eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.21 Uhr
4. Dezember 2016
Süßigkeiten, Honigwein und Weihnachtsmann

Steigerthaler Weihnachtsmarkt

Die Kirmesgesellschaft und der Heimatverein luden gestern nach Steigerthal zum Weihnachtsmarkt ein. Auch der Weihnachtsmann wurde in der kleinen Gemeinde gesichtet… (swi)
So, 19.09 Uhr
4. Dezember 2016
Weihnachtsgeschäft regional unterschiedlich

Onlinehandel weiter auf dem Vormarsch

Alle Jahre wieder – traditionell zählen der November und Dezember zu den umsatzstärksten Monaten im Thüringer Einzelhandel. Nach den ersten beiden Adventswochenenden, in denen auch am Sonntag geöffnet werden durfte, ist die Bilanz nach Informationen der Erfurter Industrie- und Handelskammer (IHK) aber durchwachsen... (red)
So, 18.50 Uhr
4. Dezember 2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Erfolgreiches Wochenende für den NSV

Auch am zweiten Adventwochenende waren die Handballer/innen erfolgreich. Die Männer kehrten mit beiden Punkten vom Erzrivalen zurück, die weibliche Jugend C festigte mit einem Sieg im Spitzenspiel ebenfalls die Tabellenspitze. Die weibliche D-Jugend erspielte sich mit beiden Mannschaften 3:1 Punkte. Auch in dieser Altersklasse wurde Rang 1 verteidigt. Die E-Jugend sorgte mit einem Husarenstreich über Spitzenreiter Krauthausen für eine Überraschung... (red)
So, 18.09 Uhr
4. Dezember 2016
Gebietsreformvorschaltgesetz

CDU-Fraktion reicht Klagen ein

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat heute ihre Klagen gegen das Gebietsreformvorschaltgesetz beim Thüringer Verfassungsgerichtshof in Weimar eingereicht. Das teilte der Vorsitzende der Fraktion, Mike Mohring, Montagfrüh in Erfurt mit... (red)
So, 18.06 Uhr
4. Dezember 2016
Nordthüringens größter Weihnachtskalender

Das 4. Fenster

Zwei Wichtel waren heute im Fensterchen des Adventskalenders. Sie haben erzählt, dass sie am 11. Dezember mit dem Engel und vielen Kindern im Theater Plätzchen backen wollen... (red)
So, 16.37 Uhr
4. Dezember 2016
nnz-Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Wacker gegen Energie - wie geht es aus? Ohne Tore

+++ Letzte Aktualisierung: 16.37 Uhr +++
Nach mehr als 20 Jahren kommt Energie Cottbus wieder an den Südharz. Der Tabellenzweite aus der Lausitz kommt zum 11. der Tabelle. Wir berichten von einem nicht alltäglichen Spiel aus dem AKS...Update: Trainerstimmen (red)
So, 16.27 Uhr
4. Dezember 2016
nnz-Leser-Foto

Von Werther zum Brocken

nnz-Leser Dirk Schwarze hat heute Morgen einen kleinen Fotospaziergang unternommen. Dabei kam ihm in seinem Wohnort Werther der Brocken vor die Linse „grins“. Das Foto wurde aufgenommen mit 60 fach optischen Zoom. Fotografiert in Höhe der Arztpraxis/TV-HiFi-Geschäft... (red)
So, 15.30 Uhr
4. Dezember 2016
Lebendiges Märchen und Livemusk

Weihnachtszauber in Osterode

„Es ist beeindruckend, was die Osteröder Traktorfreunde hier auf Fiedlers Hof auf die Beine gestellt haben“, sagte Harztor-Bürgermeister Stephan Klante über den diesjährigen Osteröder Weihnachtszauber. Wie er kamen gestern viele Besucher aus dem gesamten Landkreis… (swi)
So, 14.18 Uhr
4. Dezember 2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Bis zum Sonntagmittag blieb der Landkreis Nordhausen von schwerwiegenden Verkehrsunfällen verschont. Seit Freitagnachmittag wurde der Inspektionsdienst der Nordhäuser Polizei zu acht Verkehrsunfällen gerufen... (red)
So, 12.10 Uhr
4. Dezember 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute meist sonnig

Heute Nachmittag und Abend hält sich in Teilen des Thüringer Beckens und im Südharz noch Nebel und es ist mit Reifglätte zu rechnen. Sonst ist es den größtenteils locker bewölkt oder sonnig. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen liegt die Temperatur zwischen-1 und 4 Grad... (red)
So, 11.33 Uhr
4. Dezember 2016
Wacker gegen Energie

Die ersten Fans sind angekommen

Kurz vor 11.30 Uhr kam der erste Zug aus Richtung Halle in Nordhausen an. Mit ihm kamen die ersten Fans aus Cottbus an den Südharz... (red)
So, 10.30 Uhr
4. Dezember 2016
intern: Energie gegen Wacker

Und Sie können live dabei sein

In exakt drei Stunden wird im Albert-Kuntz-Sportpark das Punktspiel in der Regionalliga Nordost zwischen Wacker Nordhausen und Energie Cottbus angepfiffen. Es ist kein normales Spiel... (red)
So, 09.52 Uhr
4. Dezember 2016
Das Vorweihnachtszeitshopping ist eingeläutet

Einkaufsstraße oder Onlineshop?

Zu kaum einer anderen Jahreszeit freut sich der Handel über stetig wachsende schwarze Zahlen. Die Vorweihnachtszeit ist die umsatzstärkste Zeit für den Handel überhaupt. Das Geschäft boomt, die Einkaufsstraßen sind an den Adventswochenenden kaum begehbar vor lauter Menschenmassen und die Schaufenster locken mit Angeboten... (red)
So, 09.18 Uhr
4. Dezember 2016
ADAC-Mitglieder rechnen mit autonomen Fahrzeugen

Sicherheits- und Haftungsfragen sind zentrale Aspekte

Die ADAC-Mitglieder stehen selbstfahrenden Autos differenziert gegenüber. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Clubs hat ergeben, dass knapp zwei Drittel der Mitglieder (63 Prozent) mittel- bis langfristig mit der Zulassung autonomer Fahrzeuge in Deutschland rechnen... (red)
So, 09.13 Uhr
4. Dezember 2016
Weihnachtsbaum gemeinsam geschmückt

Burgweihnacht auf der Ebersburg

Der Verein für lebendiges Mittelalter hatte gestern zu einer kleinen Burgweihnacht auf der Ebersburg bei Herrmannsacker eingeladen. Die Kinder schmückten gemeinsam den Weihnachtsbaum, lauschten den Geschichten des Märchenerzählers und ließen sich den Kinderpunsch, die kunstvoll gestalteten Kuchen und die frisch gegrillten Steaks und Würstchen schmecken... (red)
So, 09.09 Uhr
4. Dezember 2016
Segnen, singen Glühwein trinken

Bergweihnacht in Wallrode

Das traditionsreiche Bleicheröder Bergmannsblasorchester erlebte heute wahrhaftig noch einmal eine Premiere - erstmals spielten sie in einer Kirche auf. Die Begeisterung des Publikums bei der Wallröder Bergweihnacht war entsprechend groß. Im Nu hatten die Musiker die Herzen ihrer Zuhörer erreicht... (red)
So, 08.56 Uhr
4. Dezember 2016
Arbeitgeber bewerten Berufserfahrung sogar höher als Hochschulzeugnisse

Neue Zeugnisse braucht das Land

Schule, Uni, Aus- und Weiterbildung – alles wichtig für Erfolg im Job. Am meisten aber zählt, was man in der Praxis und durch Erfahrung lernt. Learning by doing ist die wichtigste Kompetenzquelle für Berufstätige, sagen übereinstimmend Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Oder, wie es die Studie „Können belegen können – Lernwege, Kompetenzen und Zertifikate aus Sicht von Arbeitgebern und Arbeitnehmern“ der Bertelsmann Stiftung ausdrückt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr