Jahren im Fokus öffentlicher Diskussionen. Grund sind die zu hohen Emissionen älterer Diesel-Pkw. Die Belastungen, denen Menschen durch die Luftschadstoffe auf der Straße ausgesetzt sind, lassen sich jedoch auch im Innenraum der Autos finden, wie der ADAC jetzt in einer aktuellen Studie gezeigt hat... (red)
So, 14.00 Uhr
6. Mai 2018
23. Autofrühling

Autos wohin das Auge blickt

Bei herrlichstem Sonnenschein und blauen Himmel fand der 23. Autofrühling auf dem Petersberg statt. Mehrere Autohäuser der Region präsentierten auf dem Gelände rund um den Petriturm Fahrzeuge aller Art… (nis)
So, 13.52 Uhr
6. Mai 2018
Neustadt

Barrierefreier Wanderweg wird eröffnet

Der Harzklubzweigverein Neustadt/Osterode hat im vergangenen Jahr 2017 begonnen einen barrierefreien Rundwanderweg um den Heilklimatischen Luftkurort Neustadt anzulegen. Zum "Tag des Wanderns" soll der nun bald eröffnet werden... (red)
So, 12.26 Uhr
6. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viel Sonne zum Wochenbeginn

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wird man sich an ngestörtem Sonnenschein erfreuen können, es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 21 und 23, im Bergland zwischen 16 und 21 Grad.Der Wind weht schwach, am Nachmittag mäßig aus Nordost bis Ost. In der Nacht zum Montag bleibt es klar und niederschlagsfrei... (red)
So, 12.23 Uhr
6. Mai 2018
Polizeibericht am Wochenende

Vandalen unterwegs

In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde in Nordhausen in der Parkallee/Ecke Beethovenring eine Scheibe einer Straßenbahn-Haltestelle beschädigt... (red)
So, 12.21 Uhr
6. Mai 2018
Polizeibericht am Wochenende

Betrunken und auf Droge

Am Freitag befuhr eine 34jährige Frau gegen 19:30 Uhr mit einem VW Caddy die Stolberger Straße in Nordhausen und wurde durch eine Streife kontrolliert. Die Dame konnte den Anweisungen der Beamten kaum Folge leisten... (red)
So, 12.21 Uhr
6. Mai 2018
Polizeibericht

Gestürzt und schwer verletzt

Am Freitag befuhr eine 61jährige Frau mit ihrer Harley-Davidson gegen 14:40 Uhr die B4 von Netzkater in Richtung Ilfeld... (red)
So, 10.09 Uhr
6. Mai 2018
Was beim Drohnenflug zu beachten ist

Drohnen: das müssen Flugkünstler wissen

Bis zum Jahr 2020 wird die Zahl der Drohnen auf mehr als eine Million steigen, schätzt die Deutsche Flugsicherung. Doch Drohnen sind nicht nur Spielzeug, sondern gelten als Luftfahrzeuge und müssen daher zumindest haftpflichtversichert sein. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, was Drohnen-Besitzer wissen müssen... (red)
So, 09.49 Uhr
6. Mai 2018
nnz-Galerie

Folgt der Banane!

Gestern lud die junge Kirche Herzschlag zum Spendenlauf auf den Hohekreuz-Sportplatz. In Zusammenarbeit mit Studenten und Studentinnen der Nordhäuser Hochschule bat man auf die Strecke um Geld für die Jugendarbeit im Landkreis zu sammeln... (red)
So, 09.45 Uhr
6. Mai 2018
Sollstedterin fährt zu Deutschen Jugendmeisterschaften

Auf nach München

Clara Müller vom SV „Aktivist“ Sollstedt fährt zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach München. Eine sensationelle Geschichte schrieb sie nach einem sehr guten Vorrundenergebnis von 518 Holz... (red)
So, 09.40 Uhr
6. Mai 2018
Zappelini-Zelt eröffnet Saison

Volles Haus im blauen Zelt

Wer gestern Abend noch im Zappelini-Zelt am Altentor Einlass fand, der musste mit Stehplätzen vorlieb nehmen. Zur Saisoneröffnung konnte man sich über ein ausverkauftes Zelt freuen. Es lockte einer der besten Jongleurkünstler der Welt, der sich nicht weniger vorgenommen hat als eine neue "Sprache" für seine Kunst zu finden... (red)
So, 09.00 Uhr
6. Mai 2018
ADFC

Fahrradclub wählte neuen Vorstand

Beim Monatstreffen im April wählte die Mitgliederversammlung des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) - Kreisverband Nordhausen satzungsgemäß seinen neuen Vorstand... (red)
So, 09.00 Uhr
6. Mai 2018
ADAC Checkliste

Bremsen, Licht und Helm retten Leben

Fast 80.000 Fahrradfahrer sind im vergangenen Jahr laut Statistischem Bundesamt auf deutschen Straßen verunglückt. Nicht jeder Unfall lässt sich vermeiden, aber die richtige Ausstattung kann das Unfallrisiko zumindest minimieren... (red)
So, 07.58 Uhr
6. Mai 2018
Regelmäßige Wartung erhöht Lebensdauer und Funktion des Unterstandes

Diese Schwachstellen sollten Sie kennen

Der Frühling ist da und mit ihm steigt die Lust auf eine Spritztour oder einen Ausflug mit dem Auto. Doch nicht nur das Fahrzeug selbst soll im Glanze der Sonne erstrahlen, sondern auch sein Unterstand. Die erste Jahreshälfte ist der beste Zeitraum für eine Inspektion der Garage. Fahrzeugbesitzer nehmen sich am besten eine kleine Checkliste zur Hand und gehen die einzelnen Aspekte durch... (red)
So, 07.06 Uhr
6. Mai 2018
Zum 5. Todestag der Dichterin Sarah Kirsch am 5. Mai

1997 bei Sarah Kirsch in Tielenhemme

Am 5. Mai 2013, also vor fünf Jahren, ist die Dichterin Sarah Kirsch „im hohen Norden“, wie sie Schleswig-Holstein zu nennen pflegte, gestorben. Gern erinnern sich drei „Thüringerinnen“ daran, wie sie im Mai 1997 das erste Mal nach Tielenhemme an der Eider fuhren, wo das Wohnhaus der Kirsch, eine ehemalige Schule, steht... (red)
So, 06.50 Uhr
6. Mai 2018
Neues aus der Langen Wand

Exkursion bei schönem Wetter

Anfang Mai besuchten die Elfklässler des Humboldt-Gymnasiums Nordhausen im Rahmen ihres Geographie-Unterrichts, das Ilfelder Kupferschieferschaubergwerk „Lange Wand“ in Ilfeld... (red)
So, 06.45 Uhr
6. Mai 2018
Deutscher Bahnkunden-Verband

"Schienen-Maut" deutlich senken

Bei seiner gestrigen Sitzung in Göttingen beschäftigte sich der DBV-Bundesvorstand auch mit der weiter fortbestehenden Ungleichbehandlung des Verkehrsträgers Schiene in Deutschland... (red)
So, 00.41 Uhr
6. Mai 2018
Hier wird gefeiert

16. Sondershäuser Residenzfest und 10. Sondershäuser Autofrühling

Am Wochenende vom 25.05. bis 27.05.2018 ist es wieder soweit, die Stadt Sondershausen lädt alle Bürgerinnen und Bürger aber auch ihre Gäste zum 16. Sondershäuser Residenzfest ein, welches in diesem Jahr gemeinsam mit dem 10. Sondershäuser Autofrühling stattfindet. Hier gibt es die Einzelheiten... (khh)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?



Ende der Umfrage: 23.04.2021
bisherige Stimmen: 601

Letzte Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?

Jeanette Goedecke
19.5%

Matthias Jendricke
45%

Matthias Marquardt
13.3%

Gehe nicht wählen
22.2%

Die Umfrage lief vom 31.03.2021 bis 13.04.2021.
Es wurden 2754 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3396 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.