eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.52 Uhr
7. Juni 2016
Gipskompromiss ade?

Siegesmund verhindert Abbau am Winkelberg

Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund hat sich klar dafür ausgesprochen, alle Wege zu gehen, um einen Gipsabbau am Winkelberg bei Nordhausen zu vermeiden. Das berichtet der mdr auf seinen Internetseiten... (nnz)
Di, 20.23 Uhr
7. Juni 2016
Geldsegen für Harztorer Vereine

Gut Vereint in Harztor

In Bleicherode war man schon, in Sollstedt auch, in Nordhausen sowieso - heute hatte die Sparkasse im Rahmen ihrer Feierlichkeiten zum 175. auch in ihre Ilfelder Filiale geladen und einige Schecks für große und kleine Vereine der beiden Gemeinden vorbereitet... (red)
Di, 19.27 Uhr
7. Juni 2016
Tanzstudio Radeva

Von Sondershausen nach Nordhausen

Auch am Sonntag war der Wettergott den kleinen und großen Tanzeleven hold und schaffte gute Bedingungen für das bunte Programm auf der Bühne am Marstall-Vorplatz. Nicht nur die vielen Besucher des Kinderfestes bestaunten die hübsch kostümierten Tänzerinnen, treue Zuschauer und viele neugierige Tanzinteressierte füllten den Platz vor der Bühne... (nnz)
Di, 19.24 Uhr
7. Juni 2016

Halbzeit beim Judo-Club Nordhausen

Die erste Hälfte des Jahres ist fast vorbei. So auch die erste Wettkampfphase des Judo-Club Nordhausen. Bereits im Januar erkämpfte sich Jenny Fitzenreiter einen 3.Platz bei den LEM U18 und qualifizierte sich damit für die MDEM U18 in Rammenau... (nnz)
Di, 19.03 Uhr
7. Juni 2016
Kleider machen Leute

Modenschau zum Arreefest

Auf dem 21. Arreefest am letzten Wochenende gab es auch wieder einen Einblick in die Welt der Mode. Vorgeführt wurden die Taschen, Kleider, Hosen und Shirts wie im vergangenen Jahr von Niedersachswerfern höchstpersönlich... (swi)
Di, 18.20 Uhr
7. Juni 2016
Bombensprengung

Fahrplanänderungen

Aufgrund der morgen geplanten Sprengung einer britischen Fliegerbombe verkehrt die Linie F von voraussichtlich 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr nur zwischen Nordhausen/Bahnhofsplatz und Nordhausen/Ostrower Straße bzw. Petersdorf/Schule... (nnz)
Di, 18.11 Uhr
7. Juni 2016
Gute Nachrichten im Finanzausschusses

26 Millionen Euro „gefunden“

Eine mittelmäßige Tagesordnung machte nicht sonderlich Interesse für die heutige Sitzung des städtischen Finanzausschusses. Die Fraktionen hatten zum Teil auch die zweite Reihe geschickt, die vernahmen eine positive Nachricht... (nnz)
Di, 16.58 Uhr
7. Juni 2016
In Obergebra

Tödlicher Unfall

In Obergebra ist am Nachmittag ein Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 15.18 Uhr
7. Juni 2016
Egon Primas

Grüne diskreditieren Bauern

„Die Thüringer Landwirtschaft orientiert sich schon immer an den Bedürfnissen der Umwelt, der Tiere und der Menschen. Grünes Geschrei schafft ohne Not Konfrontation und verunglimpft unsere Bauern.“ Mit diesen Worten kommentierte der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas, den Beschluss des Grünen Landesparteirates zu einer Tierwohlstrategie für Thüringen... (nnz)
Di, 15.13 Uhr
7. Juni 2016
Polizeibericht

Ins Heck gekracht

Auf rund 2.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Montag bei einem Verkehrsunfall am Ammerberg entstand... (nnz)
Di, 15.12 Uhr
7. Juni 2016
Polizeibericht

Geldbörse aus Auto geklaut

Seine Sorglosigkeit wurde einem Kraftfahrer am Montag in Nordhausen zum Verhängnis... (nnz)
Di, 15.11 Uhr
7. Juni 2016
Polizeibericht

Vorfahrtfehler führt zu hohem Schaden

Will man die Grimmelallee mit dem Auto auf Höhe der Hesseröder Straße überqueren, so ist besondere Aufmerksamkeit gefragt... (nnz)
Di, 15.08 Uhr
7. Juni 2016
Polizeibericht

Kind bei Sturz aus dem Fenster schwer verletzt

In Nordthüringen ist am Mittag in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber ein Kind aus dem Fenster gestürzt und dabei schwer verletzt worden... (nnz)
Di, 14.54 Uhr
7. Juni 2016
Danke an die „Jagdgenossenschaft Heringen“

Waldschenken repariert

Der Zahn der Zeit nagt an vielen Dingen und oftmals ist es auch gar nicht so einfach defekte Gegenstände wieder in stand zu setzen, da das Geld fehlt oder keine Leute vorhanden sind. So sah es auch mit den Waldschenken in der Heringer Flur aus... (nnz)
Di, 14.45 Uhr
7. Juni 2016
Vereinsarbeit auf dem Lande

Ein Tag nicht nur für die Kleinen...

Am Sonntag veranstalteten alle Vereine aus Liebenrode ein Kinderfest. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr waren mit dabei und hatten richtig Spaß. Zum Erstaunen aller, gab es am Nachmittag ein Naturschauspiel der besonderen Art. Eine Trichterwolke zeigte sich für 10 Minuten... (nnz)
Di, 13.58 Uhr
7. Juni 2016
115 Jahre genossenschaftliches Wohnen

Gemeinsames Feiern auf Theaterplatz

115 Jahre genossenschaftliches Wohnen - dieses Jubiläum feiert die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz mit ihren Mitgliedern unter dem Motto “115 Jahre Miteinander Zuhause - Miteinander Feiern”... (nnz)
Di, 13.35 Uhr
7. Juni 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ein wenig besser

Heute Mittag und am Nachmittag ist es sonnig bis heiter und niederschlagsfrei. Im Mittelgebirge ist es stellenweise wolkig. Mit 24 bis 27, im Bergland 22 bis 24 Grad wird es sommerlich warm. Dazu weht nur schwacher Wind aus östlichen Richtungen... (nnz)
Di, 13.22 Uhr
7. Juni 2016
Von Spanien nach Nordhausen

¿Hablas alemán?

Vergangenen Donnerstag empfing der Europa-Service Nordthüringen (ESN) Besuch von der Sprachschule Carlos V aus Spanien. Ziel des Besuches war ein Austausch zur Gewinnung junger Spanier*innen für eine Ausbildung in Nordthüringer Unternehmen... (red)
Di, 13.20 Uhr
7. Juni 2016
800-Kilo-Bombe muss gesprengt werden

Zwei Ortsteile werden komplett evakuiert

Immer wieder werden in und um Nordhausen herum Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die haben im Durchschnitt ein Gewicht von rund 250 Kilogramm. Zwischen Steigerthal und Leimbach wurde jetzt ein 800-Kilo-Koloss entdeckt. Und der bereitet Sorgen... (nnz)
Di, 13.13 Uhr
7. Juni 2016
Aktionstag rund um "Bibi und Tina"

Die kleine Hexe im KILA

Am kommenden Freitagnachmittag lädt der Nordhäuser Kinder-Kirchen-Laden zu einem Aktionstag mit dem Thema „Bibi und Tina“ ein. Zum Programm gehören passende Spiele und Speisen sowie die Vorführung eines entsprechenden Filmes auf Großleinwand... (red)
Di, 13.05 Uhr
7. Juni 2016
Nordhäuser Stadtgeschichte

Auf Spurensuche mit den Ohren

Die Stadt Nordhausen und mit ihr seine Bewohner haben eine sehr bewegte Geschichte. Die ist heutzutage im Stadtbild nicht unbedingt für jeden sichtbar. Eine Gruppe Schüler des Humboldtgymnasiums hat sie nun aber hörbar gemacht - in Zusammenarbeit mit der Flohburg entstand ein Audioguide, der heute offiziell übergeben wurde... (red)
Di, 12.19 Uhr
7. Juni 2016
25 Jahre Friedrich-Schiller-Gymnasium Bleicherode

"Strafaufgabe" für Lehrer …

… welcher Schüler wünscht sich das nicht manchmal? An diesem Abend wurde es ein Mal wahr, eine Lehrerin erhielt die schier unlösbare Aufgabe, nicht nur 25 Jahre des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Revue passieren zu lassen, sondern auch die baugeschichtliche Entwicklung des altehrwürdigen Gebäudes zusammenzufassen... (red)
Di, 12.16 Uhr
7. Juni 2016
Infoveranstaltung in der Rothleimmühle

Für Menschen mit Demenz

Im Bundesmodellprogramm „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“ lädt das Landratsamt Nordhausen zu einer Informationsveranstaltung zu Frontotemporaler Demenz und zur frühen Alzheimer-Demenz ein... (red)
Di, 12.08 Uhr
7. Juni 2016

Gut Vereint in Sollstedt

Für den Förderverein Sollstedter Hallenbad war der 31.05. ein guter Tag. Durch die Vertreter der Kreissparkasse Nordhausen, Herrn Gräser und Herrn Rüdiger, wurde dem Vorstand des Fördervereines in Anwesenheit des Bürgermeisters Herrn Adam ein Scheck über 1750 € übergeben... (red)
Di, 11.24 Uhr
7. Juni 2016
Familienverein Ellrich

Pusteblumenregen im Literaturcafé Ellrich

Am Freitag um 16:00 Uhr öffnet der Familienverein wieder sein Literatur-Café für interessierte Leseratten im Café Nikolai am Nikolaiplatz in Ellrich. Zu Gast wird diesmal Maria Göthling sein. Die Autorin wird aus ihren eigenen Büchern „Die Kinder der Pusteblume gehen auf Reisen“ und „Wo ist der Regen?“ lesen... (nnz)
Di, 10.49 Uhr
7. Juni 2016
Premiere des Theaterjugendclubs junior

Junioren spielen „Schneewittchen“

Ein Märchen der Brüder Grimm steht im Mittelpunkt der diesjährigen Produktion des Theaterjugendclubs junior: „Schneewittchen“ haben sich die Kids vorgenommen. Und dass es keine langweilige Märchenstunde wird, das ist beim Theaterjugendclub junior garantiert... (psg)
Di, 10.21 Uhr
7. Juni 2016
Deutsche Seniorenmeisterschaften im Turnen

TSV Nordhausen erfolgreich

Mitglieder des TSV Nordhausen wollten es wissen und fuhren in den vergangenen Tagen in Richtung Bodensee. Von dort kehrten sie außerordentlich erfolgreich zurück... (psg)
Di, 10.15 Uhr
7. Juni 2016
Vize-Titel beim Landesfinale

Hainleite-Team mit vier Siegen in Jena

Das war ein beeindruckender Auftritt, den die Hainleite-Mädchen vor den Augen von viel Fußball-Prominenz hinlegten. Beim Landesfinale der WK 3 im Jenaer Ernst-Abbe-Stadion von den meisten als Außenseiter gehandelt, zeigten die Wolkramshäuser von der ersten Minute an, dass sie auch spielerisch durchaus in der Lage waren, mit den Großen mitzuhalten... (psg)
Di, 10.04 Uhr
7. Juni 2016
nnz-Forum

Schade ist...

Die nnz hatte vor einigen Tagen über die immer noch nicht gebaute Straße am Heidelbergblick berichtet. Jetzt erreichte die Redaktion ein Leserbrief... (psg)
Di, 10.00 Uhr
7. Juni 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Geschlossene Teamleistung bringt Kantersieg

Bei fast sommerlichen Temperaturen standen sich am letzten Staffelspieltag des vergangenen Wochenendes in Greußen die heimische Spielgemeinschaft und der FSV Wacker 90 Nordhausen U 9 (F1) gegenüber. Von Beginn an nahmen die Wacker-Kids das Spiel in die Hand und stürmten munter auf das gegnerische Tor... (psg)
Di, 09.33 Uhr
7. Juni 2016
Zehn-Zentner-Bombe

Sie muss gesprengt werden

Nach Hinweisen von Augenzeugen aus Kriegstagen wurde jetzt in der peripheren Gemarkung von Nordhausen ein Bombenblindgänger aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Erste Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (psg)
Di, 08.38 Uhr
7. Juni 2016
Schüler-Ferien-Ticket

Ferien-Flatrate in Nordhausen

Raus in den Sommer - ab Samstag verkaufen die Verkehrsbetriebe Nordhausen wieder das Schüler-Ferien-Ticket (SFT). Das Ticket gilt während der Thüringer Sommerferien vom 25. Juni bis 10. August. Als Besitzer eines Schülerferientickets kann man viele Ermäßigungen für Ausflugs- und Freizeitziele bei mehr als 50 Bonuspartnern in Thüringen in Anspruch nehmen... (red)
Di, 07.36 Uhr
7. Juni 2016
Über 300 Unterschriften

Enwohnerantrag im Stadtrat beraten

In der kommenden Woche müssen sich die Mitglieder des Nordhäuser Stadtrates mit einem Einwohnerantrag beschäftigen. Mehr als 300 Bürgerinnen und Bürger der Kreisstadt wollen damit den Verkauf des Vereinshauses Thomas Mann verhindern... (psg)
Di, 05.56 Uhr
7. Juni 2016
Thüringer Titelkämpfe

Erfolgreicher Fechtnachwuchs

ber einen erfolgreichen Saisonabschluss konnte sich der Fechtnachwuchs des FSC Nordhausen am vergangenen Wochenende bei den diesjährigen Thüringer Landesmeisterschaften in Erfurt freuen. Bei den Mädchen siegten Mara Nikoleizig und Sophia Oehler souverän in ihren Altersklassen und holten damit gleich zwei Meistertitel in die Rolandstadt... (psg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr