tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mo, 22.07 Uhr
27. Juni 2022
Kleingartenverein "Sparte Salza"

Es kann wieder gefeiert werden

In den Gärten des Kleingartenvereins "Sparte Salza" blühen die schönsten Blumen, Salat, Radieschen, Kohlrabi und die Kirschen werden geerntet. Die Aussaaten sind beendet, nun pflegen die Kleingärtner ihre Pflanzen. Der erste Heckenschnitt ist auch schon durch. Nun kommt der Sommermonat Juli und da ist wieder das Salzaer Sommerfest angesagt... (psg)
Mo, 20.07 Uhr
27. Juni 2022
Service/ANzeige/Werbung

Kinderwunsch – Wie unterstützt man die Befruchtung?

Es ist nur ein kleines Zeitfenster: An lediglich 4 bis 5 Tagen pro Monat ist es möglich, schwanger zu werden. Gerade Paare, die sich schon länger erfolglos bemüht haben, ein Baby zu bekommen, setzt dieses Zeitfenster oft enorm unter Druck. Doch Stress ist kontraproduktiv: Das Stresshormon Prolaktin senkt die Fruchtbarkeit bei Frauen und Männern… (red)
Mo, 18.56 Uhr
27. Juni 2022
Aus dem Kreisausschuss

Der Katastrophenschutz wird nicht viel tun können

Einen Tag vor dem nächsten Kreistag kam heute noch einmal der Kreisausschuss zusammen, um wichtige Vergabeentscheidungen zu treffen. Dabei kamen auch die Grenzen und Möglichkeiten des Katastrophenschutzes zur Sprache, sollte es im Winter tatsächliche eine Gasknappheit geben… (red)
Mo, 18.34 Uhr
27. Juni 2022
Service/ANzeige/Werbung

Den Hochzeitsmarathon sorglos durchlaufen

Die Zahl der Hochzeiten erreichte 2021 einen Tiefstand. Jetzt geht es wieder los: In den Sommermonaten laden wieder viele Paare ein, um ihre Liebe mit Familie und Freunden zu feiern. Hochzeiten sind häufig mit Übernachtungen und weiten Anreisen verbunden. Finden vermehrt Gelöbnisse im gleichen Zeitraum statt, kann dies zu einem wahren Marathon werden. Hier sind fünf Tipps, wie der Marathon gelingt. (red)
Mo, 18.26 Uhr
27. Juni 2022
Neuzugang bei der FSG '99 Salza

Willkommen zurück, Tom

Dem Kreisoberligateam der FSG 99 Salza hat sich ab der neuen Saison Verteidiger Tom Hübler angeschlossen. Hübler wechselt von der SG Leimbach nach Salza... (red)
Mo, 17.06 Uhr
27. Juni 2022
Klettenberg

Werkstätten öffnen ihre Tore

Am Samstag lädt die Betriebsstätte Klettenberg der Nordthüringer Werkstätten zum Tag der offenen Tür ein. In den Morgenstunden bis zum Nachmittag warten interessante Angebote auf die Besucherinnen und Besucher... (red)
Mo, 16.44 Uhr
27. Juni 2022
Kunstwettbewerb

Gewinn deine Ausstellung

Der Countdown läuft! Nur noch bis zum 30. Juni können die Nordhäuserinnen und Nordhäuser die künstlerische Interpretation ihres Lieblingsbuches in der Stadtbibliothek abgeben... (red)
Mo, 16.40 Uhr
27. Juni 2022
Thüringer Digital- und Open-Source-Preis 2022

Nordhäuser Forscher ausgezeichnet

Am vergangenen Samstag verlieh Minister Tiefensee dem Institut für Regenerative Energietechnik der Hochschule Nordhausen den Digital- und Open-Source-Preis Thüringen 2022 in der Kategorie Open-Source-Lösungen... (red)
Mo, 16.36 Uhr
27. Juni 2022
Thüringer Schlossfestspiele

Die Zwillingsbrüder

Am 2. Juli feiert Franz Schuberts Singspiel »Die Zwillingsbrüder« – eine musikalische Perle und Rarität – auf der Theaterwiese vor der Rotunde von Schloss Sondershausen seine Premiere... (red)
Mo, 16.32 Uhr
27. Juni 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Radball

Ilfelder schlingern im Finale

Nach der erfolgreich bestrittenen Vorrunde zum Aufstieg in die 2. Bundesliga und dabei beste Thüringer Mannschaft wollte des Ilfelder Radbell-Team Toni und Paul Fiebig nun natürlich auch noch den Sieg in der Oberliagrunde mit dem Gewinn des Landesmeistertitel krönen... (red)
Mo, 16.00 Uhr
27. Juni 2022
Deutschlandwetter

Hitzetage haben sich erst einmal erledigt

Zunächst ändert sich wenig an der überdurchschnittlich warmen und unwetterfördernden Wetterlage. Ab dem Wochenende kommt aber Bewegung in das eingefahrene Muster. Deutschlandweite Hitzetage haben sich damit erst mal erledigt... (red)
Mo, 16.00 Uhr
27. Juni 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 15.52 Uhr
27. Juni 2022
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

Kreispokalsieg ging an die Favoriten

Zum Saisonabschluss im Kegelsport des Kreises Nordhausen wurde am Sonnabend auf der Bahn der TSG Salza an der Nordhäuser Wertherhalle das Kreispokalfinale ausgespielt... (red)
Mo, 14.28 Uhr
27. Juni 2022
Leupold wird Kreisvorsitzender

Nordhäuser AfD gründet eigenen Kreisverband

Am vergangenen Samstag fanden sich die Mitglieder des bisherigen AfD-Regionalverbandes Landkreis Nordhausen zusammen und gründeten ihren neuen Kreisverband. In der Gründungsversammlung gab man sich eine Satzung und wählte den ersten Vorstand... (red)
Mo, 14.16 Uhr
27. Juni 2022
Kostenloser Eintritt in Nordhäuser Freibädern

Die Sommerferien können kommen

Der Sommer ist schon da, die Ferien lassen aber noch auf sich warten. Schülerinnen und Schüler in Nordhausen können sich derweil schon einmal freuen - für sie wird der Besuch der Nordhäuser Freibäder in diesem Sommer wieder kostenlos möglich sein… (red)
Mo, 13.49 Uhr
27. Juni 2022
Limlingerode

Orgelsommer mit Alphorn

Der Thüringer Orgelsommer kommt wieder nach Limlingerode, diesmal mit Dietrich Modersohn aus Jena an der Barock-Orgel und Stephan Klatte... (red)
Mo, 13.46 Uhr
27. Juni 2022
Show im Zappelini Zelt

Zwei Jongleure auf dem Laufband

An diesem Donnerstag erlebt das Publikum im Zappelini-Zelt die außergewöhnliche Jonglage „Runners“ von Hippanna.Maleta: Zwei Jongleure auf dem Laufband, sie laufen und laufen und können nicht runter, während ein Musiker sie durch eine Reihe von Spielen und Experimenten treibt... (red)
Mo, 13.43 Uhr
27. Juni 2022
Posauenchor feiert Jubiläum

Sechzig Plus Eins

Mit einem herzlichen Bläsergruß laden der Posaunenchor Großbodungen und die Kirchengemeinde herzlich zum 60+1-jährigen Bestehen des Posaunenchores ein. Ein ganzes Wochenende lang wird gefeiert... (red)
Mo, 13.32 Uhr
27. Juni 2022
Polizeibericht

Diebe hatten es auf 300 Kilo Kupfer abgesehen

Drei bislang unbekannte Täter erbeuteten am Montagmittag, gegen 11.20 Uhr, in der Branderode Kirchstraße rund 300 Kilogramm Kupferkabel... (red)
Mo, 13.25 Uhr
27. Juni 2022
erklärtes Unwetter

Es kann noch einmal heftig werden

Noch ist die Hitze- und Gewitterfront nicht gänzlich vorübergezogen - DWD-Diplom Meteorologe Marcel Schmid erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter in Teilen Deutschlands... (red)
Mo, 13.20 Uhr
27. Juni 2022
Polizeibericht

Einbrecher gingen leer aus

Auf gleich drei Garagen hatte es ein oder mehrere bisher unbekannte Täter am zurückliegenden Wochenende in einem Garagenkomplex in der Grenzstraße in Nordhausen abgesehen. Auch in Bleicherode versuchten sich Langfinger am "Einstieg"... (red)
Mo, 13.16 Uhr
27. Juni 2022
zu Besuch im Unterallgäu

Partnerlandkreis feiert 50jähriges Bestehen

Das Unterallgäu, der Partnerlandkreis des Landkreises Nordhausen, hat am Sonntag sein 50jähriges Bestehen mit einem Festakt gefeiert. Der Unterallgäuer Landrat Alex Eder hatte dazu auch die Partnerlandkreise Gostyn in Polen und Nordhausen nach Mindelheim eingeladen... (red)
Mo, 13.12 Uhr
27. Juni 2022
Polizeibericht

Beim abbiegen übersehen

Zwei Autofahrer befuhren am Sonntagabend die Nordhäuser Uferstraße in Fahrtrichtung Kyffhäuser Straße... (red)
Mo, 10.33 Uhr
27. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Starkregen, Hagel und Sturmböen

Heute ab Mittag von Südwesten her zunehmende Bewölkung und örtlich kräftige Schauer oder Gewitter mit heftigem Starkregen, Hagel und schweren Sturmböen. Unwettergefahr! Höchsttemperaturen von West nach Ost von 25 bis 33 Grad. Abseits der Gewitter meist nur schwacher Wind... (red)
Mo, 10.14 Uhr
27. Juni 2022
Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb

Gründer stellten sich der Jury

Seit seiner Gründung unterstützt das BIC Nordthüringen Gründer auf Ihrem Weg in die Selbständigkeit. Angehende Jungunternehmer mit ihren Konzepten, Ideen und Visionen beteiligten sich in diesem und im letzten Jahr am Wettbewerb und acht Teilnehmer reichten sieben Ideen online ein... (red)
Mo, 10.12 Uhr
27. Juni 2022
Ein Blick in die Statistik

Obstbauern rechnen mit satter Kirschernte

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik rechnen die auf Marktobstbau ausgerichteten Thüringer Obstbaubetriebe in diesem Jahr bei Süßkirschen mit einem Hektarertrag von 8,4 Tonnen... (red)
Mo, 09.45 Uhr
27. Juni 2022
nnz-Galerie

Auch in Leimbach wurde gefeiert

In Leimbach hatte man am Wochenende eine ganze Menge nachzuholen. Gleich fünf Jubliäen waren über die Corona-Zeit liegen geblieben und die galt es nun ordentlich zu begehen... (psg)
Mo, 09.20 Uhr
27. Juni 2022
Niedersachswerfen

Neue Fußballtore für die Sielmann-Grundschule

Auf dem kleinen Bolzplatz der Heinz-Sielmann-Grundschule in Niedersachswerfen ist in den Pausen und während der Hortzeit immer etwas los: Jetzt können sich die Mädchen und Jungen über zwei neue Fußballtore freuen, die die Nordhäuser Firma Autotuning Lier der Grundschule geschenkt hat... (red)
Mo, 08.45 Uhr
27. Juni 2022
Bleicherode

Bergmannsfest kehrt mit Staraufgebot zurück

Drei Jahre mussten sich die Bleicheröder, deren Freunde und Gäste gedulden, um endlich wieder das traditionelle und beliebte Bergmannsfest auf dem Festplatz in Bleicherode feiern zu können. Vom 01. bis 03. Juli ist es wieder soweit... (red)
Mo, 08.37 Uhr
27. Juni 2022
Kindergeld nach der Schule

Auch über 18-Jährige können Kindergeld erhalten

Das aktuelle Schuljahr ist zu Ende. Viele Eltern sind nun unsicher, wie es mit der Zahlung des Kindergeldes weitergeht. Muss sich das Kind eventuell sogar arbeitslos melden, bis es mit seiner Ausbildung oder seinem Studium beginnt? (red)
Mo, 08.21 Uhr
27. Juni 2022
ifo Institut

Die Stimmung ist wieder schlechter geworden

Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich leicht verschlechtert. Logistikprobleme und hohe Unsicherheit drücken den Ausblick der deutschen Exportwirtschaft... (red)
Mo, 07.58 Uhr
27. Juni 2022
Wie damit umgehen?

Klimaschutz contra Landschaftsschutz?

Bundesnaturschutzgesetzes grundsätzlich die aktuellen Zielsetzungen der Bundesregierung für den Ausbau der erneuerbaren Energien sowie für den Erhalt und die Wiederherstellung der biologischen Vielfalt. Sie warnen jedoch vor einer pauschalen Freigabe für Windenergieanlagen in Landschaftsschutzgebieten... (psg)
Mo, 07.58 Uhr
27. Juni 2022
geänderte Linienführung

Campusfest in Nordhausen

Aufgrund der Durchführung des Campusfestes auf dem Gelände der Hochschule in Nordhausen kommt es ab von Donnerstag zu Freitag zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie A... (red)





Neu auf dem Planeten

Ben Luca
22. September 2022
02.22 Uhr
Hannes Wiemann
19. September 2022
08.07 Uhr
Theo Hergesell
18. September 2022
20.52 Uhr
Emil
18. September 2022
20.46 Uhr
Emilie Steffi
17. September 2022
21.23 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Aktuell ist zu vernehmen, dass Ukrainer in die Arbeitslosenstatistik einbezogen werden. Finden Sie das richtig?

Ja
22.3%

Nein
68.5%

Ist mir egal
9.2%

Die Umfrage lief vom 04.09.2022 bis 12.09.2022.
Es wurden 1943 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.