nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.23 Uhr
21. November 2016
Antwort aus der Staatskanzlei

Der Ball liegt wieder im Nordhäuser Rathaus

Die Fahne hängt nach unten
nnz-Leser werden sich erinnern: Anfang Oktober schrieb Heiko Rüdrich als eingefleischter Wacker-Fan einen Brief an Ministerpräsident Bodo Ramelow. Er wollte wissen, wie es um die Zusage der Unterstützung für den AKS bestellt ist. Jetzt bekam er Antwort. Aus Erfurt... (red)
Mo, 20.01 Uhr
21. November 2016
Kurzfristig anberaumt

Kreistag zum Feuerwehrneubau

Von 46 Kreistagsmitgliedern waren 31 anwesend.
+++ Letzte Aktualisierung: 20.01 Uhr +++
Das ist nicht nur ein ungewöhnlicher Sitzungstag, dieser Montag, sondern mit 19 Uhr auch eine ungewöhnliche Zeit. Doch das alles soll das Ziel heiligen, von dem wir in unserem Live-Ticker berichten... (psg)
Mo, 19.13 Uhr
21. November 2016
Interview mit Sascha Herröder

Ich habe mich zurückgekämpft

Sascha Herröder hat sich nach einer komplizierten Knieverletzung zurück gekämpft. Wir haben uns mit dem 28-jährigen Abwehrspieler unterhalten und uns die "Krankengeschichte" erzählen lassen... (red)
Mo, 18.16 Uhr
21. November 2016
Zuschauer sind gefragt

Erst sehen und hören, dann reden

Szene aus „Luisa Fernanda“
Die deutschsprachigen Erstaufführung der Zarzuela „Luisa Fernanda“ am vergangenen Freitag hat das Publikum begeistert. Im Anschluss an die zweite Vorstellung am Mittwoch bietet das Theater Nordhausen nun in einem Zuschauergespräch Interessierten die Gelegenheit, sich mit Mitwirkenden an der Produktion auszutauschen... (red)
Mo, 18.08 Uhr
21. November 2016
Vollsperrung vom 21. bis zum 28. November 2016

Bahnhof Halle wegen Bauarbeiten dicht

Beim kompletten Umbau des Bahnknotens Halle (Saale) beginnt mit einer Vollsperrung die nächste Bauetappe. Neu gebaute Anlagen werden zugeschaltet. Der Umbau bei laufendem Zugbetrieb... (red)
Mo, 18.02 Uhr
21. November 2016
Bundespolitiker äußern sich

Schutz von Unternehmen gegen digitalen Diebstahl

Bundestagsabgeordneter Manfred Grund (CDU) lädt zu Forum mit Bundesnachrichtendienst nach Sondershausen ein... (khh)
Mo, 17.46 Uhr
21. November 2016
Am Freitag ist es wieder soweit

Weihnachtsmarkt öffnet auf dem Theaterplatz

Nordhäuser Weihnachtsmarkt
Der diesjährige städtische Weihnachtsmarkt öffnet am Freitagnachmittag auf den Theaterplatz. Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, Theaterintendant Daniel Klajner und der Veranstalter des Marktes, Toralf Braun, werden den traditionellen aneinandergereihten Stollen anschneiden... (red)
Mo, 17.00 Uhr
21. November 2016
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.48 Uhr
21. November 2016
Rolandsfest 2016

Kritik an Ausschreibung

Über die verkorkste Ausschreibung zum kommenden Rolandsfest war an dieser Stelle bereits ausführlich berichtet worden. Heute soll das Ergebnis verkündet werden. Im Vorfeld aber gibt es schon Kritik... (red)
Mo, 15.30 Uhr
21. November 2016
Staatspreis für Architektur nach Nordhausen

Quartier am Kornmarkt gewinnt

Quartier am Kornmarkt
Das Projekt „Stadtbausteine für Nordhausen: Quartier am Kornmarkt und Bürgerhaus“ gewinnt den diesjährigen Staatspreis für Architektur und Städtebau. Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Mo, 14.18 Uhr
21. November 2016
Vorlesetag in Bleicherode

Der Zauberer der Smaragdstadt

Bürgermeister las vor
Zum diesjährigen Vorlesetag begeisterte Bürgermeister Frank Rostek die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode mit dem Buch „Der Zauberer der Smaragdenstadt“... (red)
Mo, 14.12 Uhr
21. November 2016
Veranstaltungen in der pro vita Akademie

Adventskonzerte

Gleich an zwei Abenden präsentiert die private Berufsschule pro vita Akademie dieses Jahr ihr beliebtes Weihnachtskonzert in der Studiobühne Geschw.-Scholl-Straße. (nnz)
Mo, 14.09 Uhr
21. November 2016
Traditionelle Tierschau

Rassegeflügelschau in Sollstedt 

Bereits zum 67. Mal laden die Rassegeflügelzüchter aus Sollstedt & Umgebung am ersten Adventswochenende zur traditionellen jährlichen Rassegeflügelschau in die neue Festhalle am Buhlaer Weg in Sollstedt ein (nnz)
Mo, 13.59 Uhr
21. November 2016
Kooperationsbörse in Weißrussland

Thüringer Unternehmen

Eine Wirtschaftsdelegation aus dem Freistaat besucht ab Morgen die Weißrussland. Dort sollen neue Geschäftspartner gefunden und die Zusammenarbeit mit weißrussischen Firmen vertieft werden. Auch aus Nordthüringen gehören Firmen zur Delegation... (red)
Mo, 13.55 Uhr
21. November 2016
Tage der Handarbeiten im Tabakspeicher

Historische Volkskünste

Am zweiten Adventswochenende dreht sich im Museum Tabakspeicher alles um historische Volkskünste. Schauklöppeln, die hohe Kunst des Hardanger, eine traditionelle Stick-Technik aus Skandinavien, oder die textilen Patchwork-Kunstwerke mehrerer Nordhäuser Kunsthandwerkerinnen und andere alte Techniken sollen die Besucher des Tabakspeichers demnächst in ihren Bann ziehen... (red)
Mo, 13.55 Uhr
21. November 2016
Vogelgrippe im Landkreis Nordhausen

Schutzmaßnahmen ausgeweitet

Zum Schutz vor der Vogelgrippe hat das Land Thüringen jetzt gemäß einer Eilverordnung des Bundeslandeswirtschaftsministerium die Stallpflicht ausgeweitet. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 13.49 Uhr
21. November 2016
Peter Blei unterwegs

Herbstspaziergang in Treseburg

Spaziergang in Treseburg
Fotograf Peter Blei ist gern auf Reisen, und auch wenn im Herbst die Wolken dominieren, ergeben sich doch immer wieder Möglichkeiten, den einen oder anderen schönen Schnappschuss zu machen. Zum Beispiel bei einem Sonntagsspaziergang durch Treseburg... (red)
Mo, 13.39 Uhr
21. November 2016
Neues vom Handball-Perspektiv-Team

Bei der Champions League dabei

Bei der Champions League mit dabei
Der vergangene Sonnabend war ein aufregender Tag für den jüngsten Handball-Nachwuchs des Nordhäuser Sportvereins. Im Perspektivteam trainieren und spielen Jungs und Mädchen im Alter von 7 bis 10 Jahren... (red)
Mo, 13.37 Uhr
21. November 2016
nnz-Forum:

Was ist los mit Sauberkeit in Weberstraße?

Seit Wochen fährt die Kehrmaschine in der Mitte durch, weil die Autos auf beiden Seiten wieder parken dürfen! Die Schilder für die Straßenreinigung wurden entfernt. Das hat Folgen... (red)
Mo, 12.21 Uhr
21. November 2016
Pkw-Unfälle:

Jeder fünfte Getötete nicht angeschnallt

Pkw-Unfälle: Jeder fünfte Getötete nicht angeschnallt
Über ein Fünftel (21,2 Prozent) der bei Straßenverkehrsunfällen in Deutschland getöteten Pkw-Insassen war 2015 nicht angeschnallt. Dies ergab eine Umfrage, die der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) im April 2016 unter zehn Bundesländern durchgeführt hat... (red)
Mo, 12.12 Uhr
21. November 2016
SPD-Landtagsfraktion

Ehrenamtspreis für Siegfried Junker

Ehrenamtspreis für Siegfried Junker
Siegfried Junker, ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Görsbach, wurde am Freitagabend in Erfurt durch die SPD-Landtagsfraktion für sein jahrelanges, ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Laudatio dazu hielt die Landtagsabgeordnete Dagmar Becker, die Siegfried seit über 20 Jahren kennt... (red)
Mo, 12.07 Uhr
21. November 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne setzt sich zeitweise durch

Wetterbild
Heute Mittag sowie in der zweiten Tageshälfte zeigt sich vielerorts lockere Bewölkung am Himmel. Im Eichsfeld sind gelegentlich auch dichtere Wolkenfelder vorhanden. Niederschlag fällt nicht. Entlang und östlich der Saale kann sich auch länger mal die Sonne durchsetzen... (red)
Mo, 11.46 Uhr
21. November 2016
Beschluss der Bundesregierung

Weitere Steuervorteile für Elektroautos

E-Auto an der Ladestation
Die steuerliche Förderung von Elektromobilität ist ein wichtiger Beitrag, um klimaschädliche CO2-Emmissionen zu senken. Die bisher geltende fünfjährige Steuerbefreiung bei erstmaliger... (red)
Mo, 11.25 Uhr
21. November 2016
Neujahrskonzerte des Landesjugendorchesters Thüringen

AUFTAKT 2017

Auftakt 2017
„Die Musik habe ich allzeit lieb gehabt. Wer diese Kunst kann, der ist von guter Art, zu allem geschickt.“ Im Sinne dieser Worte Martin Luthers möchte das Landesjugendorchester Thüringen sich musikalisch einreihen in die vielen verschiedenen Höhepunkte des bevorstehenden Jubiläums „500 Jahre Reformation“, welches 2017 von der evangelischen Kirche und den damit verbundenen Bundesländern gefeiert wird. (khh)
Mo, 11.25 Uhr
21. November 2016
Bastelabend in der Jugendkunstschule

Kreativzeit mit europäischen Freunden

Bastelabend in der Jugendkunstschule
Kreativ in vorweihnachtliche Zeit startete am vergangenen Freitag der Deutsch-Englische Stammtisch und hatte zu einem Bastelnachmittag mit Glühwein und Gebäck in die Jugendkunstschule geladen... (red)
Mo, 11.15 Uhr
21. November 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus
Wochenendzeit - Partyzeit. Auch in kalten Novembernächten kann man im Clubhaus natürlich noch tanzen gehen. Die nnz hat wie immer die besten Partybilder zusammengetragen... (red)
Mo, 11.09 Uhr
21. November 2016
Neues aus Wolkramshausen

Weihnachtsmarkt und eine Eröffnung

Weihnachtsmarkt in Wokramshausen
Am kommenden Samstag wird um 15:00 Uhr der Weihnachtsmarkt in der Gemeinde Wolkramshausen, an der "Alten Schäferei" durchgeführt. Doch das ist noch längst nicht alles an diesem Tag... (red)
Mo, 10.38 Uhr
21. November 2016
Landtag und Weihnachtsmarkt

Mitteldorf lädt nach Erfurt

Die Landtagsabgeordnete Katja Mitteldorf lädt am 7. Dezember zu einer Fahrt in den Thüringer Landtag ein. Neben einem Vortrag durch den Besucherdienst und dem Besuch einer Plenarsitzung, wird im Anschluss auch der Erfurter Weihnachtsmarkt angefahren... (red)
Mo, 10.36 Uhr
21. November 2016
Ein Blick in die Statistik

Weniger energiebedingte CO2-Emissionen

Nach Berechnungen des Thüringer Landesamtes für Statistik sind in Thüringen im Jahr 2014 der Energieverbrauch und damit auch der CO2-Ausstoß gesunken. Die Kohlendioxidemissionen verringerten sich gegenüber dem Jahr 2013 um 4,2 Prozent auf 16,2 Millionen Tonnen CO2... (red)
Mo, 10.22 Uhr
21. November 2016
Das besondere Konzert

Solo mit Stefan Nagler

Steffen Nagler
In dieser Woche wird im die Cyriaki-Kapelle der Kreismusikschule in Nordhausen zu einem besonderen Konzert eingeladen. Am Flügel sitzt Stefan Nagler... (red)
Mo, 10.15 Uhr
21. November 2016
Schule heute

Lebensnaher Unterricht wird vermisst

Grafik
Wie Schulunterricht besser auf das Leben vorbereiten kann – das diskutieren Expertinnen und Experten heute auf der Fachveranstaltung Verbraucherbildung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv). 70 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher sehen hier Handlungsbedarf... (red)
Mo, 09.35 Uhr
21. November 2016
„Soziales Engagement trifft Politik und Wirtschaft“

Gesprächsrunde in Neustadt

Gesprächsrunde
Zu einer Gesprächsrunde unter dem Titel „Soziales Engagement trifft Politik und Wirtschaft“ fanden am Ende vergangener Woche im Christlichen Hospiz „Haus Geborgenheit“ in Neustadt kompetente Vertreter aus Politik und Wirtschaft zusammen... (red)
Mo, 07.44 Uhr
21. November 2016
Guten Morgen

Farbenschauspiel am Nordhäuser Himmel

Farbenspiel am Himmel
Nach den Gräulichkeiten der vergangenen Tage begrüßte der Himmel über Nordhausen am Morgen mit einem Farbenspiel. Wie aber kommt das zustande? (red)
Mo, 06.48 Uhr
21. November 2016
Tradition in Neustadt-Osterode

Harzer Wilddieb ermittelt

Harzer Wilddieb ausgeschossen
Der Osteröder Schützenverein veranstaltete gestern das diesjährige Wilddiebschiessen zum 23. Mal. Gefahndet wurde nach dem Wilddieb 2016. Insgesamt gingen 67 Schützen an den Start... (red)
Mo, 00.31 Uhr
21. November 2016
Kulturszene aktuell

Nordthüringer Verband HeimatKultur gegründet

Nordthüringer Verband HeimatKultur gegründet
Am letzten Donnerstag fand die Gründungsversammlung des Vereins "Nordthüringer Verband HeimatKultur" in Bad Frankenhausen statt. (khh)





Neu auf dem Planeten

Leonard Böhnke
21. Juli 2019
00.13 Uhr
Eva Knape
20. Juli 2019
19.22 Uhr
Milla Emilia
18. Juli 2019
16.15 Uhr
Samira Aischa Hinze
18. Juli 2019
08.09 Uhr
Carlo
17. Juli 2019
10.47 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?

Das geht überhaupt nicht
42.9%

In jedem Fall
55.1%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 14.07.2019 bis 21.07.2019.
Es wurden 2118 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2762 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.