eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.48 Uhr
11. Mai 2010

nnz-Forum: Mehr als Pop Art

Der imaginäre Begriff Pop- Art ist den Schülern der 9. Klasse des Humboldt-Gymnasiums näher gebracht worden. Die Klasse startete neulich in ihren ersten drei Unterrichtsstunden einen Rundgang durch das Kunsthaus Meyenburg. Hier der Bericht... (nnz)
Di, 17.45 Uhr
11. Mai 2010

Tradition lebt weiter

Freie Fahrt auf dem Nordhäuser Jahrmarkt hatten heute die Behinderten der Stadt Nordhausen. Einer Jahrzehnte langen Tradition folgend, hatten die Schausteller auch zum diesjährigen Frühlingsjahrmarkt kostenlosen Besuch eingeladen. (nnz)
Di, 17.42 Uhr
11. Mai 2010

Schafe filzen auf dem Färberhof

Alle ehemaligen und derzeitigen Schüler der Evangelischen Grundschule in Nordhausen sind am Samstagnachmittag zum Schafe filzen auf den Färberhof nach Ilfeld eingeladen. Entstehen soll dabei ein großes Wandbild mit dem „Guten Hirten.“ (nnz)
Di, 17.38 Uhr
11. Mai 2010

Neues aus der Storchenresidenz

Heute war es soweit. Bei den Störchen in Görsbach stellt sich Nachwuchs ein. Das erste Ei ist aufgepickt. Andreas Rzehak schickte der nnz die Bilder aus dem Nest... (nnz)
Di, 16.37 Uhr
11. Mai 2010

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die Suche nach Baumpaten für Ahornbäume in Ilfeld und den guten Start ins Ausbildungsjahr 2010. (nnz)
Di, 16.35 Uhr
11. Mai 2010

Marokko Tour 2010

Die nnz hatte bereits in diesem Jahr ausführlich über eine Tour von Jugendlichen nach Marokko berichtet. Jetzt gibt es einen weiteren Bericht mit Eindrücken der jungen Leute... (nnz)
Di, 15.20 Uhr
11. Mai 2010

Jetzt aber los...

Am 31. Mai endet in diesem Jahr die reguläre Frist für die Abgabe der Einkommensteuererklärung, wenn der Steuerzahler zur Abgabe einer entsprechenden Erklärung verpflichtet ist. Darauf weist der Bund der Steuerzahler hin und gibt Tipps. (nnz/kn)
Di, 15.14 Uhr
11. Mai 2010

Zeitzeugen gesucht

3. Oktober 1990: vor dem Berliner Reichstag wird die schwarz-rot-goldene Flagge gehisst und unter dem von Feuerwerkskörpern erleuchteten Nachthimmel wird aus zwei deutschen Staaten wieder einer. Es ist der Beginn eines neuen, wiedervereinigten Deutschlands - und gleichzeitig das Ende der DDR. Jetzt werden Zeitzeugen gesucht... (nnz/kn)
Di, 15.08 Uhr
11. Mai 2010

Dann durften auch die Kinder

Mit dem symbolischen Banddurchschnitt haben heute Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD), die Kinder und Erzieherinnen des Ökumenischen Kindergartens in Nordhausen das neu gestaltete und vergrößerte Freigelände in Besitz genommen. (nnz)
Di, 14.42 Uhr
11. Mai 2010

Dem Himmel so nahe

Mit etwas Glück wird man(n?) am Donnerstag eine echte Himmelfahrt erleben können, mit anschließender Landung versteht sich. Die evangelische Gemeinde läd auf dem Gelände des Flugplatzes Bielen zum Freiluftgottesdienst... (agl)
Di, 13.58 Uhr
11. Mai 2010

Begeisterung beim Stadtfest

Begeistert mit einem Auftritt im Rahmen des jährlichen Stadtfestes hat jetzt das Nordhäuser Musikduo „Medicine Bridge“ das Publikum in Nordhausens polnischer Partnerstadt Ostrow-Wielkopolski. (nnz)
Di, 13.45 Uhr
11. Mai 2010

Altes Handwerk im Tabakspeicher

Am kommenden Sonntag begehen die Museen in Deutschland den 33. Internationalen Museumstag. Auch in Nordhausen wird der Museumsbesuch an diesem Tag kostenlos sein. Eine kleine Programmvorschau für das Museum Tabakspeicher finden sie hier... (agl)
Di, 13.20 Uhr
11. Mai 2010

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Vor allem Autounfälle beschäftigten gestern die Nordhäuser Polizei. Außerdem bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach einer Frau mit Hund. Mehr erfahren sie in Ihrem nnz-Polizeibericht... (agl)
Di, 11.22 Uhr
11. Mai 2010

Breites Band für Görsbach

Die Initiative Breitbandversorgung im Landkreis Nordhausen wurde jetzt erörtert. Und zwar in Görsbach. Mit großem Interesse verfolgten rund 90 Görsbacher Bürger die Ausführungen von Fachleuten und die des Bürgermeisters... (nnz)
Di, 11.19 Uhr
11. Mai 2010

Zoll kontrolliert Abfall

Vom 3. Mai bis 9. Mai prüfte der Erfurter Zoll schwerpunktmäßig Unternehmen der Abfallwirtschaft. Die Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt prüften dabei rund 190 Unternehmen in Thüringen und Westsachsen. Sie befragten rund 1.110 Beschäftigte dieser Branche nach dem Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit... (nnz/kn)
Di, 10.58 Uhr
11. Mai 2010

Johannes Heesters im Altenheim

Das ist so außergewöhnlich nun auch nicht für einen Mann, der im Dezember 107 Jahre alt werden könnte - ein Altenheim als Auftrittsort. Wenn der in Bleicherode ist, dann schon eher... (nnz)
Di, 10.39 Uhr
11. Mai 2010

Notfall im Kindergarten

Das war schon richtig was los im Kindergarten in Sülzhayn. Die Aufregung war dann schon eher dazu gedacht, den Kindern etwas zu lehren... (nnz)
Di, 10.15 Uhr
11. Mai 2010

Freiflüge, Konzerte und Pilgertouren

Zu "Christi Himmelfahrt" am Donnerstag finden in den Gemeinden der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) zahlreiche Gottesdienste und Gemeindefeste unter freiem Himmel statt. Wir haben einige davon für Sie ausgewählt... (nnz/kn)
Di, 08.55 Uhr
11. Mai 2010

Mit Pistole bedroht

In Nordhausen sind gestern Abend mehrere Männer von einem 25jährigen mit einer Pistole bedroht worden. Die Einzelheiten in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 08.48 Uhr
11. Mai 2010

Müllfreier Abschnitt

Warum der „1. Nordhäuser-Landkreis-Wanderschuh“ eine zusätzliche Motivation bedeutet und wie das alles mit dem Müll auf und am Karstwanderweg zusammenhängt, erfahren Sie mit einem Klick. (nnz)
Di, 08.46 Uhr
11. Mai 2010

Probleme befürchtet

Auf seiner jüngsten Sitzung beschäftigte sich der Naturschutzbeirat mit dem Gipsabbau unter Tage im Bereich Günzdorf, einem FFH- und Vogelschutzgebiet und der FFH-Verträglichkeit. Das Bergamt hatte dem Abbau eine besonders schonende Verträglichkeit bescheinigt... (nnz)
Di, 07.05 Uhr
11. Mai 2010

nnz-Leser-Foto: Nichts Genaues vom Amt

Frank Tabbat ist ein eifriger Leser der nnz. Seit einigen Wochen wundert er sich über eine Markierung in seinem Wohnort Sülzhayn... (psg)
Di, 07.02 Uhr
11. Mai 2010

Gisela Hartmann sagt Danke

Die nnz hatte in der vergangenen Woche ausführlich über die "Woche im Park" berichtet. An dieser Stelle eine Bilanz und ein Dankeschön vom Vorstand des Fördervereins... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr