eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:01 Uhr
06.09.2010

Gesammelte Eindrücke der Woche

Am Samstag hatte nnz/kn über ein Medienprojekt (Schüler auf Entdeckungstour in Medienwelt) aus Sicht der Verantwortlichen berichtet. Heute gibt es das Ganze aus der Sicht der Schüler...

Wir, die Schüler der Klasse 9 von der Regelschule Ebeleben haben in der Woche vom 23.08.-27.08.2010 an einem Medienprojekt im Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg teilgenommen.

Gesammelte Eindrücke der Woche (Foto: Ferienpark Feuerkuppe) Gesammelte Eindrücke der Woche (Foto: Ferienpark Feuerkuppe)

Am Ende der Projektwoche sind sich alle Schüler einig: Es wurde uns eine einmalige Gelegenheit geboten, in die verschiedenen Medienberufe hinein zu schnuppern, selbst kreativ zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Die Projektwoche wurde daher mit großem Interesse verfolgt. Wir haben nach eigenen Angaben viel dazu gelernt und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Die Pressegruppe war begeistert von der vielseitigen Arbeit am Laptop und den Ausflügen zum OKN (Offener Kanal Nordhausen) und MDR nach Erfurt. Spannend war auch das Aushandeln einer Anzeige mit dem Marketingleiter des Ferienparks Feuerkuppe, Michél Kalensee. Etwas demotivierend war jedoch das Schreiben der langen Texte.

Gesammelte Eindrücke der Woche (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Gesammelte Eindrücke der Woche (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch der Filmgruppe hat es Spaß gemacht. Sie fanden es war eine interessante Woche. "Wir haben den Umgang mit der Kamera und der Technik gelernt.", erklären sie stolz. Vor der Kamera stehen ist jedoch etwas anderes, das kann schnell peinlich oder anstrengend werden. Gefallen hat ihnen auch Ausflug zum MDR, bei dem man die richtig großen und vor allem teuren Kameras und Teleprompter bestaunen konnte. Der Besuch beim OKN war für sie allerdings etwas langweilig.


Nach der harten Arbeit konnten wir uns dann beim Bowling oder im Kino entspannen. Zum großen Bedauern aller war es aber leider zu kalt zum Baden. Alles in allem war es aber eine gelungene Woche, und die entstandenen Beiträge sprechen für sich.
Verfasser: Nils Heigener, Niclas Hammer (Schüler der Klasse 9b der RS Ebeleben)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr