tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mo, 19.25 Uhr
5. Dezember 2016
Fahplanwechsel im Bus- und Bahnverkehr

Neuer Regionalfahrplan für Nordthüringen

Aufgrund des Fahrplanwechsels im Bus- und Bahnverkehr am Sonntag, 11. Dezember 2016 im Landkreis Eichsfeld, Landkreis Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis, weist das Landratsamt Eichsfeld auf die kostenfreie Verteilung eines neuen Regionalfahrplanes Nordthüringen hin..... (en)
Mo, 19.17 Uhr
5. Dezember 2016
Spielergemeinschaft erhielt neue Trainingsanzüge

Spenden für Nachwuchssportler gesammelt

Die Freude bei den jungen Sportlern der Spielergemeinschaft Ilfeld/ Niedersachswerfen war heute groß. Zum Training in der Schulsporthalle hatte Alexandra Günther eine Überraschung oder besser mehrere Überraschungen mitgebracht... (swi)
Mo, 19.05 Uhr
5. Dezember 2016
Kulturszene aktuell

Festliche Stimmung im Weihnachtskonzert

Opernchor und Loh-Orchester laden zur „Stillen Nacht“. Mit dem diesjährigen Weihnachtskonzert machen das Loh-Orchester Sondershausen und der Opernchor des Theaters Nordhausen die schönste Zeit des Jahres noch schöner. (khh)
Mo, 18.51 Uhr
5. Dezember 2016
Bleicheröder Weihnachtskonzert

Vorbereitungen laufen

Lange schon laufen die Vorbereitungen für das diesjährige Weihnachtskonzert des Bleicheröder Schillergymnasiums, aber momentan befinden sich alle Verantwortlichen und Mitwirkenden in der „heißen Phase“... (red)
Mo, 18.29 Uhr
5. Dezember 2016
U 17 - 12. Spieltag bei der SG SV Wacker 04 Bad Salzungen

Erfreuliche Reise für Wacker-Nachwuchs

Auf von Raureif überzogenem hart gefrorenem Kunstrasen wollten sich die Nordhäuser Nachwuchs-Kicker für die 1:2 Heimniederlage revanchieren. Lutz Bräuer berichtet... (red)
Mo, 18.20 Uhr
5. Dezember 2016
Wie krank ist das denn:

Wearables mit „Gesundheitsfunktion“

Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte beteiligten sich an einer deutschlandweiten Prüf-Aktion von Fitness-Armbändern als auch Smart Watches mit Gesundheitsfunktionen, sogenannte Wearables mit Gesundheitsfunktionen. Das Prüf-Ergebnis war eindeutig: Keines der 16 getesteten Geräte erfüllt die datenschutzrechtlichen Anforderungen vollständig... (red)
Mo, 16.37 Uhr
5. Dezember 2016
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Zwiespältige Bilanz nach der Hinrunde

Mit dem neunten Spieltag wurden am Wochenende in den Thüringer Landesspielklassen die Hinrunden beendet. Es stehen nur noch einige Nachholeparzien offen. Darunter das Spiel der NSV-Seniorenzweiten gegen Altenfeld (kommenden Sonnabend)... (red)
Mo, 16.33 Uhr
5. Dezember 2016
Aus dem Kreisausschuss

Mehr Ausgaben als geplant

In der heutigen Sitzung des Nordhäuser Kreisausschusses wurden vor allem Ausgaben beschlossen, die so nicht geplant waren. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 15.37 Uhr
5. Dezember 2016
Zucht-, Reit- und Fahrverein Herrmannsacker

Der Weihnachtsmann und die Pferde

Am Samstag fand in kleinem Vereinskreis wieder die Weihnachtsfeier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Herrmannsacker in der Mehrzweckhalle in Herrmannsacker statt. Anzuschauen gab es ein buntes Programm der Kinder und Jugendlichen des Vereins unter der Regie von Reitlehrerin Steffi Gebhardt und Trainerin Jennifer Pohl... (red)
Mo, 15.35 Uhr
5. Dezember 2016
Polizeibericht

Beim Ausweichen gestürzt

Am Montag ist auf der Hesseröder Straße in Nordhausen der Fahrer eines Leichtkraftrades gestürzt. Gegen 7.40 Uhr wollte ein 32-Jähriger mit seinem Auto aus der Hardenbergstraße auf die Hesseröder Straße fahren und stoppte an der Einmündung, um die Vorfahrt zu gewähren... (red)
Mo, 15.35 Uhr
5. Dezember 2016
Polizeibericht

Fußgängerin auf Zebrastreifen erfasst

Auf der Bochumer Straße ist am Montagmorgen eine Fußgängerin mit einem Kind auf dem Arm auf einem Zebrastreifen angefahren worden. Die 29-Jährige hatte am Kreisel die Straße auf dem Fußgängerüberweg überquert... (red)
Mo, 15.32 Uhr
5. Dezember 2016
Polizeibericht

Brandursache noch nicht geklärt

Helle Aufregung herrschte am Mittag rings um die „Echter Nordhäuser“ Marktpassage. In einer Toilette der obersten Etage war ein Feuer ausgebrochen. Die Kameraden der Feuerwehr hatten die Situation rasch im Griff und die Flammen schnell gelöscht. Die Brandursache bleibt unklar... (red)
Mo, 15.28 Uhr
5. Dezember 2016
Frühgeborene transportiert

Ellricher Retter unterstützten Jenaer Uni-Klinik

Zu einem Einsatz der besonderen Art waren am Samstag die Ellricher Retter Mike Mortag und Maximilian Freytag unterwegs. Für den Umzug der Kinderklinik der Uni- Jena wurden aus ganz Thüringen Rettungswagen zur Unterstützung nach Jena entsendet... (red)
Mo, 14.27 Uhr
5. Dezember 2016
Hochschule vergab Deutschlandstipendien

Ehrenamt ist Ehrensache

Ob Naturschutz, Sport, Soziales oder politisches Engagement: Jährlich am 5. Dezember würdigt der „Internationale Tag des Ehrenamtes“ die Millionen freiwilligen Helferinnen und Helfer weltweit, die durch ihr Engagement in den verschiedensten Bereichen einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt leisten... (red)
Mo, 14.27 Uhr
5. Dezember 2016
Unsitte im Wald

Einfach mal entsorgt

Mit zunehmender Sorge beobachten die Revierförster des Fortsamtes Bleicherode–Südharz, dass viele Grundstücksbesitzer ihre Grünabfälle in der Nähe ihrer Grundstücke und Gärten entsorgen. Diese Art der Entsorgung ist illegal... (red)
Mo, 14.25 Uhr
5. Dezember 2016
Europäischen Konferenz über Jugendarbeit

International Work in Italy

Drei arbeitsintensive und hochinteressante Tage verbrachte der Europa-Service Nordthüringen (ESN) in der vergangenen Woche im süditalienischen Lecce. Gemeinsam mit über 70 Teilnehmern aus ganz Europa traf man sich beim 2. Forum TCP2016 on Social Innovation Entrepreneurship... (red)
Mo, 14.12 Uhr
5. Dezember 2016
Freude bei Kameraden in Hohenstein

Neues Löschfahrzeug für Stützpunktfeuerwehr

Landrat Matthias Jendricke hat jetzt am Wochenende ein Löschfahrzeug offiziell an die Gemeinde Hohenstein übergeben. Das Fahrzeug wird in Liebenrode stationiert, die Gemeinde Hohenstein bildet gemeinsam mit Ellrich die Stützpunktfeuerwehr Nord... (red)
Mo, 14.05 Uhr
5. Dezember 2016
nnz-Leser-Foto

Historisch unterwegs

Es gibt besondere Anlässe, da holen die Nordhäuser Verkehrsbetriebe ihre historischen Straßenbahnen aus dem Depot. Gestern war es wieder einmal soweit und unser Leser Bernd Thielbeer stand mit seinem Fotoapparat bereit... (red)
Mo, 13.38 Uhr
5. Dezember 2016
Unter sich

Frauen im Geschäft

Gründerinnen der Hochschule Nordhausen präsentierten ihr Konzept den Botschafterinnen für Existenzgründung und Unternehmertum aus dem Raum Nordhausen. Zwölf Frauen trafen sich, um sich über ihre Erfahrungen mit Existenzgründungen und Unternehmertum auszutauschen... (red)
Mo, 13.07 Uhr
5. Dezember 2016
Brandmeldeanlage löste aus

Schwelbrand in der Marktpassage

Es kommt immer mal vor, dass Brandmeldeanlagen auslösen. Meist ist eine technische Störung die Ursache. Heute allerdings wurde es Ernst - ein Brand wurde aus der Nordhäuser Marktpassage gemeldet... (red)
Mo, 12.55 Uhr
5. Dezember 2016
Neues aus dem Ilfelder Sonnenhof

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen…

Pünktlich zum 1. Advent ist es im Seniorenpflegeheim Sonnenhof in Ilfeld zur Tradition geworden den Weihnachtsbaum zu schmücken. Schließlich erwartete man an diesem Adventwochenende den Neustädter Männerchor... (red)
Mo, 12.51 Uhr
5. Dezember 2016
Chor zu Gast bei Lebenshilfe

Eine schöne Tradition

Seit vielen Jahren ist in der Adventszeit der Konzertchor der Stadt Nordhausen in den Nordthüringer Werkstätten zu Gast. Gemeinsam mit den Instrumentalisten der Werkstatt wird ein weihnachtliches Programm im Speisesaal vor vielen Zuhörern dargeboten- gesungen und musiziert... (red)
Mo, 12.41 Uhr
5. Dezember 2016
Polizei bittet um Mithilfe

Diebstahl eines Kunstwerkes aus der Moritzburg

In der Zeit vom 26.08.2015 bis 27.04.2016 wurde aus dem Gewahrsam des Kunstmuseums Moritzburg Halle (Saale) eine Zeichnung entwendet. Es handelt sich um das Selbstbildnis des Künstlers Karl Schmidt-Rottluff „tu la’s volue“ aus dem Jahr 1973/1974.... (red)
Mo, 12.05 Uhr
5. Dezember 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Trocken aber frostig

Heute Mittag ist es meist wolkenlos oder nur gering bewölkt und niederschlagsfrei. Im Thüringer Becken kann es stellenweise ganztags neblig, frostig und durch Reif auf Straßen und Wegen glatt belieben. Die Temperatur steigt bei schwachem Wind aus Süd auf 0 bis 3 Grad. In Nebelgebieten verbleibt die Temperatur im Dauerfrost... (red)
Mo, 11.50 Uhr
5. Dezember 2016
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Jugendfeuerwehrleute bei der Ausbildung

Obwohl das Jahr zu Ende geht, vieles allerorten etwas langsamer und geruhsamer abläuft, ist bei den Kindern der Hohnsteiner Jugendfeuerwehren noch lange keine Ruhe zu spüren.... (red)
Mo, 11.49 Uhr
5. Dezember 2016
Angebote für Jung und Alt

Adventszeit in der Flohburg

Im Dezember gibt es im Museum Flohburg nicht nur Interessantes aus der Nordhäuser Stadtgeschichte zu entdecken, sondern es gibt auch viele Angebote für Jung und Alt, die auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen sollen... (red)
Mo, 11.28 Uhr
5. Dezember 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

GSES investiert weiter

Anlässlich der 23. Barbarafeier informierte die Glückauf Sondershausen Entwicklungs - und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) über die weitere Entwicklung des Unternehmens, aber es gab auch Kritik an der Politik... (khh)
Mo, 11.12 Uhr
5. Dezember 2016
Gummistiefel und Saunaüberraschung

Nikolaus im Badehaus

Seid Ihr auch alle brav gewesen?”, diese Frage sollten jetzt große und kleine Kinder möglichst ehrlich mit “Ja” beantworten können, denn vor der großen Bescherung am Heiligen Abend hat ein alter Bekannter seinen großen Auftritt. Und der kommt auch ins Nordhäuser Badehaus... (red)
Mo, 10.07 Uhr
5. Dezember 2016
Ein Blick in die Statistik

Gasabsatz gestiegen

Der Gasabsatz der bundesdeutschen Gasversorgungsunternehmen und Gashändler an Endabnehmer in Thüringen betrug im Jahr 2015 rund 17,8 Milliarden Kilowattstunden (kWh). Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik ist der Gasverbrauch gegenüber dem Vorjahr damit um 3,6 Prozent gestiegen... (red)
Mo, 09.55 Uhr
5. Dezember 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Wochenendzeit - Partyzeit. Auch an frostigen Dezembertagen kann man im Clubhaus natürlich noch tanzen gehen. Die nnz hat wie immer die besten Partybilder des Wochenendes zusammengetragen... (red)
Mo, 09.17 Uhr
5. Dezember 2016
Mäßiger Service – Große Unterschiede

Computer-Hersteller im Test

Nur die wenigsten Computer-Hersteller bieten einen schnellen und zugleich kompetenten Support per Telefon und E-Mail. Kunden und Interessenten werden vor allem durch lange Wartezeiten auf die Folter gespannt. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zehn Computer-Hersteller getestet hat... (red)
Mo, 08.44 Uhr
5. Dezember 2016
Jazz zum Jahresende

Funky Finale

Am Wochenende leutete man auch beim Nordhäuser Jazzclub das Jahresende ein. Mit Funk'n'Jazz vom Feinsten warteten Xl-Target feat. Mr. Defunkt Joseph Bowie auf. Die Konzertsaison hat damit ihren Abschluss gefunden. Vorerst zumindest, denn ein paar Programmpunkte für das kommende Jahr stehen schon fest... (red)
Mo, 08.41 Uhr
5. Dezember 2016
Stiftung übergibt Kuscheltiere an DRK

Teddys für Kinder in Notlagen

Rettungseinsätze mit Kindern - das sind auch für Rettungsdienstmitarbeiter immer schwere Einsätze. Ein Teddy kann dabei helfen, die Kinder zu trösten und den Rettern ihre Arbeit ein wenig zu erleichtern. 1.500 dieser flauschigen Trostspender wurden am Freitag von Vertretern der Deutschen Teddy-Stiftung „Good Bears of the World“ an die DRK-Rettungsdienste in Thüringen übergeben... (red)
Mo, 07.47 Uhr
5. Dezember 2016
Wacker Nordhausen gegen Energie Cottbus

"Fans" wurden in Gewahrsam genommen

Während der 90 Minuten des Regionalligaspiels im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark blieb es weitestgehend friedlich. Vor dem Spiel war das nicht immer so. Ein Resümee aus Sicht der Polizei... (red)
Mo, 07.30 Uhr
5. Dezember 2016
Nachgefragt

Das wurde diskutiert - bei Bündnis90/Grüne

Am Mittwoch soll der Haushalt der Stadt Nordhausen für das kommende Jahr beschlossen werden. Die dazu notwendigen Sitzungen des Finanzausschusses fanden zwar immer öffentlich statt, doch.... (red)
Mo, 07.05 Uhr
5. Dezember 2016
Schaubergwerk "Lange Wand"

Schöne Bergweihnacht gefeiert

Im Lichterglanz erstrahlte der herrlich weihnachtlich geschmückte Festsaal des Bergwerks in Ilfeld. Würziger Glühweinduft lag in der Luft. Lydia Schubert berichtet über eine ganz besondere Weihnachtsfeier... (red)
Mo, 07.01 Uhr
5. Dezember 2016
Peter Blei unterwegs

Weihnachtsmarkt in Wiehe

Am Wochenende fand in Wiehe der Weihnachtsmarkt statt. Für Peter Blei aus Nordhausen natürlich ein Anlass, mal über die Landkreisgrenzen zu blicken. Seine Eindrücke hat er für die Nordthüringer Online-Zeitungen fotografisch festgehalten... (red)
Mo, 06.57 Uhr
5. Dezember 2016
Herzsportgruppe Nordhausen

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende

Die Sektion Herzsport der SV Medizin Nordhausen hat im November ihre Mitgliederversammlung abgehalten und konnte dabei auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Auch der November brachte mit dem Tag der offenen Tür am 7. November nochmals einen sportlichen Höhepunkt... (red)
Mo, 06.55 Uhr
5. Dezember 2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Handballer verteidigen Tabellenspitze

Mit strahlenden Gesichtern kehrten die Nordhäuser Handballer vom Auswärtsspiel zurück. Mit einer taktischen Meisterleistung entführten sie gleich beide Punkte aus Treffurt. Grundlage des Erfolgs eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung, vor allem im Abwehrbereich... (red)
Mo, 06.52 Uhr
5. Dezember 2016
nnz-Galerie

Advent-Nachlese

Gestern wurde nicht nur das vierte Fenster am Theater geöffnet und die zweite Kerze am Adventskranz angezündet, sondern auch zum verkaufsoffenen Sonntag eingeladen. Peter Blei ist alldem gefolgt... (red)
Mo, 06.44 Uhr
5. Dezember 2016
nnz-Galerie

Wacker gegen Energie: Torlos (2)

Am Sonntagnachmittag trafen im Albert-Kuntz-Sportpark Wacker Nordhausen und Energie Cottbus aufeinander. Nach 93 Minuten stand es 0:0. Mit einem Live-Ticker hatten wir gestern berichtet, hier bieten wir Ihnen die Bilder rund um das Spiel in einem zweiten Teil an... (red)
Mo, 06.40 Uhr
5. Dezember 2016
nnz-Galerie:

Wacker gegen Energie: Torlos

Am Sonntagnachmittag trafen im Albert-Kuntz-Sportpark Wacker Nordhausen und Energie Cottbus aufeinander. Nach 93 Minuten stand es 0:0. Mit einem Live-Ticker hatten wir gestern berichtet, hier bieten wir Ihnen die Bilder rund um das Spiel an... (red)
Mo, 00.01 Uhr
5. Dezember 2016
Kulturszene aktuell

„Die Schöne und das Biest“ ein Ballettmärchen.

Der Winter naht und mit ihm kommt ein neues Ballettmärchen des Tanzstudios Radeva... (khh)





Neu auf dem Planeten

Amy Elana
28. Juni 2022
22.56 Uhr
Amelie Ehm
28. Juni 2022
02.15 Uhr
Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.