eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:26 Uhr
04.05.2018
schnellste Kinder ermittelt

Sprinten auf dem Parkdeck

Am vergangenen Samstag endete unter der Schirmherrschaft des Landkreises Nordhausen das Finale der Aktion „REWE Kindersprint“ mit einem großen Familienfest in der „Echte Nordhäuser Marktpassage“. Annähernd 350 Besucher wollten sich das Stadt-Finale auf dem Parkdeck nicht entgehen lassen...

Präsentiert wurde die Kinderbewegungsinitiative von der Autohaus Peter Group und der KSB Nordhausen unterstützte den Tag aktiv mit seinem Spielmobil.

Sprintevent in der Marktpassage (Foto: Kreissportbund Nordhausen) Sprintevent in der Marktpassage (Foto: Kreissportbund Nordhausen)

An der Veranstaltung für Grundschüler aus Nordhausen und Umgebung beteiligten sich fast 700 Jungen und Mädchen in den Vorrunden des Sprintwettkampfes. Es wurde gespurtet, gefeiert und geklatscht. Marvin Blanke darf sich nach diesem Wochenende als schnellstes Kind aus Nordhausen bezeichnen.

Anzeige symplr
Der Viertklässler der Heinz-Sielmann-Grundschule sprintete in sagenhaften 5,450 Sekunden durch den 16 Meter langen Laufparcours. Schnellstes Mädchen wurde mit phnatastischen 5,700 Sekunden die Viertklässlerin Hannah Grimme, ebenfalls von der Heinz-Sielmann-Grundschule. Insgesamt waren 136 Kinder beim „REWE Kindersprint“ Endspurt am Start. 

In Zeiten zunehmender Bewegungsarmut will die Bewegungsinitiative „Kindersprint“ gemeinsam mit den unterstützenden Partnern einen Gegenpol zur multimedialen Freizeitgestaltung darstellen, Kindern Freude an Bewegung vermitteln und sie langfristig zum Sporttreiben animieren. Insbesondere vor diesem Hintergrund war die große und positive Resonanz beim Finale umso erfreulicher.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr