tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mo, 18.19 Uhr
2. Februar 2015

Ferienstart mit „Mega-Pool-Party“ im Badehaus

Das Badehaus Team bot den Besuchern an den ersten Ferientag ein besonderes Programm, bei dem vor allem die jungen Gäste auf ihre Kosten kamen... (red)
Mo, 18.06 Uhr
2. Februar 2015

57. Görsbacher Kinderkarneval

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Sonntag das Prinzenpaar der 57. Kampagne des Görsbacher Kinderkarneval von seinem närrischen Völkchen zu Hause abgeholt. Und mit der Sonne strahlten auch Prinzessin Merle I. und Prinz Johannes I. um die Wette... (red)
Mo, 17.55 Uhr
2. Februar 2015

Quecksilber auf dem Auflieger

In und um Sondershausen gab es kontroverse Diskussion zu den Transporten von Sondermüll aus Frankreich, die in den Kalischacht der GSES eingelagert werden. Heute bekamen die Kritiker wieder Auftrieb... (red)
Mo, 17.12 Uhr
2. Februar 2015

Erfolgreiches Führungstraining zum Jahresbeginn

Vergangenen Freitag fand in der Skoda Autowelt Peter ein Unternehmer-Training für über 40 Führungskräfte statt. Die Veranstaltung diente dazu speziellen Management-Themen einen besonderen Fokus zu geben. Eingeladen dazu hatte das regionale IT-Unternehmen Aturis... (red)
Mo, 16.46 Uhr
2. Februar 2015

Baggerstich in Ellrich

Spatenstiche kommen in der kommunalen Politik immer mehr außer Mode. Sie werden durch das Bewegen von Baggern abgelöst. Vor allem wenn ein Abriss einen Baubeginn einläutet... (red)
Mo, 16.00 Uhr
2. Februar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 14.06 Uhr
2. Februar 2015

Warnstreik bei Freund

Mit einem kurzen Warnstreik haben aktuell die Beschäftigten der Friedrich Freund GmbH in Nordhausen ihren Forderungen nach einem Haustarifvertrag Nachdruck verleihen. Sie beteiligten sich an einem Warnstreik... (red)
Mo, 14.04 Uhr
2. Februar 2015

„Loch im Periodensystem“

Zwölftklässler des Nordhäuser HUmboldt-Gymnasiums präsentierten eine selbstgeschriebene Satire zum Schulalltag. Mehr dazu natürlich in Ihrer nnz mit nur einem einzigen Klick... (red)
Mo, 12.28 Uhr
2. Februar 2015

Lernen mit Ski und Motorschlitten

Ordentlich Schnee haben sie dieses Jahr: die Jugend der Bergwacht Südharz startete heute in ihr Programm zum Beginn der Winterferien. Dabei gehts nicht nur um Spaß, sie lernen auch das, was ein Bergretter können muss... (red)
Mo, 12.26 Uhr
2. Februar 2015

Keine Einsicht...

Nicht schlecht staunte heute Vormittag eine 25-jährige Autobesitzerin in Nordhausen, im Parkhaus eines Einkaufszentrums in der Landgrabenstraße... (red)
Mo, 12.24 Uhr
2. Februar 2015

Tank geknackt

Der Spritpreis ist zwar derzeit im Keller, Treibstoffdiebe scheint das aber nicht zu kümmern. Gleich zweimal schlugen sie gestern im Landkreis Nordhausen zu... (red)
Mo, 12.20 Uhr
2. Februar 2015

Wildschwein und Reh verursachen Unfälle

Die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion mussten gestern wieder ausrücken aufs Land. Bei Görsbach und bei Großlohra trafen Mensch und Tier wieder einmal aufeinander... (red)
Mo, 12.15 Uhr
2. Februar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und Abend kommt es bei überwiegend starker Bewölkung vor allem im Mittelgebirgsraum zu leichten Schneefällen. Dabei werden 1 bis 3 cm Neuschnee erwartet. In Staulagen des Thüringer Waldes sind lokal auch bis 5 cm möglich. Die Temperatur liegt bei 1 bis 4, im Bergland bei -3 bis 1 Grad... (red)
Mo, 12.01 Uhr
2. Februar 2015

Mit der Fackel auf die Wetterfahne

Der Harzklub Ilfeld-Wiegersdorf eröffnet die Wandersaison am Freitag mit einer Fackelwanderung zur Ilfelder Wetterfahne. Man sollte aber mehr als eine Fackel mitbringen, wenn es eine gemütliche Wanderung werden soll... (red)
Mo, 11.57 Uhr
2. Februar 2015

Zwei mal Vier Jahreszeiten

Mit Vivaldi und seinem Konzertzyklus „Die vier Jahreszeiten“, einem der beliebtesten und meistgehörten Werke des Barocks, beschäftigt sich die Ballettkompanie des Theaters Nordhausen ab 13. Februar in einem zweiteiligen Ballettabend... (red)
Mo, 11.54 Uhr
2. Februar 2015

Bus und Bahn werden teurer

Am 1. März treten neue Tarife für den Stadt- und Regionalverkehr in Nordhausen und geänderte Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen in Kraft. Die Verkehrsbetriebe begründen die Erhöhung wegen "enorm gestiegener Kosten"... (red)
Mo, 11.11 Uhr
2. Februar 2015

Neue Belastungen für die Wirtschaft drohen

Der zu Jahresbeginn eingeführte Mindestlohn verunsichert viele Unternehmen, schafft erhebliche Bürokratie und ist zugleich eine beschäftigungspolitische Belastungsprobe. Aber damit nicht genug, stehen doch schon die nächsten Regulierungsvorhaben bei Zeitarbeit und Werkverträgen vor der Tür... (red)
Mo, 10.56 Uhr
2. Februar 2015

Nur einer wischt die Kälte weg

„Bügelwischer sind günstiger, aber umständlich zu montieren, Balkenwischer teurer, aber besser“. Dass diese Faustregel nicht immer Gültigkeit hat, zeigt der aktuelle ADAC Scheibenwischertest... (red)
Mo, 10.23 Uhr
2. Februar 2015

Mehr als 1.400 mal Leben gerettet

Ein stechender Schmerz, die Brust wird eng Herzinfarkt! Jetzt zählt jede Minute. In maximal zwei Minuten ist die Besatzung des Nordhäuser Rettungshubschraubers in der Luft, um schnelle medizinische Hilfe zu bringen... (red)
Mo, 10.19 Uhr
2. Februar 2015

Neu bei FFI

Ab sofort ist die Firma FFI in Nohra Vertrags- und Servicehändler von BGU-Maschinen aus Nordhausen. Die FFI-Geschäftsführer Erich und Torsten Juch freuen sich, nun auch Maschinen eines in Nordhausen ansässigen Unternehmens anbieten zu können... (red)
Mo, 10.10 Uhr
2. Februar 2015

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am zurückliegenden Wochenende kannte die Fotografen der Nordthüringer Online-Zeitung ein Party-Ziel: Das Jugenclubhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen. Und das haben sie mitgebracht... (red)
Mo, 10.06 Uhr
2. Februar 2015

Ramelow unterstützt Kampf gegen Komasaufen

Bodo Ramelow unterstützt den Kampf gegen das sogenannte Komasaufen in Thüringen: Der Ministerpräsident ist neuer Schirmherr der DAK-Kampagne „bunt statt blau“ 2015 zur Alkoholprävention im Freistaat... (red)
Mo, 08.10 Uhr
2. Februar 2015

nnz-Tagebuch aus Belek (Tag 2)

Die Regionalligamannschaft und das gesamte Funktionsteam sind derzeit im türkischen Belek. In der nnz berichten wir ausführlich in Form eines Tagesbuches. Heute "beleuchten" wir den zweiten Tag in Belek... (red)
Mo, 06.50 Uhr
2. Februar 2015

Kein Ersatz für Bodenstaubsauger

Zwei von sieben Saugrobotern machen ihre Sache „gut“, das Schlusslicht wurde mit „Mangelhaft“ bewertet. Doch selbst der beste Saugroboter kann nicht mit dem klassischen Bodenstaubsauger mithalten. Denn den kleinen Helfern fehlt es dafür an Saugkraft. So lautet das Urteil der Stiftung Warentest in der aktuellen Februar-Ausgabe der Zeitschrift test... (red)
Mo, 06.46 Uhr
2. Februar 2015

Erst chaotisch, dann zufrieden

Der Nordthüringer AfD-Landtagsabgeordnete Siegfried Gentele zieht sein persönliches Resümee vom Bundesparteitag der AfD in Bremen... (red)
Mo, 06.45 Uhr
2. Februar 2015

Falken siegen beim Hamburger SV mit 5:3

Am Abend konnten die Harzer Falken ihr Auswärtsspiel beim Hamburger SV mit 5:2 für sich entscheiden. Fabian Brandes berichtet... (red)
Mo, 06.38 Uhr
2. Februar 2015

Das 50. Prinzenpaar

Die Jubiläumssaison 50 Jahre Sülzhayner Karnevalsverein 1965 hat begonnen. Am Samstagabend wurde das 50. Prinzenpaar proklamiert. Prinz Fabian I. und Prinzessin Frauke I. führen die Sülzhayner Narren durch ihre Geburtstagssaison... (red)
Mo, 06.34 Uhr
2. Februar 2015

nnz-Leser-Foto: Winter bei Obergebra

Auch nnz-Leser Michael Randel konnte der Faszination der Natur in diesen Tagen nicht widerstehen. Es zog ihn hinaus in die Wipperauen bei Obergebra... (red)
Mo, 06.30 Uhr
2. Februar 2015

Auch das gehörte in Erfurt dazu

Der (aller)letzte Höhepunkt der Automobil- und Tuningmesse in Erfurt war die Wahl zum AP-Girl. Die belegte wieder einmal eindrucksvoll, dass Männerherzen nicht nur bei PS-starken Boliden höher schlagen... (red)
Mo, 06.25 Uhr
2. Februar 2015

Alles nur getunt

Die alljährliche Automobilmesse in Erfurt ist natürlich auch ein Mekka für alle Tuning-Fans. Und wie immer wurde ein Stargast präsentiert - neben PS und Chrom... (red)
Mo, 06.16 Uhr
2. Februar 2015

Neue Modelle vorgestellt

Am Wochenende fand die 8. Automobilmesse Erfurt auf dem Messegelände statt. Deutschlandpremiere auf der Automobilmesse Erfurt feierten einige "Stern-Neuheiten" sowie die fünfte Generation des Opel Corsa. Peter Blei hat sich in Erfurt für Sie umgesehen... (red)





Neu auf dem Planeten

Lara Manti
28. November 2023
08.00 Uhr
Hauke
21. November 2023
17.03 Uhr
Ella
17. November 2023
08.11 Uhr
Theodor
15. November 2023
18.38 Uhr
Olea Leonardt
12. November 2023
23.04 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Sind Sie dafür, dass in der Stadt Nordhausen eine neue Flüchtlingsunterkunft für 500 Asylanten entsteht?



Ende der Umfrage: 02.12.2023
bisherige Stimmen: 3026

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Russland bietet Deutschland aktuell an Nordstream 1 zu aktivieren um Gas zu liefern. Wie bewerten Sie diesen Vorschlag?

Dem stimme ich zu
81%

Das lehne ich ab
15.5%

Das ist mir egal
3.9%

Die Umfrage lief vom 26.10.2023 bis 02.11.2023.
Es wurden 2993 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 932 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr