eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:56 Uhr
06.09.2010

Lkw brennt

Die Freiwillige Feuerwehr in Hesserode hatte erst gestern einen Einsatz. Heute mussten die Kameraden erneut ran. Die nnz mit ersten Einzelheiten...


Kurz nach 14 Uhr war auf der B 243 ein Mercedes-Lkw mit Ziegelsteinen beladen in Richtung Westen unterwegs. Kurz hinter Hesserode bemerkte der Fahrer eine Rauchentwicklung im Motorraum. Er versuchte mit dem zuständigen Kontaktbereichsbeamten noch, das Feuer zu löschen, das half jedoch nicht. Innerhalb weniger Minuten brannte das Fahrerhaus lichterloh.

Kurze Zeit später waren die Kameraden der Nordhäuser Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Hesserode mit zwei Tankern vor Ort. Innerhalb von acht Minuten war das Feuerwehr gelöscht, das zwischendurch das komplette Fahrerhaus verwüstet hatte. Vier Feuerwehrleute bekämpften den Brand unter Atemschutz mit Mittelschaum, wie Feuerwehr-Chef Gerd Jung der nnz sagte.

Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt, er konnte die Ladungs- und Fahrzeugpapiere noch in Sicherheit bringen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr