eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:23 Uhr
18.12.2013

Unternehmen besucht

Zu einem Informationsgespräch war heute Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh bei der Firma FEUER powertrain zu Besuch. Über die Standortentwicklung des Unternehmens, welches sich 2002 mit der Produktion und Bearbeitung von Kurbelwellen in Nordhausen ansiedelte, informierten Gesellschafter Dieter Feuer und Geschäftsführer Oliver Wönnmann über bereits getätigte und zukünftige Investitionen...

Besuch bei Powertrain (Foto: I. Bergmann|Stadtverwaltung Nordhausen) Besuch bei Powertrain (Foto: I. Bergmann|Stadtverwaltung Nordhausen)
Von links: Gesellschafter Dieter Feuer, Martin Juckeland, Amtsleiter für Zukunftsfragen und Stadtentwicklung, Geschäftsführer Oliver Wönnmann, Büroleiter Holger Wengler und Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh.

Anzeige symplr
„Allein in den letzten beiden Jahren haben wir die Produktion von Kurbelwellen von einer Million auf 2 Millionen verdoppeln können. Aktuell haben wir bis heute 300 Millionen Euro investiert“, sagte Dieter Feuer.

Geplant seien noch weitere 100 Millionen Euro. Man rechne dann mit einer Erhöhung der jetzigen 600 Arbeitskräfte auf etwa 700 bis 800 Mitarbeiter.

„Wir fühlen uns an diesem Standort sehr wohl und stehen zu Nordhausen“, sagte auch Geschäftsführer Oliver Wönnmann. Deshalb könne er sich vorstellen, auf Wunsch der Stadt Nordhausen in Zukunft zum Beispiel auch in der Altstadt in Wohnraumbeschaffung für die eigenen Mitarbeiter zu investieren.
Autor: red

Kommentare
Hans Dittmar
18.12.2013, 21.52 Uhr
Die Zukunft in Nordhausen sichern
Das sind doch mal klare und vor allem schöne Worte. Wichtig ist auch Fachkräfte hier nach Nordhausen zu bekommen oder gar selbst heranzuziehen.

Mit dem Blick in die Altstadt dürfte diese wohl in den nächsten Jahren wieder zu neuen Leben erweckt werden.

Ich freue mich jetzt schon.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr