eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.30 Uhr
10. Dezember 2016
Advents-Konzert der besonderen Art

JANNA zaubert irische Weihnachtsstimmung

In der Stadtbibliothek wurde heute um 16:00 Uhr das Türchen mit der Nummer 10 geöffnet. Dahinter versteckte sich eine ganz spezielle Reise. Gemeinsam mit der Band JANNA ging es in die Midwinter – irische Weihnacht… (msa)
Sa, 18.45 Uhr
10. Dezember 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Viele Spielabsagen

In der Kreisober- und in der Kreisliga wurde heute zwar gespielt, aber es waren auch viele Spielabsagen zu registrieren... (red)
Sa, 17.25 Uhr
10. Dezember 2016
nnz-Leser-Fotos

Brennender Himmel

Heute Abend war es wieder soweit. Viele Leser der nnz ließen sich vom abendlichen Naturschauspiel verleiten, den brennenden Himmel zu fotografieren. Wir bieten Ihnen eine erste Zusammenstellung an... (red)
Sa, 17.17 Uhr
10. Dezember 2016
nnz-Forum

Einfach in der Natur entsorgt

Bereits vor einigen Tagen hatte ein Leser der nnz eine illegale Müllkippe zwischen Nordhausen und Herreden entdeckt. Ähnliches widerfuhr heute Gerd I. aus Bleicherode... (red)
Sa, 17.09 Uhr
10. Dezember 2016
Sind die Lichter angezündet

Weihnachtsmarkt in Niedersachswerfen

Mit Glockenlauten wurde auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Niedersachswerfen eröffnet. Neben der Begrüßung durch Harztor-Bürgermeister Stephan Klante und Ortsteilbürgermeister Ulrich Wilke gab es auch ein kleines Konzert des Chores der Grundschule „Heinz Sielmann“… (swi)
Sa, 16.34 Uhr
10. Dezember 2016
Bauförderung für Familien:

52 Prozent der Deutschen sind dafür

Letzte Woche hat das Bundesbauministerium für Schlagzeilen gesorgt: Familien sollen mit bis zu 20.000 Euro beim Immobilienerwerb gefördert werden. Die Einkommensgrenze hierfür soll bei 70.000 Euro brutto pro Jahr und Haushalt liegen. In einer repräsentativen Ad-hoc-Umfrage hat immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, die Deutschen nach ihrer Meinung gefragt... (red)
Sa, 16.14 Uhr
10. Dezember 2016
Auch im Winter lohnt sich ein Besuch

Öffnungszeiten Europa-Rosarium

Selbst im Winter lohnt sich ein Spaziergang durch das Europa-Rosarium Sangerhausen. Seit Saisonende kann man dort kostenlos die Natur genießen. Bei Frost oder Schnee ist es sehr reizvoll. Hier die Öffnungszeiten:... (bwi)
Sa, 15.47 Uhr
10. Dezember 2016
Alles zu seiner Zeit:

Für Steuernachzügler

Frei nach dem Motto „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, wird auch die unliebsame Steuererklärung allzu oft auf die lange Bank geschoben. Zwar muss sich, wer gesetzlich zur Abgabe der Steuererklärung verpflichtet ist, regelmäßig sputen... (red)
Sa, 15.32 Uhr
10. Dezember 2016
Schaden für Unternehmen und Verbraucher

Produktfälschungen sind schlechte Geschenke

Wie jedes Jahr in der Adventszeit stellt sich die Frage nach geeigneten Weihnachtsgeschenken. Die Angebotspalette ist breit und die Bezugsquellen dank des Internets nahezu unerschöpflich. Doch genau hier lauert die Gefahr von Produktfälschungen. Der Schaden für hiesige Unternehmen und Verbraucher ist beträchtlich... (red)
Sa, 15.27 Uhr
10. Dezember 2016
nnz-Forum

Inklusion = Illusion?

Die Arbeitsfassung des kommenden inklusiven Schulgesetzes ist nun in der Öffentlichkeit, wobei es sich nur auf den inklusiven Teil bezieht und noch nichts anderes, was eventuell an Veränderungen angedacht ist. So beginnt das Statement eines nnz-Lesers... (red)
Sa, 15.22 Uhr
10. Dezember 2016
Kindergarten Urbach

Erfolgreicher Weihnachtsmarkt

Am vergangenen Freitag erlebten die Kinder des Kindergartens "Spatzenhäuschen" in Urbach, sowie die Eltern, Großeltern, Erzieher und Freunde einen wunderschönen Nachmittag... (red)
Sa, 13.13 Uhr
10. Dezember 2016
Tipps für Tierhalter

Stress- und risikofrei durch die Weihnachtszeit

Den Trubel der Advents- und Weihnachtszeit bekommen auch die Tiere in unserer Umgebung zu spüren. Gleichzeitig können Kerzen, Christbaumschmuck, weihnachtliche Pflanzen und ungesunde Leckereien von der Festtafel ein Risiko für die tierischen Mitbewohner darstellen... (red)
Sa, 12.30 Uhr
10. Dezember 2016
nnz-Karikatur

Bäume pflanzen ist in

In Nordhausen wurden in den zurückliegenden Jahren 27 Bäume gepflanzt. Das Geld dazu kommt von Bürgern, Vereinen und Unternehmen. Sie alle haben in den sogenannten StadtGrünfonds eingezahlt. Martin Höfer kamen dabei eigene Gedanken... (red)
Sa, 12.21 Uhr
10. Dezember 2016
Das Wetter - am Wochenende

Es wird regnerisch

Heute Mittag gibt es im Thüringer Wald und südlich davon örtlich noch Nebelfelder. Sie lichten sich im Nachmittagsverlauf etwas. Sonst ist zunächst meist nur dünne Schleierbewölkung am Himmel. In Nordthüringen ist sie zeitweise dichter, so dass die Sonne dort oft nicht zu sehen ist... (red)
Sa, 12.10 Uhr
10. Dezember 2016
Verbraucherzentrale fordert Rechtssicherheit

Fahren mit Autopilot muss sicher sein

„Mit steigender Automatisierung und Vernetzung des Verkehrs werden Datenschutz und Datensicherheit immer wichtiger“, sagt Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv). Deshalb fordert der vzbv Rechtssicherheit beim automatisierten und vernetzten Fahren... (red)
Sa, 11.09 Uhr
10. Dezember 2016
ADAC-Tipps zur richtigen Montage

Schneeketten aufziehen will geübt sein

Auch der beste Winterreifen kann bei winterlichen Straßenverhältnissen an seine Grenzen stoßen. Dann helfen nur noch Schneeketten. Vor allem auf dem Weg in den Winterurlaub gehören sie unbedingt in den Kofferraum. Um die Ketten im Ernstfall schnell und problemlos montieren zu können, sollte Autofahrer das Aufziehen vorher üben... (red)
Sa, 10.55 Uhr
10. Dezember 2016
Greenpeace-Studie

Kaufprämie für E-Autos lenkt Verkehrswende in Sackgasse

Die staatliche Kaufprämie für E-Autos verhindert eine Verkehrswende, indem sie den Kauf privater PKW subventioniert, statt nachhaltige Mobilitätsangebot zu stärken. Dies zeigt eine heute veröffentlichte Studie des Berliner Verkehrsinstituts InnoZ im Auftrag von Greenpeace... (red)
Sa, 10.09 Uhr
10. Dezember 2016
Jeden Tag eine gute Tat

Deutsche helfen gerne

Rund 40 Prozent der Internetnutzer in Deutschland geben an, mindestens einmal im Monat anderen zu helfen oder ehrenamtlich tätig zu sein. Laut internationaler GfK Umfrage liegt Deutschland damit über dem Länderdurchschnitt (39 Prozent). Besonders hilfsbereit zeigen sich Mexikaner, Amerikaner und Niederländer. Befragte in Südkorea, Japan und Frankreich helfen hingegen seltener... (red)
Sa, 10.03 Uhr
10. Dezember 2016
Streu- und Räumpflicht

Wenn es glatt wird vor der Haustür

Im Winter wird so mancher Weg durch Schnee und Eis für Fußgänger und Fahrradfahrer zur reinsten Rutschpartie – Unfälle bleiben da nicht aus! Doch wer ist eigentlich für schnee- und eisfreie Wege zuständig und wer haftet im Fall eines Personenschadens? Der Rechtsexperte Markus Mingers, Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer in Jülich, beantwortet die wichtigsten Fragen... (red)
Sa, 10.00 Uhr
10. Dezember 2016
Serie - Teil 1

Von den Pflegestufen zu den Pflegegraden

Ab Januar 2017gelten nicht mehr die bisher üblichen Pflegestufen I bis III, sondern es gibt 5 Pflegegrade. Wir möchten Sie darüber informieren, was dann Neues zu erwarten ist. Die Pflegegrade gelten überwiegend bei älteren Erwachsenen.... (red)
Sa, 09.58 Uhr
10. Dezember 2016
Infoabend des DFB

Frontale Offensive

Der Deutsche Fußballbund lädt noch einmal zum Infoabend. Das Thema der etwa 60minütigen Trainingseinheit lautet: „Basics des 1 gegen 1: Frontale Situation in der Offensive“... (red)
Sa, 09.53 Uhr
10. Dezember 2016
Schrankenlos und Kreisjugendring feierten

Weihnachtsfest mal anders

Am vergangenen Dienstag waren nicht nur die Kinder der Ostrowerstraße 16 verblüfft über die gefüllten Schuhe, die sie am Morgen vorfanden. Auch viele TeilnehmerInnen der internationalen Weihnachtsfeier im Jugendklub des Stadtgebiets Ost waren erstaunt über den Höhepunkt der Veranstaltung – ein Krippenspiel mit vielfältigen Farben, Sprachen und Geschlechtern... (red)
Sa, 08.46 Uhr
10. Dezember 2016
Deutscher Tierschutzbund veröffentlicht Datenauswertung

Illegaler Welpenhandel boomt

Der Handel mit illegal importierten Welpen ist für kriminelle Organisatoren sehr lukrativ. Gerade zur Weihnachtszeit ist zu befürchten, dass viele Tiere illegal nach Westeuropa transportiert werden – als vermeintlich attraktive Weihnachtsgeschenke. Leidtragende sind die als „Gebärmaschinen“ missbrauchten Muttertiere und die in Massen „produzierten“ und durch Europa gekarrten Welpen... (red)
Sa, 07.43 Uhr
10. Dezember 2016
Höherer Mindestlohn

Anpassungsbedarf bei Minijobs prüfen!

Ab dem 1. Januar 2017 gilt in Deutschland ein gesetzlicher Mindestlohn. Der Mindestlohn betrifft auch Minijobs. Steuerzahler, die im Betrieb oder im Privathaushalt einen Minijobber beschäftigen, sollten unbedingt nachrechnen, ob durch die neue Regelung die Minijobgrenze von 450 Euro pro Monat überschritten wird, rät der Bund der Steuerzahler. Geht der Minijobstatus verloren, sind Meldungen an die Krankenkassen und das Finanzamt erforderlich... (red)
Sa, 06.55 Uhr
10. Dezember 2016
Manfred Querblick

Die Welt der Programme

Wenn Parteimitglieder anfangen ihr eigenes Parteiprogramm zu lesen, stellen sie fest, dass sie im Groben ja schon die Leitlinie kannten. Wenn sie dann anfangen und im Detail noch Grundsätze und so genannte Leitlinien finden, schauen sie sofort zu den politischen Mitbewerbern und suchen so genannte Schnittstellen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr