tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 19.14 Uhr
6. April 2017
Tierpension in Kleinfurra

Eine gelungene Eröffnungsfeier

Am Sonntag wurde eine Tierpension in Kleinfurra eröffnet. Die Pension bestand bereits seit 19 Jahren und wurde nun diesjährig von Familie Großer übernommen. Sie wird als Familienunternehmen unter den Namen "Tierpension Familie Großer" geführt... (red)
Do, 19.10 Uhr
6. April 2017
Schlossplatz in Heringen

Bier und Schnaps für neue Spielgeräte

Am Nachmittag eröffnete radio SAW die diesjährige Grillsaison und lädt bei schönem Wetter zu einem spontanen Ortsfest auf den Platz vor dem Schloss in Heringen ein... (red)
Do, 18.25 Uhr
6. April 2017
Ein Kind ein Baum

Neue Apfelbäume in der Kita „Regenbogen“

Die Kinder der Johanniter-Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Neustadt haben Anfang der Woche gemeinsam mit ihren Erzieherinnen drei Apfelbäume gepflanzt. Dabei erhielten sie Unterstützung von der Stiftung Deutscher Wald, denn die Einrichtung hat sich bei dem Pflanzprojekt „Ein Kind – Ein Baum“ beworben… (swi)
Do, 17.27 Uhr
6. April 2017
Neustadt

Chorgemeinschaft spendet für Hospiz

Eine kleine Geldspende übergaben Vertreter der Männerchorgemeinschaft "Sundhausen/Werther" jetzt an das Christliche Hospiz "Haus Geborgenheit" in Neustadt. Gesammelt hatte man mit Hilfe der Sangeskunst... (red)
Do, 17.22 Uhr
6. April 2017
Tabakspeicher am Ostersonntag

Osterfest im Museum

Nicht nur die schön geschmückten Brunnen der Stadt laden zu Ostern zu einem Osterspaziergang ein, sondern auch das Museum Tabakspeicher lädt große und kleine Besucher am Ostersonntag zu einem kleinen Osterfest ein... (red)
Do, 17.20 Uhr
6. April 2017
OB-Wahl rückt in weite Ferne

Keine Chance für den 11. Juni

Aufgrund zahlreicher Nachfragen zur jüngsten Verlautbarung der Stadt Nordhausen weist das Landratsamt Nordhausen noch einmal darauf hin, dass zurzeit ein beamtenrechtliches Verfahren zur Amtsniederlegung des Nordhäuser Oberbürgermeisters in der Rechtsaufsichtsbehörde läuft... (red)
Do, 17.20 Uhr
6. April 2017
Kindertheater in den Ferien

Tristan, Isolde und der Silbermond

In den ersten Tagen der Osterferien gibt es im Theater Nordhausen wieder die beliebten „Frühlingsrollen“ – ein Kindertheaterfestival für kleine und große Zuschauer. In diesem Jahr wird Puppentheater gezeigt, das auch Erwachsene und Jugendliche in seinen Bann ziehen wird... (red)
Do, 16.02 Uhr
6. April 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.09 Uhr
6. April 2017
Polizeibericht

In fließenden Verkehr gekracht

Mehrere tausend Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Sangerhäuser Straße... (red)
Do, 15.08 Uhr
6. April 2017
Polizeibericht

Ziegelstein verursacht Unfall

Auf der Landstraße zwischen Harzungen und Niedersachswerfen ist am Mittwochabend ein Auto gegen einen Baum gekracht... (red)
Do, 15.07 Uhr
6. April 2017
Polizeibericht

Fahrrad ausgetauscht

In Görsbach hat sich ein Unbekannter am Mittwoch vermutlich seines kaputten Fahrrades entledigt und dafür ein funktionierendes gestohlen... (red)
Do, 15.06 Uhr
6. April 2017
Polizeibericht

Zeugen zu CD-Diebstahl gesucht

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl einer größeren Anzahl CDs und DVDs geben können... (red)
Do, 13.42 Uhr
6. April 2017
Neues aus dem Badehaus

Die Osterferien können kommen

In den Osterferien finden im Nordhäuser Badehaus wieder für alle Jungen und Mädchen tolle Wettbewerbe statt. Gesucht werden dabei die schnellsten, weitesten und geschicktesten Teilnehmer bei den entsprechenden Tagesspielen... (red)
Do, 12.33 Uhr
6. April 2017
Kommunalaufsicht in der Kritik

Lückenlose Amtsübergabe wird versagt

Steffen Iffland finde es sehr merkwürdig, welcher Aufwand von seitens der Kommunalaufsicht betrieben werde, um einen Wahltermin zu verzögern... (red)
Do, 12.28 Uhr
6. April 2017
72. Jahrestag der Befreiung des KZ Mittelbau-Dora

Kränze am Krematorium

Im April 2017 jährt sich die Befreiung des KZ Mittelbau-Dora durch US-amerikanische Truppen zum 72. Mal. Aus diesem Anlass wird am kommenden Montag im Rahmen einer Gedenkveranstaltung zusammen mit Überlebenden des Lagers an die Opfer des KZ Mittelbau-Dora erinnert... (red)
Do, 12.23 Uhr
6. April 2017
Umschulung dank Arbeitsagentur

Schluss mit Aushilfsjobs

Schluss mit Aushilfsjobs - das hat sich auch Katharina Rosenberger gesagt. Die 31-Jährige hatte zwar Arbeit, dafür aber jahrelang keinen Berufsabschluss. Das wollte sie nun ändern. Aber Umschulungen kosten Geld. Kompetente Hilfe fand die junge Frau bei der Agentur für Arbeit in Nordhausen... (red)
Do, 12.17 Uhr
6. April 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne setzt sich langsam durch

Heute Mittag ist es gebietsweise heiter, abends auch wolkig und trocken. Zeitweise zeigt sich die Sonne. Die Temperatur steigt auf 9 bis 13, im Bergland auf 5 bis 8 Grad. Der Wind weht mäßig und teils böig aus Nordwest... (red)
Do, 12.05 Uhr
6. April 2017
Eine Alternative

Statt-Pflegeheim

Gestern eröffnete in Nordhausen eine echte Alternative zum Pflegeheim „Statt-Pflegeheim“, heißt die neue Versorgungsform und trägt bewusst diesen Namen. Nicht sauber, satt, trocken sondern selbstbestimmend, menschenwürdig, qualitativ hochwertig und vor allem bezahlbar ist die Maxime und Credo zugleich... (red)
Do, 11.04 Uhr
6. April 2017
Europa-Rosarium Sangerhausen

Sonntag werden erste Besucher erwartet

Am Sonntag, 9. April, um 14 Uhr öffnen die Sangerhäuser Rosenkönigin Sophia I., der Sangerhäuser Oberbürgermeister Ralf Poschmann, der Leiter des Europa-Rosariums Thomas Hawel und der Geschäftsführer der Rosenstadt Sangerhausen GmbH Uwe Schmidt gemeinsam das Haupttor des Europa-Rosariums... (msh)
Do, 10.58 Uhr
6. April 2017
Nordhäuser Frühjahrscrosslauf 2017

Wieder ein großes Fest des Sports

Der Wettergott meinte es wieder sehr gut mit den Organisatoren und vor allem der wieder großen Schar junger und etwas älterer Läuferinnen und Läufer, die gestern nahmittag im Nordhäuser Gehege den traditionellen Frühjahrscross in Angriff nahmen... (red)
Do, 10.31 Uhr
6. April 2017
Neues aus dem Harzklubzweigverein Auleben

In den Frühling wandern

Alle Wander- und Naturfreunde sind auch in diesem Jahr herzlich zur alljährlichen Frühjahrswanderung des Harzklubzweigvereins Auleben eingeladen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Do, 10.28 Uhr
6. April 2017
Ein Blick in die Statistik

Behandlungen wegen Depression fast verdoppelt

In diesem Jahr stehen Depressionen im Mittelpunkt des Aktionstages der Weltgesundheitsorganisation (WHO). In den Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen mit mehr als 100 Betten wurden bundesweit im Jahr 2015 in 2 227 Fällen Thüringer auf Grund von Depressionen stationär behandelt... (red)
Do, 10.00 Uhr
6. April 2017
Terragator

Technisches „Ungetüm“ im Einsatz

Wen vorgestern der Weg zum Schützenhaus oder Tierheim führte, erblickte auf dem Feld ein Ungetüm von Maschine. Der Laie vermutete zunächst ein Drillgerät. Doch auch ihm leuchtete angesichts der sprießenden Saat ein, dass da nicht gedrillt oder gegrubbert wurde... (red)
Do, 09.37 Uhr
6. April 2017
Saisoneröffnung

52er dampft durchs Wippertal

Es geht wieder los. Auf der Wipperliese wird am Wochenende die Saison eröffnet... (msh)
Do, 09.02 Uhr
6. April 2017
Servicestudie

Kundenfrust durch lange Wartezeiten

Kundenorientierung wird in Möbelhäusern groß geschrieben; negative Ausreißer leistet sich im Gesamtergebnis kein Unternehmen. Wermutstropfen: Wer eine Beratung benötigt, wird oft auf eine Geduldsprobe gestellt... (red)
Do, 09.00 Uhr
6. April 2017
ADAC-Stauprognose

Kein Chaos trotz Osterferien-Beginn

Wenn am Wochenende zwölf Bundes- und einige Nachbarländer in die Osterferien starten, wird der Verkehr auf vielen wichtigen Fernstraßen spürbar zunehmen. Ein Stauchaos ist allerdrings nicht zu erwarten... (red)
Do, 08.58 Uhr
6. April 2017
Ob Wahl, Haushalt, Kommunalpolitik

Liberale laden zum Bürgerstammttisch

Zu einem Liberalen Bürgerstammtisch laden die Nordhäuser Freidemokraten ein. Im Gasthaus „Zur goldenen Kugel“ in der Geseniusstraße will man unter anderem über das liebe Geld und die ansteheden Oberbürgermeisterwahlen reden... (red)
Do, 08.26 Uhr
6. April 2017
Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung

Erste gemeinsame Diskussionsrunde

Das erste gemeinsame Treffen der Vorstandsmitglieder der Mittelstands- und Wirschaftsvereinigung "MIT" aus Nordhausen, Kyffhäuserkreis und Eichsfeld fand am Mittwoch in der Firma Schachtbau Nordhausen statt. Die CDU Vereinigung versteht sich als Bindeglied zwischen Partei und Wirtschaft... (red)
Do, 08.25 Uhr
6. April 2017
Sollstedt

Ostern eingeläutet

Viel Spaß hatten die Tagesgäste der Bärenlinde in Sollstedt am Dienstag beim Ostereiersuchen mit den Kindergartenkindern der Kita Wipperbären - und einem echten Osterhasen! Mit Frühlingsliedern, Kinderlachen & Leckereien wurde Ostern schon mal eingeläutet... (red)
Do, 07.39 Uhr
6. April 2017
Polizeibericht

Unfall vor Magnetkreuzung

Zu einem Verkehrsunfall wurden gestern die Beamten der Nordhäuser Polizei gerufen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Do, 06.54 Uhr
6. April 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U 10 (E3) in Wipperdorf erfolgreich

Die U 10 (E 3) - Junioren den des FSV Wacker 90 Nordhausen mussten zu ihrem achten Punktspiel am vergangen Sonntag in Wipperdorf gegen die dortige Spielgemeinschaft antreten. Hier spielte der Tabellendritte gegen den Zweiten... (red)
Do, 06.47 Uhr
6. April 2017
Nordthüringer Reiterinnen

Ganz stark in Erfurt

Am zurückliegenden Wochenende fand im Rahmen der 19. Auflage der beliebten Naturmesse Reiten Jagen Fischen auf dem Messegelände in Erfurt wieder das traditionelle Reitturnier des Thüringer Reit- und Fahrverbandes statt... (red)
Do, 06.46 Uhr
6. April 2017
Kindermusical im Theater

Reinhard Lakomys Traumzauberbaum erblüht wieder

Eine neue Folge des Traumzauberbaums kommt am Sonntag, 22. April ins Nordhäuser Theater. Um 11 Uhr gastiert hier die neue Produktion „Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon“ mit dem REINHARD LAKOMY-Ensemble. (red)
Do, 06.31 Uhr
6. April 2017
Titelkampf im Mixed-Volleyball mit verschiedenen Vorzeichen

Turnier in Bleicherode

Am Wochenende steht für neun Mixed-Mannschaften die Thüringer Mixed-Meisterschaften im BFS-Bereich (Breiten- und Freizeitsport) auf dem Programm. Zu den Titelkämpfen treffen sich gemischte Teams, die jeweils aus mindestens 3 Spielerinnen bestehen müssen... (red)





Neu auf dem Planeten

Emilia Zielke
26. September 2022
20.35 Uhr
Lotte Walleit
26. September 2022
09.08 Uhr
Matilda Besuch
24. September 2022
17.30 Uhr
Kurt Moritz
23. September 2022
08.28 Uhr
Lea
22. September 2022
08.02 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Haben Sie vor dem Hintergrund der aktuellen Klima- und Russlandpoltitik der "Ampelregierung" Angst vor einem BLACKOUT in Deutschland in den nächsten Monaten?



Ende der Umfrage: 05.10.2022
bisherige Stimmen: 1790

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.