eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:07 Uhr
25.07.2012

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Es gibt nichts, was nicht geklaut werden kann. Von dieser Feststellung mussten sich jetzt auch Mitglieder der Nordhäuser Domgemeinde überzeugen. Was darüber hinaus noch so alles im Landkreis Nordhausen los war, das hat die nnz erfahren...


Auf Leergut scharf

Unbekannte Diebe zerstörten in der Nacht zu Mittwoch die Umzäunung eines Großmarktes in der Betonstraße und stahlen von dem Grundstück 50 Leergutkästen. Hinweise zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, nimmt die Polizei in Nordhausen unter 03631/96-0 entgegen.

Unfall in Ellrich

Am Mittwochmorgen kam es in Ellrich zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von ca. 4000 Euro entstand. Ein 55jähriger Lkw-Fahrer beachtete in der Wallstraße zur Wernaer Straße einen vorfahrtsberechtigten Fiat-Fahrer nicht und stieß mit ihm zusammen. Beider Fahrer blieben unverletzt.

Unfall in Nordhausen

Am Dienstagnachmittag machte eine Fahrschülerin erste Erfahrungen mit einem Unfall. Die 17Jährige fuhr in Begleitung ihres Fahrlehrers die Sandstraße entlang. Plötzlich taucht aus einer Ausfahrt ein 53jähriger Autofahrer auf und stieß rückwärts mit dem Fahrschulauto zusammen. Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Glastafeln von Dommauer geklaut

Bereits letzte Woche, in der Nacht von Donnerstag zu Freitag, haben Unbekannte zwei Glastafeln, die an der Mauer des Doms angebracht waren, entwendet. Die Glastafeln fungierten als Wegweiser mit den Aufschriften „Katholische Kirchengemeinde Eingang rechts / links“ und „Eingang rechts / links“. Die Diebe gingen dabei nicht sehr sanft vor, sie rissen die Tafeln aus der Wandhalterung heraus und beschädigt dabei noch das Mauerwerk. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, nimmt die Polizei in Nordhausen unter 03631/96-0 entgegen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr