eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.29 Uhr
1. April 2012

Brennt Osterfeuer in Neustadt....

... das ist zunächst nichts besonderes, jedoch war der Termin etwas verfrüht. So dachte mancher Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt-Osterode, als am Samstagabend um 22:34 Uhr der Alarm unter diesem Stichwort ausgelöst wurde... (nnz)
So, 19.52 Uhr
1. April 2012

nnz-Betrachtung: Danke

Es war im Jahr 1999, Wacker Nordhausen war ein Jahr zuvor aus der Regionalliga abgestiegen. Da sprach ich als Mitglied des Vereins während einer Mitgliederversammlung. 13 Jahre später hatte sich mein damaliger Wunsch nun erfüllt. Zeit für eine Betrachtung... (nnz)
So, 19.20 Uhr
1. April 2012

nnz-Leser-Foto(s): Ostermarkt

Auch im diesem Jahr fand in Benneckenstein der
traditionelle Ostermarkt statt. Das wollte sich nnz-Leser Peter Blei natürlich nicht entgehen lassen... (nnz)
So, 19.09 Uhr
1. April 2012

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Letzter Spieltag für einige Teams der NSV Handballer, bevor es in eine zweiwöchige Pause geht. Die, die nicht genug vom runden Leder in der Halle bekommen können, die sehen sich schon am Montag zum traditionellen Ostercamp in der Ballspielhalle wieder. Hier aber erst einmal die Ergebnisse vom Wochenende... (nnz)
So, 18.26 Uhr
1. April 2012

nnz-Galerie: das Spiel

Es war ein Nordthüringen-Derby ganz nach dem Geschmack der Nordhäuser Fußball-Gemeinde. Die 90 Minuten und den 3:1 Sieg am Ende hat Olaf Dobrzykowsky für die nnz-Leser festgehalten... (nnz)
So, 18.23 Uhr
1. April 2012

nnz-Galerie: Vor dem Spiel

Kein anderes Aufeinandertreffen von zwei Fußball-Mannschaften birgt so viele Emotionen in sich wie die Derbys zwischen Nordhausen und Sondershausen. Wir wollen ihnen einen kleinen Ausschnitt dieser Emotionen per Bild vermitteln und beginnen vor dem Spiel... (nnz)
So, 17.57 Uhr
1. April 2012

Das Derby – die zweite Halbzeit

Wacker bestimmt klar das Spiel gegen die Sondershäuser Eintracht. Doch es steht nach 45 Minuten 1:1. Was bringt Halbzeit II für die 1.576 Zuschauer im Albert-Kuntz-Sportpark? Die Antwort haben wir für Sie... (nnz)
So, 17.51 Uhr
1. April 2012

nnz-City Scout: Petersberg Live

Der City-Scout Sven hatte am Sonntag etwas Zeit für einen Bummel über den Petersberg in Nordhausen. Dort traf er unter anderen auf „Skater“ und andere Sportfreunde... (sg)
So, 16.26 Uhr
1. April 2012

Das Derby – die erste Halbzeit

Das Wetter stimmt, die Zuschauer stimmen – alles ist bereitet. Zum Spiel dieser Serie. Wacker Nordhausen empfängt im Albert-Kuntz-Sportpark die Eintracht aus Sondershausen. Wie aus Wacker-Kreisen zu vernehmen ist – zum letzten Mal in der Thüringenliga... (nnz)
So, 13.35 Uhr
1. April 2012

Das Derby

In weniger als zwei Stunden treffen die Fußballmannschaften von Wacker Nordhausen und Eintracht Sondershausen im Albert-Kuntz-Sportpark zum hoffentlich letzten Punktspiel in der Thüringen-Liga zusammen. Während am AKS noch relative Ruhe herrscht, geht woanders schon mal die "Post" ab... (nnz)
So, 12.41 Uhr
1. April 2012

Vermisst

Ab und zu veröffentlichen wir in der nnz Fahndungsersuchen der Polizei. Jetzt gibt es einen Hilferuf aus Auleben... (nnz)
So, 12.39 Uhr
1. April 2012

Null Sensation

Pokalspielen wird ja gern etwas Besonderes nachgesagt. Im Halbfinale des Krombacher Kreispokals musste die SG Nordhausen/Salza beim Vfl 28 Ellrich ran. Schaffte es die Partie in die Kategorie Sensation? Die Antwort auf die Frage gibt es mit einem Klick... (nnz)
So, 12.30 Uhr
1. April 2012

nnz-Forum: „Bürger reden Klartext“

Um es gleich vorweg zu sagen, es hieß zwar die Bürger reden Klartext,bei der CDU Veranstaltung im Ratskeller vom 28. März, aber von den anwesenden Gästen kamen nur wenige zu Wort. Die anderen wurden wegen der sehr großen Schnitzels nicht ans Mikrophon gelassen. Dazu nachher mehr... (nnz)
So, 10.56 Uhr
1. April 2012

Selbsthilfegruppe COPD

Die Selbsthilfegruppe COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) in Nordhausen besteht seit zwei Jahren und erfreut sich regen Zuspruchs. In Kürze findet wieder ein Treffen statt... (rh)
So, 10.16 Uhr
1. April 2012

nnz/kn-Tipp: Gefällt mir!

Die Akzeptanz sozialer Netzwerke steigt weiter an. Das ergab eine aktuelle Online-Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Ergo Direkt Versicherungen unter 1.000 Bundesbürgern. Von den Befragten bewegen sich 35 Prozent täglich in diesen Netzwerken, 17 Prozent sind dort mehrmals die Woche unterwegs, elf Prozent mehrmals im Monat... (nnz)
So, 10.12 Uhr
1. April 2012

nnz/kn-Tipp: Volkskrankheit Burn-out

Das Burn-out-Syndrom droht zur Volkskrankheit zu werden. Immer mehr Bundesbürger fühlen sich erschöpft und ausgebrannt. Sie halten den Dauerdruck am Arbeitsplatz nicht mehr aus, melden sich ab in den Krankenstand oder reichen die innerliche Kündigung ein... (nnz)
So, 09.45 Uhr
1. April 2012

Kontrolliert

An mehreren Orten und zu mehreren Tageszeiten wurde gestern im Landkreis Nordhausen kontrolliert. Ein Fazit kann jetzt schon gezogen werden. Betrunken setzen sich Menschen zu jeder Tages- und Nachtzeit hinter das Lenkrad.... (nnz)
So, 09.42 Uhr
1. April 2012

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Funken aus einer Stromleitung, ein Unfall an einer Kruezung mit mehreren Verletzten und der Tod eines Tieres beschäftigten in den vergangenen Stunden die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion... (nnz)
So, 09.18 Uhr
1. April 2012

Das Hoffen des NUV

In der vergangenen Woche wurde der Vorstandvorsitzende der Kreissparkasse Nordhausen, Dieter Przybilla, feierlich in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Auch der Vorstand des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) gehörte zu den Gästen des Empfangs... (nnz)
So, 07.31 Uhr
1. April 2012

nnz-Forum: Gefahren für Bärlauchsammler

Im gestrigen Beitrag über das Bärlauchsammeln haben einem Leser der nnz warnende Hinweise gefehlt. Denn es besteht für "Wald-Anfänger" eine gefährliche Verwechslungsgefahr... (nnz)
So, 06.47 Uhr
1. April 2012

Knaller für Bleicherode

Eine echte Knaller-Nachricht erreichte die Bleicheröder Tischtennis-Verantwortlichen in der vergangenen Woche. Am Rande der in Dortmund stattfindenen Team-WM gab Bundestrainer Jörg Rosskopf bekannt, dass in naher Zukunft ein Bleicheröder das Nationaltrikot überstreifen könnte... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr