eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 06:46 Uhr
02.02.2015

Erst chaotisch, dann zufrieden

Der Nordthüringer AfD-Landtagsabgeordnete Siegfried Gentele zieht sein persönliches Resümee vom Bundesparteitag der AfD in Bremen...


"Der erste Tag des Parteitages begann ziemlich chaotisch“, so Gentele. Grund hierfür, waren unzählige Geschäftsordnungsanträge diverser Mitglieder. Im wesentlichen erfuhren diese Anträge jedoch Ablehnung.

Anzeige symplr
Mit 1811 Mitgliedern war es der größte Parteitag in der Geschichte der Bundesrepublik. Erst am zweiten Tag ging es dann auch inhaltlich voran. Gentele schätzt diesen Tag als vollen Erfolg für die AfD ein. „Eine neue Satzung wurde verabschiedet, die sukzessive das Triumvirat an der Spitze der Partei beenden wird.“

Die Parteispitze wird ab dem Frühjahr nur noch zwei Vorsitzende und ab Dezember nur noch einen Vorsitzenden haben. Damit hat sich Bernd Lucke mit seinem Wunsch nach einer schlankeren Führungsstruktur durchgesetzt.

„Die Struktur der Partei wird damit auf solide Füße gestellt. Damit professionalisieren wir uns und können uns künftig wieder mehr dem inhaltlichen Diskurs widmen“, so Gentele abschließend, der sehr zufrieden mit dem Ausgang des Parteitages ist.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr