eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:11 Uhr
06.09.2010

Mit dem Theater um die Welt reisen

In den verschiedensten Ländern der Welt spielen die Stücke, die in der neuen Spielzeit auf dem Programm des Theaters Nordhausen stehen. Und so steht das diesjährige Theaterfest, mit dem das gesamte Ensemble des Musentempels sein Publikum und die Theaterfreunde traditionell am Tag des offenen Denkmals begrüßt, unter dem Motto „Reise um die Welt“.

Fest für Augen und Ohren (Foto: nnz) Fest für Augen und Ohren (Foto: nnz)

Punkt 15.00 Uhr eröffnet am kommenden Sonntag der Intendant Lars Tietje das Fest und das erste der beiden abwechslungsreichen Bühnenprogramme mit Solisten, Ballett und dem Jungen Zirkus Zappelini. Erklingen werden u. a. Melodien von Georges Bizet, Ruggero Leoncavallo und vielen anderen als Vorgeschmack auf die Spielzeit. Um 17 Uhr beginnt dann das zweite große Bühnenprogramm mit dem Loh-Orchester und Sängerinnen und Sängern. Zwischendurch können die Besucher mit ein klein wenig Wissen über den Theaterspielplan attraktive Preise gewinnen.

Das Theaterfest ist ein Fest für die ganze Familie und hält deshalb auch für jedes Alter etwas bereit. Die jüngeren Besucher können sich unter anderem beim Jonglieren üben und auf der Hüpfburg sportlich betätigen. Außerdem locken eine Sinnesreise durch die Kontinente, eine Bastelecke und der „Theaterstreichelzoo“ mit Tieren aus verschiedenen Stücken. Auch schminken lassen können sich die jungen Besucher.

Dem Motto des Theaterfestes entspricht auch eine Rallye durch das Theater, eine ganz andere Theaterführung für Kinder, die nicht nur einen Blick hinter die Kulissen werfen können, sondern auch Preise gewinnen können. An das leibliche Wohl ist ebenfalls gedacht, der Förderverein Theater Nordhausen e. V. versorgt die Besucher mit Kaffee und leckerem Kuchen. Und das Theaterrestaurant „Da Capo“ bietet Getränke und kleine Speisen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr