nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.56 Uhr
25. Juli 2012

Über 100.000 Euro erstritten

Der Sozialverband VdK hat sich einen guten Namen als Berater und Vertreter seiner Mitglieder in sozialrechtlichen Fragen gemacht. Für VdK-Mitglieder wurde eine beträchtliche Summe erstritten... (khh)
Mi, 18.54 Uhr
25. Juli 2012

Festival der Sinne in der Altstadt

Die letzten Tage der Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, rund um das diesjährige Altstadtfest in Nordhausen. Und wenn man den Reaktionen und Meinungen in den Medien und Netzwerken glauben darf, mit hoher Erwartung... (nnz)
Mi, 18.38 Uhr
25. Juli 2012

War das 'ne Party!

Eine Facebook-Einladung hatte heute für richtigen Wirbel bei den Sicherheitsbehörden im Rathaus und bei der Polizei gesorgt. Da erlaubten sich doch tatsächlich junge Menschen, sich auf dem August-Bebel-Platz zu treffen... (nnz)
Mi, 16.41 Uhr
25. Juli 2012

Grüne Ablehnung

Das Fracking ist immer noch ein Thema in der kommunalen Politik. Zumindest bei den Bündnisgrünen im Landkreis Nordhausen... (nnz)
Mi, 15.30 Uhr
25. Juli 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel.... (nnz)
Mi, 15.23 Uhr
25. Juli 2012

Sicher reisen mit der Bahn

Das Phänomen des Taschen- und Handgepäckdiebstahls stellt im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei in Thüringen keinen aktuellen Brennpunkt dar. Trotzdem hat die Taschendiebstahlskriminalität nachhaltige negative Auswirkungen auf das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung. Aus diesem Grund gibt die Bundespolizei Tipps, damit Reisende stressfrei mit der Bahn in den Urlaub kommen... (red)
Mi, 14.46 Uhr
25. Juli 2012

Zum siebten Mal

Das 7. poeTon-Musikfestival findet vom 6. bis 8. September an sechs Veranstaltungsorten in Nordhausen statt. Das Festival beginnt im Kunsthaus Meyenburg mit dem bekannten Leipziger Musikkabarettisten Johannes Kirchberg... (red)
Mi, 14.16 Uhr
25. Juli 2012

Nach Galanacht in Operngala

In der Galanacht der italienischen Oper, die im Rahmen der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen in der märchenhaften Kulisse des Schlosshofs Sondershausen stattfand, begeisterte er das Publikum: der argentinische Bassbariton Gustavo Zahnstecher. Und er wird noch einmal begeistern... (red)
Mi, 14.07 Uhr
25. Juli 2012

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Es gibt nichts, was nicht geklaut werden kann. Von dieser Feststellung mussten sich jetzt auch Mitglieder der Nordhäuser Domgemeinde überzeugen. Was darüber hinaus noch so alles im Landkreis Nordhausen los war, das hat die nnz erfahren... (red)
Mi, 13.49 Uhr
25. Juli 2012

Schule adé, Ferien Ole!

Die 3. Ellricher Ferienspiele wurden vor einer Woche im Waldbad Ellrich eröffnet. Dabei kamen bei noch nicht so schönen Wetter rund 200 Kinder aus der Regelschule zu einem bunten Vormittag zusammen, berichtet Angela Gerecke vom Ellricher Familienverein... (red)
Mi, 13.00 Uhr
25. Juli 2012

Konjunktur auf der Kippe?

Das Konjunkturklima kühlt sich weiter ab. Der Ifo-Index ist im Juli zum dritten Mal in Folge gefallen wesentlich stärker als von Experten prognostiziert. Sowohl Erwartungen als auch die Lagebeurteilung haben spürbar nachgegeben. Auch in Thüringen... (red)
Mi, 11.53 Uhr
25. Juli 2012

Nicht immer die PS-Zahl

Qualität und Zuverlässigkeit stehen für ADAC-Mitglieder an erster Stelle, wenn es um den Kauf eines Pkw geht. Unter 4300 befragten Autofahrern bekamen diese Kriterien mit 71,1 Prozent die meisten Nennungen... (red)
Mi, 11.16 Uhr
25. Juli 2012

Behördliche Aufmerksamkeit

Die Wellen einer angeblichen Facebook-Party kräuseln sich immer noch auf der Zorge. Die nnz wollte nun wirklich mal wissen, wer denn den ersten Stein ins Wasser geworfen hatte... (nnz)
Mi, 11.08 Uhr
25. Juli 2012

Weniger erlegt

Im Vergleich zum vorangegangenen Jagdjahr ist die Zahl der erlegten Wildtiere in Thüringen zurückgegangen. Damit befinden sich die Jäger im Freistaat im Gegensatz zu ihren "Kollegen" in vielen anderen Bundesländern... (red)
Mi, 11.02 Uhr
25. Juli 2012

Drei Testspiele für Wackerteams

Die Freundschafts- und Testspiele beider Wacker-Vertretungen werden an diesem Wochenende mit drei Begegnungen fortgesetzt. Das Testwochenende beginnt bereits am Freitagabend... (en)
Mi, 09.44 Uhr
25. Juli 2012

Schimmel auf Brot was tun?

Wegen eines kleinen Schimmelflecks ein halbes oder gar ganzes Brot wegwerfen? Die Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, wie man verfahren sollte und wann Vorsicht geboten ist... (nnz)
Mi, 09.32 Uhr
25. Juli 2012

Risiko der Entlassung immer noch hoch

Trotz laufend positiver Meldungen aus Politik und Wirtschaft zum Arbeitsmarkt, ist das Risiko einer Entlassung für Arbeitnehmer im Landkreis Nordhausen immer noch hoch. Das hat der DGB festgestellt... (nnz)
Mi, 08.25 Uhr
25. Juli 2012

Spenden zum Öko-Markt

Am 2. September 2012 findet in Bad Harzburg wieder der Ökomarkt statt. In dessen Rahmen wird die Bad Harzburger Jugendgruppe des Nationalparks Harz „Die Bären“ eine Spendensammelaktion durchführen und wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (nnz)
Mi, 08.03 Uhr
25. Juli 2012

Handwerk bleibt optimistisch

Die Frühjahrsbelebung im Handwerk Nord- und Mittelthüringens kam - wie von den Betrieben bereits erwartet. In der Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Erfurt spiegelt sich das positive Bild der aktuellen handwerklichen Lage wider... (nnz)
Mi, 07.14 Uhr
25. Juli 2012

Ausnahmezustand in Nordhausen

Irgendwann in diesem Monat, es muss wohl der 15. Juli gewesen sein, da hat ein junger Mann zu einer Party eingeladen. Na und, werden Sie jetzt vielleicht denken. Was soll's? Doch im Nordhäuser Rathaus herrscht seitdem der Ausnahmezustand, der vermutlich bald auch für den Rest der Rolandstadt verhängt werden soll... (nnz)
Mi, 06.46 Uhr
25. Juli 2012

nnz-Forum: Transparenz vergessen?

Wie bereits bekannt, wurden Journalisten teilweise vom letzten Niedersächsischen Parteitag (21./22. 07. 2012) der Piratenpartei in Teilen ausgeschlossen: Ton- und Bildaufnahmen wurden auf dem Parteitag in Wolfenbüttel teilweise verboten. Dazu Anmerkungen eines nnz-Lesers im Forum... (nnz)
Mi, 06.36 Uhr
25. Juli 2012

Die etwas andere Führung

Wie in der nnz angekündigt, fand gestern Abend in der Galerie der Nordhäuser Kreissparkasse eine öffentliche Führung durch die Nordhäuser Stabhochsprungausstellung „Zwischen Himmel und Erde“ statt. Und "entpuppte" sich als Erfolg... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3256 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.