eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.09 Uhr
2. Juli 2016
Baumarkt prämiert Kindergärten

Baummarkt sorgt für Kinderglück

Viele Einkäufer haben sich über die Menschentraube im Eingangsbereich des Toom-Bielen in der Hallesche Straße gewundert. Eine Menge Kinder hatten sich heute dort um 12 Uhr zur Bekanntgabe der Gewinner der Kita-Initiative versammelt... (red)
Sa, 18.02 Uhr
2. Juli 2016
Förderverein erhält Scheck

1. Platz für Kita Brummkreisel

Voller Spannung trafen sich Vertreter der Kita Brummkreisel heute Morgen im Toom-Baumarkt am Darrweg. Der Förderverein bewarb sich bei der deutschlandweiten Kita-Initiative des Baumarktes... (red)
Sa, 14.47 Uhr
2. Juli 2016
60. Geburtstag

Gewinner sind immer die Kinder

Die Deutsche Fernsehlotterie setzt mit ihren Kinderreisen ein starkes Zeichen gegen Ausgrenzung und Armut. Anlässlich ihres 60. Geburtstages ermöglicht die Soziallotterie 1.600 Mädchen und Jungen aus sozial benachteiligten Familien Ferien mit pädagogischem Mehrwert – doppelt so vielen Kindern wie noch 2015... (nnz)
Sa, 14.00 Uhr
2. Juli 2016
keine Verbesserung in Thüringen

Deutschland einig KITA-Land?

Die Qualität der Bildung und Betreuung in deutschen Krippen und Kindergärten steigt. Auf eine Kita-Fachkraft kommen im Durchschnitt weniger Kinder als vor drei Jahren. Die Unterschiede zwischen den Ländern aber seien nach wie vor enorm, so das Ergebnis einer Studie der Bertelsmann-Stiftung... (red)
Sa, 12.05 Uhr
2. Juli 2016
Das Wetter - am Wochenende

Wolken wollen nicht verschwinden

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es gebietsweise stark bewölkt und es zieht mäßiger Regen von Westen herein, der erst am frühen Nachmittag Richtung Osten abzieht. Bis zum Abend sind dann bei wechselnder Bewölkung noch örtlich schwache Schauer möglich... (red)
Sa, 11.03 Uhr
2. Juli 2016
Urlaubsaktion des Deutschen Tierschutzbundes

Wohin mit dem Haustier in der Urlaubszeit?

Mit seiner diesjährigen Urlaubsaktion Nimmst du mein Tier, nehm’ ich dein Tier führt der Deutsche Tierschutzbund erneut engagierte Tierbesitzer und Tierliebhaber, die sich als „Frauchen und Herrchen auf Zeit“ anbieten, zusammen... (red)
Sa, 10.08 Uhr
2. Juli 2016
Untreue Frauen

Mit wem hätten sie eine Affäre?

Der Eurocup 2016 hat Fußball-Fans auf der ganzen Welt aufgeheizt - aber es dreht sich nicht alles um Patriotismus oder die Fähigkeiten der Spieler, gemäß den neuen Umfrageergebnisse die heute veröffentlicht wurden... (nnz)
Sa, 09.30 Uhr
2. Juli 2016
Asbest

„Unvergängliche“ Gefahr an Dach und Wand?

Einst war es der „Stoff, aus dem die Träume“ der Bauindustrie sind: Asbest. Das griechische Wort „asbestos“ bedeutet unvergänglich. Weitgehend resistent gegen chemische Einflüsse und unbrennbar schien Asbest der ideale, multifunktionale Baustoff zu sein. Heute raten Thüringens Dachdecker lieber zur Sanierung... (red)
Sa, 09.06 Uhr
2. Juli 2016
Handel begrüßt Gebühr zur Senkung des Verbrauchs

Auslaufmodell Plastiktüte?

Zum Schutz der Umwelt sollen Verbraucher beim Einkaufen weniger Plastiktüten benutzen und deren Verwendung in den kommenden zehn Jahren fast halbiert werden. Das ist das Ziel einer freiwilligen Vereinbarung zwischen Handel und Bundesumweltministerium, die zum 1. Juli 2016 in Kraft trat... (nnz)
Sa, 09.00 Uhr
2. Juli 2016
nnz-Leserfoto

Ausflug für Familie Schwan

Ein nnz-Leser entdeckte heute eine Gruppe seltener Besucher mitten in Bleicherode. Die junge Familie war weit weg von dem See wo sie sonst sind. Anscheinend sind sie bis zu einer Grünfläche in der Gartenstraße gelaufen... (red)
Sa, 08.20 Uhr
2. Juli 2016
Ein Blick in die Statistik

Hunde als Einnahmequelle

Bei unserem Blick in die Statistik dreht sich heute alles um den besten Freund des Menschen. Das Ministerium für Inneres und Kommunales hat sich einmal angesehen, wieviel Thüringens Städte und Gemeinden eigentlich an den Vierbeinern und ihren Besitzern in Form von Hundesteuer verdienen... (red)
Sa, 08.03 Uhr
2. Juli 2016
Neuwagenkauf:

Mehr Geld für weniger Leistung

Der Neuwagengeruch ist deutschen Autofahrern wichtiger als das Preis-Leistungsverhältnis: Neufahrzeuge haben im Schnitt eine deutlich geringere Motorleistung als Gebrauchtfahrzeuge, hat eine Datenerhebung des Kreditvergleichsportals smava ergeben... (nnz)
Sa, 07.15 Uhr
2. Juli 2016
Jeder 5. Azubi ist Abiturient

Lehre oder Studium?

Der anhaltende Trend zum Studium und die gleichzeitig sinkende Zahl an Schulabgängern wird für die Unternehmen immer mehr zum Problem bei der Fachkräftesicherung. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt hat nun die aktuellen Wunschberufe von Abiturienten analysiert... (red)
Sa, 07.14 Uhr
2. Juli 2016
ADAC-Tipps

Was tun bei Führerscheinverlust im Ausland?

Wer seinen Führerschein im Ausland verloren hat, braucht dies nicht der Botschaft oder dem Konsulat zu melden. Der Ersatzführerschein ist bei der Führerscheinstelle in der Stadt zu beantragen, in der der Autofahrer wohnt. Ein Diebstahl sollte auch im Ausland immer bei der dortigen Polizei angezeigt werden... (red)
Sa, 06.58 Uhr
2. Juli 2016
Sommertheater zweites Wochenende

Sketche und berühmtes Liebespaar

Nach dem erfolgreichen Start in die fünfte Sommertheater-Spielzeit in der Traditionsbrennerei stehen am kommenden Wochenende drei weitere Aufführungen an. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr