eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.16 Uhr
18. Dezember 2013

Geschlagen, beleidigt, erniedrigt

Wieder einmal kommt der Mann zu später Stunde betrunken nach Hause. Die Frau schläft schon. Der Mann reißt ihr die Bettdecke vom Körper. „Lass mich in Ruhe“, ruft sie, springt aus dem Bett. Sie zittert vor Angst. Wie so oft in letzter Zeit. Der Kerl schlägt zu. Einmal. Zweimal. Er zieht sie an den Haaren, wirft sie zu Boden und sich auf sie. Eine Szene aus einem brutalen Krimi? Mitnichten, wie Kurt Frank herausfand... (red)
Mi, 18.07 Uhr
18. Dezember 2013

Noch nichts entschieden

Das gibt es die - diese Allgemeinverfügung. Sie sorgt in Nordhausen für viel Aufregung, weil sie angeblich Kultur behindert, Kulturschaffende geißelt und Nordhausen veröden lässt. Jetzt hat sich die Politik der Sache angenommen - mit dem Ergebnis, dass es noch keines gibt.... (red)
Mi, 17.47 Uhr
18. Dezember 2013

Kontakte im B2B-Bereich

Wer auf der Webseite www.industrystock.de B2B-Kontakte in Leipzig sucht, stößt auf zwei hochkarätige Einträge. Die Stenz Automation findet sich dort in unmittelbarer Nähe der MaxicoM GmbH Euro-Asia Business Center Leipzig... (red)
Mi, 17.27 Uhr
18. Dezember 2013

„Sei kein Dummi, nimm ein Gummi!“

So bunt und lustig gestaltet waren die Kondomverpackungen, die die Aidsberatung des Landratsamtes bei ihren Präventionsveranstaltungen verteilt, noch nie: zwinkernde Kondommännchen, ein verliebtes Pärchen unter der Decke und Sprüche wie „No risk, more fun“ und „Sei kein Dummi, nimm ein Gummi!“... (red)
Mi, 17.23 Uhr
18. Dezember 2013

Unternehmen besucht

Zu einem Informationsgespräch war heute Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh bei der Firma FEUER powertrain zu Besuch. Über die Standortentwicklung des Unternehmens, welches sich 2002 mit der Produktion und Bearbeitung von Kurbelwellen in Nordhausen ansiedelte, informierten Gesellschafter Dieter Feuer und Geschäftsführer Oliver Wönnmann über bereits getätigte und zukünftige Investitionen... (red)
Mi, 17.12 Uhr
18. Dezember 2013

nnz-Forum: Aus für Biomethan-Anlage?

Die neue Regierung steht, der Koalitionsvertrag gilt! Ökologisch, ökonomisch und ethisch bedeutet das das Aus für die geplante Biomethangasanlage (BMA) in Bielen. Meint ein Leser der nnz... (red)
Mi, 15.53 Uhr
18. Dezember 2013

Tödlicher Arbeitsunfall

Bei einem Arbeitsunfall in Nordthüringen ist am Dienstagnachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte ist noch nicht abschließend geklärt werden... (red)
Mi, 15.40 Uhr
18. Dezember 2013

Wikinger im Wasser

Das hat an der Fachhochschule in Nordhausen bereits Tradition: Das Eisbaden des Studiengangs Regenerative Energietechnik. Ursprünglich aus einer Wette heraus entstanden, gab es heute wieder eine Ausgabe dieser "Veranstaltung"... (red)
Mi, 15.39 Uhr
18. Dezember 2013

nnz-Galerie: Eisbaden

Das Eisbaden der Studierenden der Nordhäuser FH ist einer der vorweihnachtlichen Höhepunkte. Initiiert von den regenerativen Ernergietechnikern waren Lehrende heute so mutig und stürzten sich in die Fluten. Der City-Scout der nnz blieb jedoch am Ufer... (sg)
Mi, 15.35 Uhr
18. Dezember 2013

Vertrag wird aufgelöst

Vor wenigen Tagen wurde noch darüber spekuliert, nun ist es amtlich. Pascal Biank wird den Regionalliga-Fußballverein Wacker Nordhausen verlassen... (red)
Mi, 15.32 Uhr
18. Dezember 2013

Hilfspaket wird begrüßt

Das von der SPD-CDU-Regierungskoalition in Erfurt geschnürte Kommunale Hilfspaket begrüßt Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Zeh. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mi, 15.29 Uhr
18. Dezember 2013

Geld gespendet

Die Einstellung zum Leben und zu den Menschen verbindet die Frauen der Frauen Union im Landkreis Nordhausen. Jetzt haben sie gespendet... (red)
Mi, 15.25 Uhr
18. Dezember 2013

Geld für notleidende Kommunen

Die Koalitionsfraktionen von CDU und SPD haben sich in der gestrigen Sitzung des Koalitionsausschusses auf das kommunale Hilfspaket in Höhe von insgesamt 136 Millionen Euro geeinigt. Jetzt liegen die genauen Zahlen für die Kommunen des Landkreises Nordhausen vor... (red)
Mi, 15.22 Uhr
18. Dezember 2013

Vorfahrtszeichen missachtet

Bei einem Verkehrsunfall in Bleicherode ist ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 1.700 Euro entstanden... (red)
Mi, 15.21 Uhr
18. Dezember 2013

Zu eng für Laster

Ein LKW hat in der Ricarda-Huch-Straße einen abgestellten PKW beschädigt. Weil der PKW falsch geparkt war, ergab sich in der Straße eine Engstelle... (red)
Mi, 15.20 Uhr
18. Dezember 2013

Bei Unfall getötet

Auf der Landstraße zwischen Osterode und Ilfeld hat ein Reh den Zusammenstoß mit einem Auto nicht überlebt... (red)
Mi, 15.00 Uhr
18. Dezember 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 14.43 Uhr
18. Dezember 2013

Straußberger Hockey Cup

Im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen wird ein Hockeyturnier im Frühjahr durchgeführt. Die Vorbereitungen lauf und Mannschaften dürfen sich zur Teilnahme noch anmelden. Hier Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen mit den Einzelheiten. (khh)
Mi, 14.10 Uhr
18. Dezember 2013

Gemütliches Feuer

Gerade in der Weihnachts- und Winterzeit sehnen sich die Menschen nach funkelnden Lichtern. Alles, was leuchtet und glitzert kommt in der Wohnung zum Einsatz – ob Lichterkette oder Kerze. Die Dekoration kommt speziell in der Winterzeit zur Geltung, da es sehr früh dunkel wird und die Lichter ein Gefühl der Gemütlichkeit und Wärme vermitteln. Manch einer sehnt sich an kalten Tagen nach einem Kamin, der für eine kuschelige Atmosphäre sorgt... (red)
Mi, 13.27 Uhr
18. Dezember 2013

Geld für Nordhausen und Harztor

Dank der hartnäckigen Verhandlungen der Landes-SPD bekommt Nordhausen im kommenden Jahr zusätzliche Mittel. Nach den vorläufigen Zahlen des Finanzministeriums handelt es sich dabei um knapp eine Million Euro... (red)
Mi, 13.13 Uhr
18. Dezember 2013

Kim Beere & der Weihnachtsmann im Kino

Na, das war mal eine gelungene Überraschung...mittwochs ist Schwimmtag für die Drittklässler der Bleicheröder Grundschule. So auch heute, nur, dass der Bus vom Schwimmbad nicht zur Schule zurück, sondern gleich vors Kino fuhr. Regina Englert berichtet... (red)
Mi, 13.06 Uhr
18. Dezember 2013

Skeptische Verbraucher

Die EU hat heute ein Beihilfeverfahren eröffnet, um die Unternehmensprivilegien bei der Ökostrom-Umlage zu prüfen. Damit steigt der Druck auf die neue Bundesregierung, die Energiewende zu reformieren. Auch Verbraucherinnen und Verbraucher sehen die bisherigen der Pläne Großen Koalition rund um die Energiewende skeptisch... (red)
Mi, 13.01 Uhr
18. Dezember 2013

SPD erinnerte an Willy Brandt

Heute jährt sich der Geburtstag Willy Brandts zum 100. Mal. Ihm zu Ehren hatte der SPD Kreisverband Nordhausen in der vergangenen Woche zu einer Gedenkveranstaltung eingeladen... (red)
Mi, 12.42 Uhr
18. Dezember 2013

Leichte Fahrt wird aufgenommen

Die deutsche Wirtschaft setzt ihre Erholung fort: Nach 0,4 Prozent im laufenden Jahr wird das Bruttoinlandsprodukt 2014 um 1,6 Prozent steigen, 2015 ist sogar eine Wachstumsrate von zwei Prozent möglich. Das prognostiziert das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) in seinen Wintergrundlinien 2013/2014... (red)
Mi, 12.36 Uhr
18. Dezember 2013

Gefeiert und gekürt

Zum letzten Treff in diesem Jahr kamen die Mitglieder des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) am Montagabend (16.12.) zusammen. Da wurde gefeiert und der Unternehmer des Jahres 2013 gekürt... (red)
Mi, 12.15 Uhr
18. Dezember 2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag und auch im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd bis stark bewölkt, die Sonne kommt nur ab und zu zum Vorschein. Niederschlag wird nicht erwartet. Der Wind weht überwiegend schwach aus Südwest, im Thüringer Wald sind einzelne Windböen möglich. Die Temperatur erreicht 5 bis 9... (red)
Mi, 10.34 Uhr
18. Dezember 2013

Wie oft wird der Grünspecht gesichtet?

Vögel beobachten macht Spaß. Zumal an den Vogelfutterstellen jetzt Hochbetrieb herrscht. Doch welche Arten kommen in unseren Gärten und Parks besonders häufig vor, gibt es regionale Unterschiede und macht sich der Klimawandel besonders bemerkbar? Antwort auf diese Fragen soll die „Stunde der Wintervögel“ vom 3. bis 6. Januar geben... (red)
Mi, 10.25 Uhr
18. Dezember 2013

Aktion auf dem Bebelplatz

Der Bebeplatz befindet sich zur Zeit in einen schlechten Zustand. Tiefe Löcher wo hin man sieht, denen auszuweichen fällt immer schwerer. Heute hatten allerdings Baugeräte und das Ordnungsamt das Sagen auf dem Gelände... (red)
Mi, 10.20 Uhr
18. Dezember 2013

Mehr und weniger

In Thüringen gab es von Januar bis September 2013 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum mehr Gewerbeanmeldungen und weniger Gewerbeabmeldungen. Einzelheiten der Statistiker wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 09.38 Uhr
18. Dezember 2013

Neue Küche für Kita

Auf Anregung des Fördervereins Goldene Aue konnte Vorsitzender Maik Schröter erreichen, dass die Stiftung Interessentenwald Windehausen den Förderverein der KITA mit einer Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro bei der Beschaffung einer neuen Küche unterstützt... (red)
Mi, 08.33 Uhr
18. Dezember 2013

Russische Weihnacht

Traditionelles Weihnachtskonzert der ZAREWITSCH DON KOSAKEN in Sondershausen. Und eine kleine Weihnachtsüberraschung gibt es auch, wir verlosen 3x2 Eintrittskarten für das Konzert... (khh)
Mi, 08.29 Uhr
18. Dezember 2013

Leser-Fotos: Rot am Morgen

Auch heute erlebten viele Leser der nnz wieder ein meteorologisches Phänomen, dem sie sich nicht entziehen konnten: das morgendliche Rot am Himmel... (red)
Mi, 07.45 Uhr
18. Dezember 2013

Die Serie reißt nicht ab

Schon wieder waren entlang der Autobahn A 38 sogenannten Planen-Schlitzer unterwegs. Erste Informationen in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 07.39 Uhr
18. Dezember 2013

Zwei Märkte überfallen

In Nordthüringen sind in der Nacht zwei Netto-Märkte überfallen worden. Einzelheiten wie immer mit nur einem einzigen Klick... (red)
Mi, 07.21 Uhr
18. Dezember 2013

Kuchenbasar zum Welt-Aids-Tag

Anlässlich des Weltaidstages veranstalteten die 9. und 10. Klassen der Lessingschule Anfang dieses Monats einen Kuchenbasar. Anna Mühlhause berichtet... (red)
Mi, 07.15 Uhr
18. Dezember 2013

Wetter-Katastrophen: Juli 2013

Im zurückliegenden Jahr traten deutschlandweit wieder viele Unwetter auf, die Menschenleben forderten und zu beträchtlichen Schäden führten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den Wetterverlauf des Jahres 2013 Tag für Tag und rund um die Uhr überwacht, etwa 30 000 Mal frühzeitig vor gefährlichen Wetterlagen gewarnt und diese dokumentiert... (red)
Mi, 07.13 Uhr
18. Dezember 2013

Gewinner und Verlierer im neuen Jahr

Egal ob 18 oder 100 Jahre alt, alle müssen 2014 mit Steueränderungen rechnen. Die Stiftung Warentest erklärt in der Januar-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest die wichtigsten Steueränderungen 2014 für Arbeitnehmer und Rentner und was sonst noch neu ist im kommenden Jahr... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr