nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.08 Uhr
12. Mai 2010

Derby-Zeit in Nordhausen

Mittwochabend, kurz vor 18 Uhr, Albert-Kuntz-Sportpark: Es ist Derby-Zeit. In wenigen Minuten laufen die Mannschaften von Eintracht Sondershausen und Wacker Nordhausen auf. Das Hinspiel in Sondershausen hatten die Nordhäuser mit 1:0 gewonnen. Und heute? (nnz)
Mi, 16.56 Uhr
12. Mai 2010

Ausgewählt

Fünf junge Schwimmtalente und eine Kampfrichterin fahren morgen von Nordhausen aus in Richtung Dänemark. In Esbjerg nehmen sie an dem weltgrößten Schwimmwettkampf für Kinder und Jugendliche teil. Heute wurden die sechs verabschiedet... (nnz/kn)
Mi, 15.41 Uhr
12. Mai 2010

Lärm in der Nacht

In der kommenden Woche wird es für Menschen, die in Niedersachswerfen entlang der HSB-Schienen wohnen etwas lauter. Vor allem in der Nacht.... (nnz)
Mi, 15.35 Uhr
12. Mai 2010

Engagement mit Preis gewürdigt

Acht Auszeichnungen hat die Jury des Thüringischen Denkmalschutzpreises 2010 vergeben; eine davon geht nach Obergebra. Heute wurde schon mal der symbolische Scheck übergeben... (nnz)
Mi, 15.31 Uhr
12. Mai 2010

Gleiche Masche - neuer Name

Mit dem Versprechen, Geld aus nicht ausgezahlten Gewinnen sichergestellt zu haben, lockt der angebliche Finanzdienstleister „Dr. Krüger & Partner Ltd.“ mit Postfachadresse in 49648 Bethen in Thüringen zur Kaffeefahrt. Es kommt noch schlimmer... (nnz/kn)
Mi, 15.23 Uhr
12. Mai 2010

Neues aus dem Storchenest

Es hat sich in den zurückliegenden Stunden einiges getan, im Görsbacher Storchennest. Hier die neuesten Informationen von Andreas Rzehak. (nnz)
Mi, 14.24 Uhr
12. Mai 2010

nnz-Galerie: Projekt vorgestellt

nnz-tv hatte heute bereits über die Präsentation der Projekte am Förderzentrum "J. H. Pestalozzi" berichtet. Wir können Ihnen natürlich auch eine Bilder-Galerie anbieten... (nnz)
Mi, 14.05 Uhr
12. Mai 2010

Souvenirs zum 42.

Die Vorbereitungen zum 42. Rolandsfest am zweiten Juniwochenende laufen in ihre Endphase und es gibt auch in diesem Jahr wieder neue Souvenirs zum Schreiben, Essen, Genießen, Sammeln aber auch vor allem auch zur finanziellen Unterstützung des Festes... (nnz)
Mi, 13.59 Uhr
12. Mai 2010

NUV ehrt Stadtführer

Der Nordhäuser Unternehmerverband hat heute die Stadt- und Gästeführergilde Nordhausen geehrt. Als Anerkennung für ihr inzwischen 15-jähriges ehrenamtliches Engagement in der Region hat Hans-Joachim Junker, Vorsitzender des NUV, Gildemeister Winfried Wehrhahn 500 Euro überreicht. (nnz)
Mi, 13.08 Uhr
12. Mai 2010

Betroffenheit über möglichen Abbau

Auf riesiges Interesse stieß die Wanderung des BUND Kreisverbandes Nordhausen in der Rüdigsdorfer Schweiz. 60 Teilnehmer durchstreiften im Gänsemarsch die Landschaft und ließen sich vom Ehepaar Rolf und Heinke Richter sowie von Bodo Schwarzberg über die besondere Naturausstattung und die drohende Gefährdung durch den Gipsabbau aufklären. (nnz)
Mi, 12.55 Uhr
12. Mai 2010

Die wollen gewählt werden (2)

Fast unbemerkt werden in den selbständigen Gemeinden des Landkreises Nordhausen die Wahlen für die ehrenamtlichen Bürgermeister vorbereitet. Die nnz wollte jedoch wissen, wer sich (wieder) wählen lassen will. Hier der Überblick und ein Update (nnz)
Mi, 12.51 Uhr
12. Mai 2010

Umgesetzt

Die Mitglieder des Neustädter Kur- und Fremdenverkehrsvereins trafen sich im März zu ihrer Jahreshauptversammlung im Evangelischen Fachkrankenhaus Neustadt. Und da wurde eine Idee geboren.... (nnz)
Mi, 12.45 Uhr
12. Mai 2010

nnz-Polizeibericht vom Mittwoch

Diebstahl und Verkehrtsunfälle beschäftigten gestern die Nordhäuser Polizei. Was am Dienstag in der Stadt genau vorgefallen ist lesen sie im nnz-Polizeibericht. (agl)
Mi, 12.39 Uhr
12. Mai 2010

Sturz vom Denkmal

Übermut tut selten gut. Ob Übermut beim Sturz von einem Denkmal in Nordthüringen die Ursache war, bleibt abzuwarten. Hier erste Einzelheiten... (nnz/kn)
Mi, 12.30 Uhr
12. Mai 2010

Die Kaliindustrie im Südharz

Ein Vortrag im Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins beschäftigte sich mit der Kaliindustrie im Südharz. Als Referent konnte man den Bergbauexperten Hans-Jürgen Schmidt aus Sondershausen gewinnen, der den Lesern der nnz/kn schon aus etlichen Beiträgen bekannt sein dürfte... (khh)
Mi, 12.28 Uhr
12. Mai 2010

Der Pfeil zeigt nach oben

Die deutsche Wirtschaft ist im ersten Quartal wieder leicht gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt legte von Januar bis März 2010 um 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal zu, wie das Statistische Bundesamt heute in einer ersten Schätzung mitteilte. Und was teilt die Thüringer Wirtschaft mit?föz (nnz/kn)
Mi, 12.09 Uhr
12. Mai 2010

Über 100 Einsätze für "Christoph 37"

Vom frühen Morgen bis zum Sonnenuntergang ist er im Einsatz: der Rettungshubschrauber "Christoph 37". Allein im April hob der Drehflügler 107 mal zum Rettungseinsatz und Krankentransport ab. (agl)
Mi, 11.46 Uhr
12. Mai 2010

Tatort Tabakspeicher

Ein auf großem Fuß lebender Banker wird leblos aufgefunden. Der Kreis der Verdächtigen schließt sich auf vier Personen, die nichts miteinander und scheinbar auch nichts mit dem Toten zu tun haben. Im Tabakspeicher wird nach potentiellen Verdächtigen und Unschuldigen gesucht werden. Die nnz hat mehr erfahren... (agl)
Mi, 10.50 Uhr
12. Mai 2010

Beim Bundesverbandstag vertreten

Ordentliche Bundesverbandstage führt der Sozialverband VdK Deutschland alle vier Jahre durch. Von dessen Vorfeld berichtet Klaus Henze (VdK) in seinem Bericht... (nnz/kn)
Mi, 09.36 Uhr
12. Mai 2010

Turniere unter einem Dach

Am vergangenen Samstag und Sonntag fand der traditionelle Pokalwettkampf des Nordhäuser Judosportvereins statt, der in diesem Jahr zusammen mit dem 20. Geburtstag des Vereins gefeiert wurde. Hier die Resultate... (nnz)
Mi, 09.30 Uhr
12. Mai 2010

Erste Hilfe auf dem Campus

Am kommenden Samstag ist der Internationale Tag der Familie. Daran erinnert das Familiennetzwerk des Landkreises Nordhausen. In der Region setzt sich neben verschiedenen Vereinen auch das Netzwerk dafür ein, die Familienfreundlichkeit zu fördern... (nnz)
Mi, 08.39 Uhr
12. Mai 2010

Karst und Kirchen

Am kommenden Sonntag lädt der Förderverein Karstwanderweg Landkreis Nordhausen zur diesjährigen Kirchenwanderung ein. Wanderführer Andreas Heise begleitet die Wanderer in die Südharzer Karstlandschaft am „Opfersee“ vor Steinsee... (nnz)
Mi, 08.06 Uhr
12. Mai 2010

Aus Werkstatt geklaut

In der Nacht vom Montag zum Dienstag ist in Sondershausen ein VW Passat aus einer Halle einer Lackiererei gestohlen worden. Und wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (nnz/kn)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3427 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.