eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:09 Uhr
01.04.2012

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Letzter Spieltag für einige Teams der NSV Handballer, bevor es in eine zweiwöchige Pause geht. Die, die nicht genug vom runden Leder in der Halle bekommen können, die sehen sich schon am Montag zum traditionellen Ostercamp in der Ballspielhalle wieder. Hier aber erst einmal die Ergebnisse vom Wochenende...

Verbandsliga weibliche Jugend D

Schlotheimer SV - Nordhäuser SV 25:41
Im Nachholspiel der weiblichen Jugend D des NSV in Schlotheim kam es wie schon im Heimspiel zu einem Torfestival. Auch diesmal schockte die schnelle 3:0 Führung die Mädchen aus Schlotheim, die sich für die Derbe Schlappe im Hinspiel revanchieren wollten.
Bis zum 8 : 11, Mitte der ersten Halbzeit, konnten sie das Tempo auch noch mitgehen.

Danach wuchs der Vorsprung der Nordhäuserinnen mit zunehmender Spielzeit, und dies obwohl die NSV Bank bereits mit dem Spielerwechsel begannen. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit wurde der Vorsprung nicht nur verwaltet sondern bis zum spielentscheidenden 19 : 10 Halbzeitstand ausgebaut.

Zwei schnelle Treffer zu Beginn des zweiten Spielabschnittes klärten die Fronten dann endgültig. Das Wechselspiel auf der Südharzer Bank ging munter weiter, ein Bruch im Spiel nicht zu erkennen. Einzig die Abwehrarbeit litt ein wenig, bei bereits mehr als 10 Toren Vorsprung kein Wunder. Wollten sich doch alle Spielerinnen mit möglichst vielen Treffern im Protokoll verewigen. Am Ende hätte der 41:25 Erfolg noch höher ausfallen können. Ein toller Erfolg der Nordhäuser Mädchen, fegten sie doch den Tabellenzweiten in der Summe von Hin- und Rückspiel 86:53 vom Parkett und reisen nun als ungeschlagener Tabellenführer zu den Landesmeisterschaften.

Für den NSV spielten : Anny Katharina Samel im Tor. Vanessa Böttcher, Clara Fiedler(5),Nelly Frank, Larissa Förster(2),Jenny Galonska(7), Sophia Goetze, Lea Ziska Hoche(4), Katrin Jödicke(19; Ella Krieß(5), Vanessa Michel(8), Sophie Schröder(1), Julia Weise(8)

Stadtliga Nordhausen 1 bis 4 Klassen

Auch die Spiele der Stadtliga standen wieder auf dem Programm. Klein aber fein die Turniere zu Ferienbeginn in der Turnhalle am Salzagraben.

1. Klasse
GS Bertolt Brecht - GS Niedersalza 4:0
GS Niedersalza - GS Albert Kuntz 3:2
GS Albert Kuntz - GS Bertolt Brecht 0:8

1. Platz GS Bertolt Brecht 4:0 Pkte 12:0 Tore
2. Platz GS Niedersalza 2:2 Pkte 3:6 Tore
3. Platz GS Albert Kuntz 0:4 Pkte 2:11 Tore

2. Klasse
GS Käthe Kollwitz - GS Albert Kuntz 5:1
GS Albert Kuntz - GS Käthe Kollwitz 8:0

1. Platz GS Käthe Kollwitz 4:0 Pkte 13:1 Tore
2. Platz GS Albert Kuntz 0:4 Pkte 1:13 Tore

3./4. Klasse
GS Petersdorf/Ost - GS Niedersalza 6:3
GS Albert Kuntz - GS Petersdorf/Ost 8:2
GS Niedersalza - GS Albert Kuntz 0:5

1. Platz GS Albert Kuntz 4:0 Pkte 13:2 Tore
2. Platz GS Petersdorf/Ost 2:2 Pkte 8:11 Tore
3. Platz GS Niedersalza 0:4 Pkte 3:11 Tore

Freundschaftsspiel

weibliche Jugend C
Nordhäuser SV 2 - Leinefelde 16:19

Landesliga Frauen
SG Sondershausen/Schlotheim - Nordhäuser SV 24:20

Frank Ollech
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr