eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 14:30 Uhr
19.12.2013

Auf den Winter vorbereitet

Die Stadtverwaltung Nordhausen ist auf den kommenden Winterdienst bestens vorbereitet. Fünf Fahrzeuge mit Schiebeschild stehen auf dem Hof der Stadtwerke Nordhausen auf Abruf bereit und auch die Silos sind mit Streugut ausreichend gefüllt...

Letzte Absprachen (Foto: I. Bergmann|Stadtverwaltung Nordhausen) Letzte Absprachen (Foto: I. Bergmann|Stadtverwaltung Nordhausen)
Stadtwerke - Geschäftsführer Thomas Mund, Dezernentin Hannelore Haase und der Betriebsleiter Stadtwirtschaft, Frank Rumpf, vor den Winterdienstfahrzeugen und den Silos mit Streugut.

Überzeugen davon konnte sich jetzt vor Ort die Dezernentin für Kultur, Bildung und Generationen, Hannelore Haase, in deren Zuständigkeit seit kurzem auch der Winterdienst gehört.

Anzeige Refinery (lang)
Gemeinsam mit dem städtischen Bauhof und dem Sachgebiet Grünanlagenpflege räumen die Stadtwerke Nordhausen bei Wintereinbruch - von Montag bis Freitag ab 3.30 Uhr und Samstag und Sonntag ab 6 Uhr - Wege, Straßen und Plätze.

32 Mitarbeiter von Bauhof und Grünanlagen sind im Bereitschaftsplan der Stadtverwaltung für die Treppen, Fußgängerschutzwege, Ampelübergänge, Brücken, Gehwege und Bushaltestellen im Stadtgebiet zuständig.

„Weitere 40 Mitarbeiter werden in unserem Bereitschaftsplan vorgehalten“, sagte Geschäftsführer der Stadtwerke, Thomas Mund. Sie räumen die Straßen zum Krankenhaus, die Gewerbegebiete, Brücken, Gefällestrecken, Ortsdurchfahrten der Bundes- und Landesstraßen, den Bahnhofsplatz, die Altstadt und die Ortsteile und wichtige Verbindungsstraßen. Die Durchfahrtsstraßen der Ortsteile werden durch die Thüringer Straßenwartungs- und Instandhaltungsgesellschaft mbH geräumt.

Die Stadt Nordhausen stellt in ihrem Haushalt in einem durchschnittlichen Winter insgesamt rund 300.000 Euro für den Winterdienst ein.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)