nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.00 Uhr
6. September 2010

Ein Stempel für jede Kirche

104 Kirchen gibt es allein im Kirchenkreis Südharz. Ob Gemeindemitglied oder nicht, meistens kennt man lediglich die Kirchen vor der eigenen Haustür, das kirchliche Kleinod auf dem Lande oder in der Nachbarstadt jedoch nicht. Um das zu ändern hat sich der Kirchenkreis eine besondere Aktion ausgedacht... (agl)
Mo, 18.30 Uhr
6. September 2010

nnz-City Scout: Rote Haare in Breda

Welttreffen der Feuerköpfe
Mehr als 5000 Rothaarige aus zahlreichen Ländern haben am Sonntag in den Niederlanden das 5. Welttreffen der „Feuerköpfe“ gefeiert..... (sg)
Mo, 18.05 Uhr
6. September 2010

Gut besucht dank Sonnenschein

Sumo-Ringer
Das Wetter meinte es gut und so kamen wieder einmal zahlreiche Besucher am vergangenen Freitag ins Stöbereck. Was es da gab erfahren Sie hier... (nnz)
Mo, 18.00 Uhr
6. September 2010

Markt brachte Kooperation

Markt der Möglichkeiten
Wenn auf dem „Markt der Möglichkeiten“ gehandelt wird, können sogar Spätsommerfeste entstehen. Was lange vorbereitet wurde, lockte gestern die Besucher. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mo, 17.41 Uhr
6. September 2010

Autorin las zum Auftakt

Lesung im Meeha
Wenn eine Skorpionfrau liest, müssen wir Ihnen doch wenigstens zeigen, wie diese aussieht. (nnz)
Mo, 17.35 Uhr
6. September 2010

Da hört der Spaß auf!

Na, wie denn nun?
Wenn man die Landstraße, von Bielen kommend, in Richtung Nordhausen befährt, dann kennt jeder Ortskundige die Reihenfolge der Verkehrsschilder und wo sie stehen aus dem Kopf. Doch nnz-Autor Frank Jeschke versteht jetzt die Welt nicht mehr... (nnz)
Mo, 16.52 Uhr
6. September 2010

LEONCE & LENA

LEONCE & LENA
Im Kunsthof Friedrichsrode präsentiert das Theater der Stadt Gotha sein frisch inszeniertes Sommertheater "Leonce und Lena". Am Freitag sollten Sie also einen Trip nach Friedrichsrode einplanen.. (khh)
Mo, 16.45 Uhr
6. September 2010

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unter anderem über die diesjährige Verleihung des Theaterpreises und den Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag. (nnz)
Mo, 16.05 Uhr
6. September 2010

nnz-Galerie: Brummi brannte

Brummi brannte
Die nnz hatte bereits über den Lkw-Brand zwischen Hesserode und Kleinwechsungen berichtet. Jetzt veröffentlichen wir die ersten Fotos... (nnz)
Mo, 15.11 Uhr
6. September 2010

Mit dem Theater um die Welt reisen

Fest für Augen und Ohren
In den verschiedensten Ländern der Welt spielen die Stücke, die in der neuen Spielzeit auf dem Programm des Theaters Nordhausen stehen. Und so steht das diesjährige Theaterfest, mit dem das gesamte Ensemble des Musentempels sein Publikum und die Theaterfreunde traditionell am Tag des offenen Denkmals begrüßt, unter dem Motto „Reise um die Welt“. (nnz)
Mo, 14.56 Uhr
6. September 2010

Lkw brennt

Die Freiwillige Feuerwehr in Hesserode hatte erst gestern einen Einsatz. Heute mussten die Kameraden erneut ran. Die nnz mit ersten Einzelheiten... (nnz)
Mo, 14.28 Uhr
6. September 2010

nnz-Jukebox: Das Segeln der Kobolde

boggin l
Irish Folk und Irish Punk sind immer noch sehr beliebt und äußerst partytauglich. Jetzt hat sich die Nürnberger Kapelle Boggin Leprechaun mit ihrer 2. CD gemeldet. Für die nnz hat Olaf Schulze reingehört. (nnz)
Mo, 14.24 Uhr
6. September 2010

Lokales berücksichtigen

Thüringer Landwirte können für das kommende Anbaujahr bis zum 24. September Teilflächen von Feldblöcken von Bewirtschaftungsauflagen zum Erosionsschutz befreien lassen. Darüber informiert CDU-Landtagsabgeordneter Egon Primas... (nnz)
Mo, 14.15 Uhr
6. September 2010

Jazz-Attack startet durch

Attacke
In diesem Monat heißt es zum fünften Mal “Jazz-Attack” auf dem Nordhäuser Rathausplatz. Der Jazzclub Nordhausen lädt zur Einstimmung auf den bevorstehenden Jazzherbst mit dem 27. Nordhäuser Jazzfest als Höhepunkt zu einem Nachmittag und Abend voller musikalischer Abwechslung ein... (nnz)
Mo, 13.58 Uhr
6. September 2010

VdK startet Protestaktionen

Einen "Heißen Herbst" verspricht der Landesvorsitzende des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen Udo Schlitt mit Blick auf die zu erwartenden politischen Auseinandersetzungen der kommenden Monate. Dazu kam von Klaus Henze (VdK) folgender Bericht... (khh)
Mo, 13.14 Uhr
6. September 2010

selbstgemacht

Wer Schmuck liebt, der muss dafür nicht unbedingt den Handel nutzen oder das Internet. Wie Schmuck selbst gestaltet werden kann, das wird Mitte dieses Monats verraten... (nnz)
Mo, 13.09 Uhr
6. September 2010

Fest der Kulturen

Der kommende Sonntag ist sehr reich an Ereignissen in Nordhausen. Unter anderen ist auch das Fest der Kulturen besonders zu nennen, das um 10 Uhr auf dem Platz an der Lesserstiege (neben St. Jacob) stattfindet. Hier ein Überblick... (nnz)
Mo, 13.06 Uhr
6. September 2010

nnz/kn-TV-Tipp: Report aus München

Report
Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „report" berichtet heute über Kartenmissbrauch, Fördergelder, die Abnehmer suchen und einen Bankenkrimi.. (nnz/kn)
Mo, 12.57 Uhr
6. September 2010

Die Essensfälscher

Cover
Schwarzwälder Schinken wird zum Räuchern aus ganz Europa in den Schwarzwald gekarrt. Vermeintlich gesunde Bio-Frühstücksflocken können genauso voller Zucker stecken wie die von Nestlé oder Kellogg's. Und wenn Ferrero das deutsche Sportabzeichen sponsert, ist das nichts als ein Ablenkungsmanöver einer Industrie, die Kindern Zuckerbomben in die Brotbüchse mogelt... (nnz/kn)
Mo, 11.59 Uhr
6. September 2010

Für Frühaufsteher und Munterbleiber

Herzlich willkommen
Das Dach und viele Fenster des Kulturhauses sind erneuert, im Haus werkeln fleißige Hände an der Sanierung des kulturellen Zentrums in Bleicherode. Bis Ende September erfahren die Wände und der Fußboden der Gaststätte Bürgerhof nun eine Renovierung. Gäste werden bis zum Ende der Bauarbeiten im gemütlich eingerichteten Gastraum in der Bar und im Thekenraum willkommen geheißen... (nnz)
Mo, 11.54 Uhr
6. September 2010

Ohren- und Augenschmaus

Gute Unterhaltung
Am Samstag feiert der Kreisjugendring Nordhausen sein 20jähriges Vereinsbestehen. Ab 14:00 Uhr findet ein großes Kinder- und Familienfest in der Promenade statt, und abends beginnt im Nordhäuser Jugendclubhaus die diesjährige Livesaison... (nnz)
Mo, 11.51 Uhr
6. September 2010

nnz-Polizeibericht am Montag

Wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, sollte man kurz vor Fahrtantritt nicht unbedingt drei Bier trinken. Ein junger Mann machte genau das und befindet sich nun im Polizeibericht Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 11.34 Uhr
6. September 2010

Richter Kropp: Vater und Mutter ehren!

„Du sollst Vater und Mutter ehren“, selten zitiert der Sondershäuser Jugendrichter Christian Kropp in seinem Gerichtssaal die Bibel. Doch der Fall des 16jährigen Pedro S. (Name geändert) aus Artern bot dazu den Anlass... (nnz/kn)
Mo, 09.33 Uhr
6. September 2010

Kinderkleiderbasar feiert Geburtstag

Unter dem Motto „Es muss nicht immer neu sein“ öffnete vor zehn Jahren im evangelischen Gemeindehaus in Ilfeld seine Türen zum ersten Kinderkleiderbasar. Auch in diesem Jahr wird es den Basar geben... (nnz)
Mo, 09.05 Uhr
6. September 2010

Nordhäuser „Kultur in Bewegung“

Am 12. September 2010 eröffnet Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) um 10 Uhr auf dem Rathausplatz den diesjährigen Tag des offenen Denkmals, der unter dem von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz empfohlenen Thema „Kultur in Bewegung" steht. Hier ein erster Überblick... (nnz)
Mo, 08.35 Uhr
6. September 2010

Mobile Pflegeberatung mit Büro

Beratung jetzt auch im Büro
Seit nunmehr eineinhalb Jahren reist die Krankenschwester und Pflegeberaterin Kerstin Triftshäuser für den Trägerverbund Altenhilfe durch den Landkreis, um Familien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Jetzt gibt es ein stationäres Beratungsangebot... (nnz)
Mo, 08.20 Uhr
6. September 2010

Die Geschichte einer Schule

Das Objekt der Begierde
Das Gelände ist umzäunt, Fensterscheiben zerschmissen. Mitten in einem Wohngebiet verfällt eine ehemaligen Schule in Nordhausen. Dieses Schicksal hätte man der Schule in Nordhausen-Nord ersparen können. Die nnz mit dem Versuch einer Rekonstruktion... (nnz)
Mo, 07.38 Uhr
6. September 2010

Kein Verbrechen

Das Wochenende in Lipprechterode war sehr aufregend. Vor allem der Samstag. Da waren Polizei und Rettungsdienste dort im Einsatz. (nnz)
Mo, 07.28 Uhr
6. September 2010

Der glückliche Prinz

Prinz
Über den Dächern Londons fliegt eine kleine Schwalbe, die auf den Namen Krähe hört. Krähe deshalb, weil sie hässlich ist. Hässlich und traurig auch noch, hat sie doch den Anschluss an ihren Schwarm auf dem Weg in den Süden verpasst und muss sich jetzt im nasskalten London eine Bleibe suchen.... (nnz/kn)
Mo, 07.23 Uhr
6. September 2010

"Brockenfeuer“ im Brockengarten

Neue Fuchsie
Der Brockengarten auf dem mit 1141 Meter höchsten Berg Norddeutschlands ist um eine Pflanzengattung reicher. Im Beisein von 120 Mitgliedern und Gästen der Deutschen Fuchsien-Gesellschaft pflanzte der wissenschaftliche Leiter des Brockengartens, Dr. Gunter Karste, eine Fuchsie. (nnz)
Mo, 07.11 Uhr
6. September 2010

nnz-Leser-Foto: Gehüpft

Gehüpft
Mal kurz ausgeruht hat sich dieser Grashüpfer. In diesem Moment war Christoph Keil mit seiner Kamera dabei... (nnz)
Mo, 07.01 Uhr
6. September 2010

Gesammelte Eindrücke der Woche

Gesammelte Eindrücke der Woche
Am Samstag hatte nnz/kn über ein Medienprojekt (Schüler auf Entdeckungstour in Medienwelt) aus Sicht der Verantwortlichen berichtet. Heute gibt es das Ganze aus der Sicht der Schüler... (khh)





Neu auf dem Planeten

Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr
Maria Maria
12. April 2019
07.42 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2672 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.