eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:14 Uhr
06.09.2010

selbstgemacht

Wer Schmuck liebt, der muss dafür nicht unbedingt den Handel nutzen oder das Internet. Wie Schmuck selbst gestaltet werden kann, das wird Mitte dieses Monats verraten...


Am 15. September, um 18:30 Uhr, beginnt in der Kreisvolkshochschule Nordhausen, Raum 15, eine Veranstaltungsreihe „Kreatives Gestalten mit Carola Willner“ unter dem Titel „Schmuckkeramik“. An diesem Tag geht es um den „Schmuckkeramik Grundkurs“.

Individuelle, edle Schmuckunikate werden mit der einzigartigen Schmuck-Keramik gestaltet. Durch das miteinander Verkneten der einzelnen Farben entsteht eine unendliche Vielzahl an Metallic- und Marmoriereffekten. Nach dem Härten im Backofen kann die Keramik gebohrt, poliert und mit Schmucklack lackiert werden. Ornamentperlen in Kombination mit Lederbändern ergeben einzigartige Schmuckstücke. Am Ende des Abends kann jeder ein Schmuckunikat mit nach Hause nehmen.

Am 22.09. und 29.9.2010, jeweils um 18:30 Uhr, finden dann der „Schmuckkeramik Aufbaukurs 1“ und „Schmuckkeramik Aufbaukurs 2“ statt, in denen exklusiver Schmuck in Lavasteinoptik (schwarze Perlen mit grobkörniger Oberfläche) und exklusiver Schmuck in Korallenoptik (blassrosa bis dunkelrote Perlen mit matter Oberfläche) im Mittelpunkt stehen. Neben der Kursgebühr von 5 Euro je Abend entstehen jeweils Materialkosten von 10 Euro.

Wer sich für diese Angebote interessiert, sollte sich bitte in der Kreisvolkshochschule Nordhausen melden unter der Telefonnummer 03631/6091-0 oder 03631/6091-22
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr