eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:07 Uhr
05.12.2016
Brandmeldeanlage löste aus

Schwelbrand in der Marktpassage

Es kommt immer mal vor, dass Brandmeldeanlagen auslösen. Meist ist eine technische Störung die Ursache. Heute allerdings wurde es Ernst - ein Brand wurde aus der Nordhäuser Marktpassage gemeldet...

Feuer in der Marktpassage (Foto: nnz) Feuer in der Marktpassage (Foto: nnz)
Anzeige symplr
Der Alarm kam bei der Nordhäuser Berufsfeuerwehr um 11.46 Uhr rein. Minuten später waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. In der oberen Etage war in einer Toilette ein Schwelbrand ausgebrochen und hatte den Alarm ausgelöst.

Das Einkaufszentrum wurde schnellstens evakuiert. Das Feuer schnell gelöscht, danach wurden die einzelnen Geschosse belüftet. Erste Untersuchungen des Brandortes schließen eine Brandstiftung nicht aus. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt, nach 13 Uhr konnten die Kunden wieder begrüßt werden.
Einsatz in der Marktpasage (Foto: Angelo Glashagel)
Einsatz in der Marktpasage (Foto: Angelo Glashagel)
Einsatz in der Marktpasage (Foto: Angelo Glashagel)
Einsatz in der Marktpasage (Foto: Angelo Glashagel)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr