eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:16 Uhr
01.07.2016
Adventgemeinde verabschiedete ehemaligen Pastor

Neue Aufgaben für Pastor

Am vergangenen Samstag verabschiedete die Adventgemeinde Nordhausen ihren ehemaligen Pastor Klaus Kästner und seine Frau Christel in einem Festgottesdienst. Nach sieben Jahren hier in Nordhausen merkte man allen an, dass der Abschied nicht leichtfiel...

Am vergangenen Samstag verabschiedete die Adventgemeinde Nordhausen ihren ehemaligen Pastor Klaus Kästner und seine Frau Christel in einem Festgottesdienst. (Foto: Doris Lang) Am vergangenen Samstag verabschiedete die Adventgemeinde Nordhausen ihren ehemaligen Pastor Klaus Kästner und seine Frau Christel in einem Festgottesdienst. (Foto: Doris Lang)

Sie ziehen nun zu ihren Kindern nach Baden-Württemberg, um ihren „Pflichten“ als Großeltern nachzukommen. Auch wenn Pastor Kästner schon vor einigen Jahren in den Ruhestand ging und die Hauptarbeit seinem Nachfolger Pastor Krieger übergeben hatte, waren er und seine Frau ehrenamtlich noch sehr aktiv in der Adventgemeinde tätig.

Anzeige symplr
In seiner Predigt unter dem Motto „Es bleiben aber Glaube, Hoffnung und die Liebe“ erinnerte Pastor Kästner an viele gemeinsame Erlebnisse und wertvolle Begegnungen. Segenswünsche überbrachten auch die Pastoren der Ev. Allianz Nordhausen Pastor Hänel und Pastor Israel. Die Mitglieder der Adventgemeinde gaben dem Ehepaar Kästner einen Baum mit vielen Dank- und Segensworten mit auf den Weg in ihre neue Heimat.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr