tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 20.40 Uhr
19. Mai 2022
Thüringer HC

Im letzten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten

Zum letzten Heimspiel der Handball Bundesliga Frauensaison 2021/22 empfängt der Thüringer HC am kommenden Samstag den Tabellenzweiten BVB Dortmund... (red)
Do, 18.36 Uhr
19. Mai 2022
Benefizkonzert der Trachtengruppe Neustadt

Gemeinsam singen, gemeinsam Gutes tun

Neustadt mit den ukrainischen Flüchtlingen
Nachdem die Sängerinnen und Sänger ihren ersten Auftritt in diesem Jahr zu Walburgis auf dem Grillplatz in Neustadt nachkamen, lud der Vorsitzende zum Köhlerfest an den Meiler von Otto Ibe in Osterode ein... (red)
Do, 18.00 Uhr
19. Mai 2022
WBG Südharz weiht das Ausnahmeprojekt WBGreenOne feierlich ein

„Es ist vollbracht“

Selten lagen in drei Worten so viel Erleichterung wie heute bei WBG-Vorstand Sven Dörmann, als er stolz und zufrieden ins Mikrofon sprach: „Es ist vollbracht!“ Gemeint war der anspruchsvollste Neubau, den die altehrwürdige Wohnungsbaugenossenschaft je schuf und das unter den schwierigsten Bedingungen, die es je gab … (osch)
Do, 17.09 Uhr
19. Mai 2022
Neues vom Wacker-Nachwuchs

E 2 mit Kantersieg zum 2. Tabellenplatz

Im zweiten Spiel in der Kreisoberliga empfingen die E 2 (U 10) des FSV Wacker 90 Nordhausen am vergangenen Mittwoch die SV Eintracht Wipperdorf auf dem Kunstrasen im AKS... (red)
Do, 17.05 Uhr
19. Mai 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.02 Uhr
19. Mai 2022
Baustellenreport

Behinderungen im Ilfelder Busverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten in Ilfeld kommt es im Zeitraum vom 23.05. bis voraussichtlich 24.05. zu Behinderungen auf der Regionalbuslinie 23... (red)
Do, 16.00 Uhr
19. Mai 2022
Deutschlandwetter

Zum Wochenstart erneut turbulent

Nach zwei unwetterträchtigen Tagen beruhigt sich das Wetter zum Wochenende vorübergehend. Doch die nächsten kräftigen Gewitter stehen bereits an. Die nächsten Tagen werden zeitweise sehr turbulent... (red)
Do, 15.58 Uhr
19. Mai 2022
erklärtes Unwetter

Gewitterband zieht über Mitteldeutschland

Heute knallt es im Himmel über dem Westen des Landes, morgen zieht das ungemütliche Wetter Richtung Osten weiter. DWD-Diplom-Meteorologe Jens Bonewitz erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil heftige Gewitter in Teilen Deutschlands... (red)
Do, 14.37 Uhr
19. Mai 2022
Werthersporthalle

Schritt für Schritt verbessert

Nachdem in den letzten Jahren im Innenbereich der Werthersporthalle zwei neue Duschräume, zwei neue Toilettenräume, eine neue behindertengerechte Sanitäranlage eingebaut und der Belag der Kegelbahn saniert wurde, konnte nun der Außenanstrich durch die Malerfirma Pichler fertiggestellt werden... (red)
Do, 14.34 Uhr
19. Mai 2022
12. Nordhäuser Grafikpreis

Die Jury hat getagt

Am Sonntag findet im Kunsthaus Meyenburg die Preisverleihung und Eröffnung der Ausstellung zum 12. Nordhäuser Grafikpreis der Ilsetraut Glock-Grabe Stiftung statt. Von 89 eingegangenen Bewerbungen werden dann die Werke von 18 Künstlerinnen und Künstlern zu sehen sein… (red)
Do, 14.25 Uhr
19. Mai 2022
Gemeinde Heringen

Freibadsaison startet in Uthleben

Nachdem nun ein neuer Betreiber für den Kiosk gefunden wurde, könne man in Uthleben optimistisch auf die neue Badesaison blicken, sagt Heringens Bürgermeister, Maik Schröter anlässlich der anstehenden Freibadsaison... (red)
Do, 14.22 Uhr
19. Mai 2022
Polizeibericht

Vandalen auf dem Klo

Die Kriminalpolizei in Nordhausen sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung am Nikolaiplatz. Unbekannte beschädigten zwischen Freitag, 6. Mai und Montag, 9. Mai die Decke der öffentlichen Herrentoilette... (red)
Do, 14.19 Uhr
19. Mai 2022
NABU Thüringen

Wolfsjagd ersetzt keine Herdenschutzmaßnahmen

Soll der Wolf ins Jagdrecht aufgenommen werden? Nein, meint der Naturschutzbund NABU, vielmehr müssten Weidetierhalter besser untersützt werden. Ein Aufname in das Jagdrecht seit realitätsfremd und würde niemanden helfen... (red)
Do, 14.17 Uhr
19. Mai 2022
Polizeibericht

Diebe auf dem Spielplatz

Zu einem Diebstahl kam es am Mittwoch zwischen 14 und 15.30 Uhr auf einem Spielplatz am Hartmannsdamm in Nordhausen... (red)
Do, 14.16 Uhr
19. Mai 2022
Polizeibericht

Radfahrer übersehen

Ein 60-jähriger Radfahrer wurde am Mittwochabend bei einem Unfall in der Halleschen Straße leicht verletzt... (red)
Do, 14.14 Uhr
19. Mai 2022
Polizeibericht

Berauscht bei der Polizei

Ein 32-jähriger Mann wollte in der Nacht zu Donnerstag einen Brief bei der Polizei in Nordhausen abgeben. Doch dann musste er mit ins Krankenhaus zur Blutentnahme... (red)
Do, 13.59 Uhr
19. Mai 2022
Egon Primas zum 70. Geburtstag

Nicht nur reden – machen!

Egon Primas feiert dieser Tage 70. Geburtstag und empfing zahlreiche Glückwünsche und Lobpreisungen, unter anderem von CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz und der Union der Vertriebenen und Flüchtlinge... (red)
Do, 13.54 Uhr
19. Mai 2022
Hochschule Nordhausen

Wagner bleibt Präsident

Am gestrigen Mittwoch wurde Prof. Dr. Jörg Wagner von der Hochschulversammlung einstimmig als Präsident der Hochschule Nordhausen wiedergewählt. Damit tritt Prof. Dr. Jörg Wagner für die nächsten sechs Jahre seine Amtszeit an... (red)
Do, 12.05 Uhr
19. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Aufsteigende Gewitterneigung, morgen auch Unwetter

Heute Mittag bei Durchzug hoher Wolkenfelder meist heiter, im weiteren Tagesverlauf von Westen Bewölkungszunahme. In Westthüringen am Abend ansteigende Schauer- und Gewitterneigung mit Starkregengefahr, sonst meist trocken. Höchsttemperaturen 28 bis 32, im Bergland 24 bis 28 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südwest... (red)
Do, 11.02 Uhr
19. Mai 2022
Deutsche Bahn verkündet "Plananpassungen"

Streckenausbau nach Erfurt verzögert sich um Jahre

Die Deutsche Bahn (DB) will die Termin- und Kostenplanung für die verbleibenden vier Bauabschnitte der Ausbaustrecke Erfurt–Nordhausen aufgrund verschärfter rechtlicher Rahmenbedingungen anpassen. In der Realität bedeutet das eine Verzögerung der Fertigstellung über mehrere Jahre hinaus... (red)
Do, 10.59 Uhr
19. Mai 2022
LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen fordert:

Impfpflicht in den Gesundheitsberufen abschaffen

Auch nach der heutigen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht, fordert die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege in Thüringen weiterhin ein Ende der Umsetzung der Impfpflicht gegen das Coronavirus... (red)
Do, 10.57 Uhr
19. Mai 2022
FDP fordert Thüringer Landesregierung auf:

Entlastungspaket endlich zustimmen

Schluss mit dem Zögern! Der Freistaat Thüringen soll seine Blockadehaltung aufgeben und an diesem Freitag im Bundesrat dem geplanten Steuerentlastungspaket sowie dem 9-Euro-Ticket zustimmen. Das fordern die Freien Demokraten im Thüringer Landtag... (red)
Do, 10.10 Uhr
19. Mai 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Gasthörer an Thüringens Hochschulen

Für das Wintersemester 2021/22 meldeten die Thüringer Hochschulen auch 202 Gasthörerinnen und Gasthörer, darunter 88 Frauen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 46 Gasthörerinnen und Gasthörer bzw. 29,5 Prozent mehr als im Wintersemester 2020/21, jedoch 139 weniger als vor zwei Jahren... (red)
Do, 10.06 Uhr
19. Mai 2022
Kreis Nordhausen hat 45 offene Stellen

Jobperspektiven für Geflüchtete in der Gastronomie

Helfende Hände gesucht: Viele Hotels und Gaststätten im Kreis Nordhausen sind derzeit dringend auf neues Personal angewiesen – und könnten dabei auch Geflüchteten aus der Ukraine eine Job-Perspektive bieten. Das meint die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG)... (red)
Do, 09.40 Uhr
19. Mai 2022
Stellungnahme der Bundeszentrale zum Vorschlag der EU-Kommission

Verbraucher beim Data Act im Blick behalten

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat in einer Stellungnahme Zweifel geäußert, dass der Vorschlag der EU-Kommission für einen Data Act die selbst gesteckten Ziele erreichen kann. Der Data Act soll die Verfügbarkeit und Portabilität von Daten unter Beachtung des Datenschutzes erleichtern... (red)
Do, 09.34 Uhr
19. Mai 2022
ifo-Institut stellt neue Studie vor

Deutsche wollen mehr Steuern für den Klimaschutz?

In einer heute veröffentlichten Pressemeldung zu einer neuen Studie behauptet das if-Institut, dass die Deutschen angeblich mehrheitlich für die Finanzierung des Klimaschutzes durch neue Steuern statt durch Schuldenaufnahme seien... (red)
Do, 09.17 Uhr
19. Mai 2022
Leserfotos

Morgenstunden in der Goldenen Aue

Wer als Fotograf interessante Motive finden will, der muss manchmal früh aufstehen. Ulrich Reinboth teilt heute ein paar seiner morgendlichen Schnappschüsse... (red)
Do, 08.11 Uhr
19. Mai 2022
Fünf Tage Englisch satt

Es muss nicht immer England sein!

Im Rahmen des bilingualen Schulkonzeptes lernen die Herder-Gymnasiasten in der Klassenstufe 9 während einer projektorientiert ausgerichteten Woche in verschiedenen Fächern zweisprachig. In der zehnten Klasse nehmen sie dann an einer Sprachreise nach England teil. Soweit die Theorie... (red)
Do, 07.52 Uhr
19. Mai 2022
Kleinbodungen

Neue Tore, selbst gebaut

Anfang Mai war es soweit: die Kleinbodunger Nachwuchsfußballer haben neue Fußballtore für ihren Bolzplatz an der Bode erhalten und diese gemeinsam mit den Kleinbodunger Kirmesburschen aufgebaut... (red)
Do, 07.35 Uhr
19. Mai 2022
Spülmittel im Test

Konzentrate reinigen am besten

Konzentrate, klassische Spülmittel sowie Öko- und Sensitiv-Produkte – unter den 25 Handgeschirrspülmitteln, die aktuell von Stiftung Warentest geprüft wurden, konnten nur Konzentrate punkten. Acht von zehn schnitten gut, eines sogar sehr gut ab. Konzentrate sind hochergiebig, kein anderes Produkt kann mit ihnen mithalten... (psg)





Neu auf dem Planeten

Mason Becker
9. August 2022
19.46 Uhr
Matthias Reichardt
7. August 2022
19.14 Uhr
Alexander
6. August 2022
02.25 Uhr
Till Streicher
5. August 2022
03.18 Uhr
Lea Sophie Weber
2. August 2022
08.04 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.6%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2667 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
054

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.