eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:25 Uhr
19.05.2022
Gemeinde Heringen

Freibadsaison startet in Uthleben

Nachdem nun ein neuer Betreiber für den Kiosk gefunden wurde, könne man in Uthleben optimistisch auf die neue Badesaison blicken, sagt Heringens Bürgermeister, Maik Schröter anlässlich der anstehenden Freibadsaison...

Die Absicherung der Wasserqualität und der Aufsicht im Bad wird auch in diesem Jahr durch die Service Gesellschaft des Landkreises realisiert. Die langjährige Zusammenarbeit hat sich bewährt und daran sollte festgehalten werden.

Das Uthlebener Freibad öffnet bald seine Pforten (Foto: Stadt Heringen) Das Uthlebener Freibad öffnet bald seine Pforten (Foto: Stadt Heringen)


Es gab wieder umfangreiche Instandhaltungsmaßnahmen um die Saison vorzubereiten und das Wasser wird auch bereits in das frisch gestrichene Schwimmbad eingelassen.

Anzeige symplr
Der Startschuss für die Saison 2022 fällt am 03.06., 12:00 Uhr. In diesem Jahr sind alle gespannt, wer den ersten Sprung in das kühle Nass wagt. Bürgermeister Maik Schröter ist seit elf Jahren zum Zeitpunkt leider erstmalig nicht anwesend. Den ersten drei Mutigen winkt somit für den betreffenden Tag ein freier Eintritt und ein Eis oder Kaffee am Kiosk.

Jetzt hoffen alle auf schönes Wetter und eine unfallfreie Badesaison. Dieses Freibad ist ein wichtiger Bestandteil der sozialen Infrastruktur in der Goldenen Aue und wird auch zunehmend von Gästen genutzt, die von weiter her kommen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr