nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.55 Uhr
1. Juli 2016
Polizeibericht

Unfall im Landkreis Nordhausen

Unfall zwischen Wipperdorf und Bleicherode
Am Nachmittag hat sich im Landkreis Nordhausen ein Verkehrsunfall ereignet. Erste Informationen wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Fr, 17.00 Uhr
1. Juli 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.22 Uhr
1. Juli 2016
Kraftstoffe deutlich günstiger als 2015

Juni teuerster Tankmonat im Jahr 2016

Grafik
Der Juni war der teuerste Tankmonat des Jahres 2016. Einer aktuellen ADAC-Auswertung zufolge kostete ein Liter Super E10 im Monatsmittel 1,326 Euro. Gegenüber Mai verteuerte sich Benzin damit um 2,2 Cent. Für einen Liter Diesel mussten die Autofahrer 1,114 Euro hinlegen, ein Plus gegenüber Mai von 2,8 Cent. Zum Vergleich: Noch im Februar kostete E10 im Schnitt 1,198 Euro, Diesel 98,4 Cent... (nnz)
Fr, 15.17 Uhr
1. Juli 2016
Südharz Klinikum

Neue Technik für die Nuklearmedizin

Neue Technik, neue Räume - am Südharzklinikum wurde die Nuklearmedizin auf den neuesten Stand gebracht
Schnellere Verfahren, weniger Belastung, höhere Auflösung - am Südharz-Klinikum stellte man heute den frisch renovierten Trakt für die Nuklearmedizin wie auch die drei neuen "Gamma Kameras" vor... (red)
Fr, 15.15 Uhr
1. Juli 2016
Für kleine Engel in der Engelsburg

Das erste Jahr ist geschafft

1. Geburtstag an der Egelsburg
Vor genau einem Jahr hat sich Sabine Becker mit Ihrem Geschäft „ Luna-Wohnideen für Kinder“ einen Traum erfüllt. Heute nun wurde der allererste Geburtstag gefeiert... (nnz)
Fr, 15.12 Uhr
1. Juli 2016
Peter Blei unterwegs

Schöne Tierwelt

Peter Blei unterwegs - diesmal in der freien Natur
Es müssen nicht immer verfallene Gebäude und weit entfernte Sehenswürdigkeiten sein. Manchmal reichen ein paar Schritte vor die eigene Haustür und man kann wunderbares entdecken. Peter Blei hat auch in solchen Fällen die Kamera dabei... (red)
Fr, 15.10 Uhr
1. Juli 2016
Stark für die Psyche junger Menschen

Verrückt? Na und!

Die Nordhäuser Regionalgruppe von „Verrückt? Na und!“ engagiert sich für die seelische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen und feiert das 15. Jubiläum des national und international erfolgreichen Programmes... (red)
Fr, 13.17 Uhr
1. Juli 2016
Man wollte es genau wissen:

Hausmüll analysiert

Häuslicher Abfall analysiert
Was steckt eigentlich in unserem Hausmüll? Dieser Frage ist jetzt der Landkreis Nordhausen in Zusammenarbeit mit der Hochschule Nordhausen und den Südharzwerke Nordhausen nachgegangen, die gemeinsam eine Hausmüllanalyse durchgeführt haben. Dabei konnte auf die langjährige gute Kooperation zwischen Hochschule und Landkreis Nordhausen aufgebaut werden... (nnz)
Fr, 12.58 Uhr
1. Juli 2016
Polizeibericht

Durchgedreht?

Zwei geparkte Autos wurden gestern, am späten Nachmittag, in der Rathsfelder Straße in Nordhausen beschädigt... (psg)
Fr, 12.34 Uhr
1. Juli 2016
EVN präsentierte Biogasanlage

Besuch aus Lettland

v.l.n.r.: Anika Vogelbacher (ESC-Mitarbeiterin), Uldis Kocers (Projektleiter bei Latvijas Gaze), Joachim K¸lbel (Prokurist der Energieversorgung Nordhausen - Biomethan GmbH), Anke Pfauter (Dolmetscherin), Mario Laufer (Geschäftsführer der EVN), Inara Laube (Vertriebsleiterin bei Latvijas Gaze) beim Erfahrungsaustausch vor dem Energie-Service-Center der EVN
Gestern besuchten Mitarbeiter des lettischen Gasversorgers Latvijas Gaze die Energieversorgung Nordhausen. Ziel war, sich vor Ort¸über die Erfahrungen der EVN im Umgang mit den Regenerativen Energien zu informieren, insbesondere waren die Gäste deshalb an der Biomethananlage interessiert... (red)
Fr, 12.24 Uhr
1. Juli 2016
VfL Ellrich

13. Gips-Cup war ein Erfolg für alle

Bei freundlichem Wetter trafen sich am vergangenen Samstag sieben Mannschaften der Fußball D-Jugend zum Wettstreit um den Gips-Cup. Zur nunmehr 13. Auflage des von den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Harzer Gipsunternehmen getragenen Turniers lud der Gastgeber VfL 28 Ellrich auf dem Sportplatz am Riesenberg in Ellrich zum sportlichen Wettkampf ein. Unterstützt wurde zudem von der AOK Hannover... (red)
Fr, 12.20 Uhr
1. Juli 2016
Weiterer Baum aus dem StadtgrünFonds gespendet

Der Eaton Baum

Heute hat die Fa. Eaton Germany Gmbh symbolisch in der Rautenstraße einen Baum im Rahmen des StadtgrünFonds übergeben. Der stellvertretende Werkleiter Thomas Weber (rechts im Bild) erhielt heute aus den Händen von Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh  die entsprechende Urkunde für die Gesamtspende in Höhe von 1.100 Euro.
Heute hat die Fa. Eaton Germany Gmbh symbolisch in der Rautenstraße einen Baum im Rahmen des StadtgrünFonds übergeben. Der stellvertretende Werkleiter Thomas Weber erhielt heute aus den Händen von Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh die entsprechende Urkunde für die Gesamtspende in Höhe von 1.100 Euro... (red)
Fr, 12.18 Uhr
1. Juli 2016
Einheitliche Kassen sollen Manipulation verhindern

IHK sieht Mehrbelastung

Die Bundesregierung will den Steuerbetrug in Handel, Hotellerie und Gastronomie erschweren und plant den gesetzlich vorgeschriebenen Einsatz fälschungssicherer Kassensysteme bis 2019... (psg)
Fr, 12.13 Uhr
1. Juli 2016
Nüßle zum 1. Beigeordneten ernannt

Angekommen

Nüßle, Jendricke
Landrat Matthias Jendricke hat Stefan Nüßle heute zum 1. Beigeordneten des Landkreises Nordhausen ernannt. Der Kreistag hatte ihn in der letzten Sitzung im Juni mehrheitlich gewählt. Der Landrat gratulierte ihm zu seiner neuen Aufgabe und wünschte viel Erfolg sowie eine weiterhin gut Zusammenarbeit... (psg)
Fr, 12.12 Uhr
1. Juli 2016
Das Wetter - am Wochenende

Wechselhaftes Wochenende

Wetterbild
Heute Mittag und am Nachmittag ist es wolkig und es können vor allem im Bergland einzelne schwache Schauer auftreten. Sonst bleibt es vielerorts niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 26 bis 29, im Bergland auf 22 bis 26 Grad. Der Wind weht schwach, teils mäßig aus Südwest... (red)
Fr, 11.52 Uhr
1. Juli 2016
55 Kinder im Zappelini Zelt

Zirkus macht stark

Zirkus macht stark - 55 Kinder konnten diese Woche im Zappelini Zelt ihr eigenes Stück proben
Eine Woche lang konnten 55 Kinder aus dem gesamten Landkreis erfahren, was es eigentlich mit dem "neuen Zirkus" auf sich hat. Heute Nachmittag werden sie mit ihrem eigenen Stück auf der Bühne im blauen Zappelini Zelt Premiere feiern. Die nnz durfte einmal bei der Generalprobe reinschnuppern... (red)
Fr, 11.39 Uhr
1. Juli 2016
Mit diesen Tipps macht auch der Stromzähler mal Pause

Urlaub für die Stromrechnung

Wenn im Sommer endlich der wohlverdiente Urlaub ansteht und die Wohnung verlassen ist, macht auch der Stromzähler zuhause mal Pause. Damit das auch so ist, gilt es Vorbereitungen zu treffen. Ramona Ballod, Energiereferentin der Verbraucherzentrale Thüringen, erklärt, worauf zu achten ist... (psg)
Fr, 09.56 Uhr
1. Juli 2016
Zehn Jahre DRF Luftrettung in Nordhausen

Jubiläum mit Christoph 37

Wenn es schnell gehen muss kommt Christoph 37
Wenn schnelle Hilfe gefragt ist, dann startet am Nordhäuser Südharz-Klinikum "Christoph 37". Der Rettungshubschrauber ist in ganz Nordthüringen und über die Grenzen des Freistaates hinaus unterwegs. Seit zehn Jahren mit einer Besatzung der Luftrettung des deutschen Roten Kreuzes... (red)
Fr, 09.15 Uhr
1. Juli 2016
Besuch im MeGeHa

Jung und Alt vereint

v.l.: Finanzministerin Heike Taubert, Landrat Matthias Jendricke, Küchenfee Brita Behrens, Geschäftsführer René Kübler und MeGeHa Leiterin Stephanie Schüler
Seit 10 Jahren gibt es die Mehrgenerationenhäuser, das Nordhäuser MeGeHa wurde nur ein Jahr später gegründet. Gestern bekam das Haus Besuch aus Erfurt, Finanzministerin Taubert hatte Lottomittel mitgebracht, und man nutzte den Termin, um die Generationenarbeit einmal in ihrer ganzen Breite darzustellen... (red)
Fr, 07.21 Uhr
1. Juli 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Party im Jugendclubhaus
Auch unter der Woche lässt es sich gut feiern. Gerade im Sommer und ganz besonders im Nordhäuser Jugendclubhaus. Die nnz hat wie immer die besten Bilder vom Party Abend... (red)
Fr, 07.16 Uhr
1. Juli 2016
Adventgemeinde verabschiedete ehemaligen Pastor

Neue Aufgaben für Pastor

Am vergangenen Samstag verabschiedete die Adventgemeinde Nordhausen ihren ehemaligen Pastor Klaus Kästner und seine Frau Christel in einem Festgottesdienst.
Am vergangenen Samstag verabschiedete die Adventgemeinde Nordhausen ihren ehemaligen Pastor Klaus Kästner und seine Frau Christel in einem Festgottesdienst. Nach sieben Jahren hier in Nordhausen merkte man allen an, dass der Abschied nicht leichtfiel... (red)





Neu auf dem Planeten

Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Marlene
13. März 2020
03.40 Uhr
Linus
11. März 2020
05.31 Uhr
Lene Luise
9. März 2020
07.57 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?



Ende der Umfrage: 05.04.2020
bisherige Stimmen: 1659

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3017 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.