eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.23 Uhr
19. Dezember 2013

Empfehlen statt Absagen!

Der Talentpool für die Region Nordthüringen: exklusiv und regional, so die Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis. Hier Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 18.36 Uhr
19. Dezember 2013

EC-Karte gestohlen – Zeugen gesucht

Einer Nordhäuser Seniorin ist am Mittwoch während eines Einkaufs die EC-Karte gestohlen. Wir haben die Einzelheiten des Diebstahls... (red)
Do, 17.18 Uhr
19. Dezember 2013

BUND-Dokumentation: Alter Stolberg

Der Nordhäuser BUND-Kreisverband informiert mit Bildern aus den Gipsabbaugebieten über deren Auswirkungen und die Naturzerstörung. Mit Bildern vom Gipsabbaugebiet “Alter Stolberg” möchte er einen sachlichen Beitrag zur aktuellen Diskussion um eine mögliche Erweiterung der Abbauflächen anbieten... (red)
Do, 16.51 Uhr
19. Dezember 2013

nnz-Interview: Positive Bilanz

Platz neun zur Winterpause, 20 Punkte auf der Haben-Seite, 17 davon wurden allein in der Hinrunde geholt. Wir haben bei Wacker-Präsident Nico Kleofas nachgefragt... (red)
Do, 16.35 Uhr
19. Dezember 2013

Dies & Das am Donnerstag

Noch einmal blicken wir auf das Programm des Nordhäuser Adventsmarktes. Aber wir haben auch weitere kurze Meldungen für Sie gesammelt... (red)
Do, 16.20 Uhr
19. Dezember 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 16.10 Uhr
19. Dezember 2013

Das Weihnachtswetter

Wie wird das Wetter zum diesjährigen Weihnachtsfest? Dieser Frage sind auch die Meteorologen des Wetterdienstes nachgegangen. Eines steht fest: Weiß wird es kaum in diesem Jahr... (red)
Do, 16.05 Uhr
19. Dezember 2013

Größer, schärfer, multifunktional

Größer, schärfer, multifunktional - Fernseher der neuesten Generation stehen auf den Weihnachtswunschlisten oft ganz oben. Und auch Fußballbegeisterte liebäugeln wegen der Weltmeisterschaft 2014 schon jetzt mit der Anschaffung einer neuen Flimmerflunder... (red)
Do, 15.51 Uhr
19. Dezember 2013

Schweine auf der Fahrbahn

In den Nachtstunden bewegte sich auf der A 38 eine Rotte Wildschweine. Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer aus Leipzig konnte dieser nicht ausweichen und fuhr in die Rotte hinein... (red)
Do, 14.38 Uhr
19. Dezember 2013

Und das war auf der Straße los...

Am Taschenberg sind am Donnerstagmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Was darüber hinaus noch so auf den Straßen in der Kreisstadt "los" war, das haben wir für Sie zusammengestellt... (red)
Do, 14.33 Uhr
19. Dezember 2013

Immer eine GUTE Fahrt.

Im Landkreis Nordhausen ist ein neuer Bus der Verkehrsbetriebe Nordhausen unterwegs. Dieser Bus ist der neue Werbeträger der Kreissparkasse Nordhausen. Und so sieht er aus... (red)
Do, 14.30 Uhr
19. Dezember 2013

Auf den Winter vorbereitet

Die Stadtverwaltung Nordhausen ist auf den kommenden Winterdienst bestens vorbereitet. Fünf Fahrzeuge mit Schiebeschild stehen auf dem Hof der Stadtwerke Nordhausen auf Abruf bereit und auch die Silos sind mit Streugut ausreichend gefüllt... (red)
Do, 14.28 Uhr
19. Dezember 2013

Weihnachtsbescherung

Etwa verfrüht, dafür umso schöner war die Bescherung, die es gestern im Landratsamt gab: Die Firma NBV Nordthüringer Baustoffvertriebs GmbH hat auch in diesem Jahr mit ihren Spenden Familien aus dem Landkreis überrascht... (red)
Do, 14.26 Uhr
19. Dezember 2013

Immer an die Umwelt denken

Der Countdown läuft: in wenigen Tagen ist Heiligabend. Doch auch bei der Geschenkejagd in letzter Minute sollten Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit von Produkten nicht aus den Augen verloren werden... (red)
Do, 14.04 Uhr
19. Dezember 2013

Gewinner stehen fest

Alle Erstklässler des Landkreises Nordhausen erhielten zum Schuljahresbeginn Porzellanschweinchen zum Bemalen. Damit begann ein Wettbewerb, der heute seinen "krönenden" Abschluss fand... (red)
Do, 14.01 Uhr
19. Dezember 2013

SJN öffnet Kalenderfenster

Gestern um 17 Uhr hatte die Sportjugend Nordhausen des Kreissportbundes Nordhausen (SJN) die Ehre, das 18. Kalendertürchen beim Nordhäuser Theater zu öffnen. Madlen Trümper, Ulrike Bergemann, Florian Heddergott und Annett Jödecke waren stellvertretend vor Ort... (red)
Do, 13.58 Uhr
19. Dezember 2013

Soziales Engagement zu Weihnachten

Fast ist es schon Tradition geworden, dass Roald Hesse, Geschäftsführer der Firma MAXX Immobilien, kurz vor Weihnachten eine Spende an ein Projekt des Horizont Vereins in Nordhausen übergibt. Jetzt war es wieder soweit... (red)
Do, 13.56 Uhr
19. Dezember 2013

Ständchen auf dem Weihnachtsmarkt

Auch wenn das Wetter es nicht ganz so gut meinte, die Musikschule Saitentrainer aus Bleicherode war am Sonntag pünktlich vor Ort und führten allen Gästen ein tolles Ständchen auf... (red)
Do, 13.49 Uhr
19. Dezember 2013

Sportfoto des Jahres

Es ist wieder soweit – das Sportbild des Jahres 2013 soll gewählt werden. Journalisten des Landkreises Nordhausen haben die schwere Aufgabe, „das Bild des Jahres“ zu küren... (red)
Do, 12.36 Uhr
19. Dezember 2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag ist es stark bewölkt, gebietsweise fällt leichter Regen. Im Vogtland tritt um die Mittagszeit örtlich Glatteis durch gefrierenden Regen auf. Bis zum Abend lässt der Niederschlag vom Eichsfeld her nach und die Bewölkung lockert örtlich auf... (red)
Do, 11.29 Uhr
19. Dezember 2013

Thüringen rutscht ab

Die Armut in Thüringen ist wieder gestiegen. Der heute veröffentlichte Bericht des Paritätischen Gesamtverbandes zur regionalen Armutsentwicklung in Deutschland zeichnet ein trauriges Bild. War Thüringen 2011 das einzige verbliebene Bundesland mit einer mehrjährigen, klar positiven Armutsentwicklung, konnte dieser Trend nicht weiter fortgesetzt werden... (red)
Do, 11.23 Uhr
19. Dezember 2013

"Tiefland" auf Nordhäuser Bühne

Nach den großen Erfolgen „Peter Grimes“ und „André Chénier“ im Theater Nordhausen und zuletzt „Der fliegende Holländer“ bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen arbeitet das bewährte Team aus dem musikalischen Leiter Markus L. Frank, Regisseur Toni Burkhardt und Bühnenbildner Wolfgang Kurima Rauschning zurzeit an der nächsten großen Opernpremiere... (red)
Do, 11.18 Uhr
19. Dezember 2013

Ab morgen online

Mehr als 1.100 Auszubildende haben an den Abschlussprüfungen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt im Winter 2013 teilgenommen. Das Warten auf die Prüfungsergebnisse hat nun ein Ende, denn ab morgen werden alle Informationen im Internet veröffentlicht... (red)
Do, 10.20 Uhr
19. Dezember 2013

Zum letzten Mal

Zu seinem letzten Wochenende öffnet am Samstag ab 15.00 Uhr noch einmal der Handwerker Markt auf dem Blasii–Kirchplatz. Rund um den großen Adventskranz gibt es noch einmal viele Mitmach–Angebote für Kinder und Familien... (red)
Do, 10.13 Uhr
19. Dezember 2013

In 7 Tagen zum Erfolg

In den kommenden Weihnachtsferien wird es im Badehaus Nordhausen wieder einen Schwimmkurs für Kinder geben. Ab dem 21. Dezember beginnt der Kurs und täglich werden an 7 Tagen zwei Übungsstunden angeboten... (red)
Do, 10.07 Uhr
19. Dezember 2013

"Tierische Kostbarkeiten"

Noch druckfrisch ist das Naturerlebnis-Programm 2014 des Nationalparks Harz. Wieder werden über 1000 Termine und Veranstaltungen angeboten – von der Sieben-Moore-Tour bis zum Pferdewanderung ist für jeden etwas dabei. Und wir haben uns schon mal "eingelesen"... (red)
Do, 10.00 Uhr
19. Dezember 2013

5. „Friedenslicht-Aktion“

Das Friedenslicht aus Bethlehem, das in der Geburtsgrotte Jesu Christi entzündet wird, wird traditionell einen Tag vor Heiligabend wieder in der Stadt Nordhausen und im Landkreis verteilt. Auch im Landkreis Nordhausen... (red)
Do, 09.21 Uhr
19. Dezember 2013

Digitalisierte Bildung

Kann man mit Müsli die Zukunft der Bildung erklären? Zumindest zeigt der Einfluss des Internets auf Frühstücksflocken und Bildung einige bemerkenswerte Parallelen. Dabei steht die Digitalisierung in Schule, Hochschule und Weiterbildung erst am Anfang... (red)
Do, 08.39 Uhr
19. Dezember 2013

Turnier vor Weihnachten

Am vergangenen Wochenende führte die Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen ihr beliebtes Weihnachtsturnier zum 21. Mal durch. Es konnten auch diesmal knapp über 200 Teilnehmer aus 16 Vereinen aus Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen begrüßt werden... (red)
Do, 08.05 Uhr
19. Dezember 2013

Genossenschaftliche Bäume

Die WBG Südharz ist ja in verschiedener Hinsicht seit vielen Jahren auch für ihr gesellschaftliches Engagement bekannt. In diesem Jahr gab es eine ganz neue Art der Unterstützung. Einzelheiten natürlich dazu in Ihrer nnz... (red)
Do, 06.51 Uhr
19. Dezember 2013

Auch bei Fahrlässigkeit gibt es Geld

Das Schnitzel brät in der Pfanne, und es klingelt an der Tür. Wer sich dort festschwatzt und den Herd vergisst, riskiert mitunter großen Schaden. Doch auch bei grober Fahrlässigkeit können sich Versicherungen nicht gänzlich vor dem Erstatten drücken – sie müssen Einzelfälle genau prüfen. Keine Chance besteht allerdings bei Alkohol am Steuer... (red)
Do, 06.30 Uhr
19. Dezember 2013

Kreissportjugend unterstützt

Vergangene Woche erhielt die Kreissportjugend des Kreissportbund Nordhausen von einer Firma für Heizung-Sanitär-Solar aus Nordhausen 40 Poloshirts. Diese werden an die fleißigen ehrenamtlichen Helfer (Volunteers) übergeben... (red)
Do, 06.28 Uhr
19. Dezember 2013

Harztor mit Haushalt

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich die Gemeinderäte in Harztor zu ihrer Sitzung. Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Haushaltsplan 2014, der Haushalts- und Stellenplan der Kindertagesstätten und es wurden 430 Unterschriften überreicht. Sandra Witzel berichtet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr