eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:37 Uhr
19.05.2022
Werthersporthalle

Schritt für Schritt verbessert

Nachdem in den letzten Jahren im Innenbereich der Werthersporthalle zwei neue Duschräume, zwei neue Toilettenräume, eine neue behindertengerechte Sanitäranlage eingebaut und der Belag der Kegelbahn saniert wurde, konnte nun der Außenanstrich durch die Malerfirma Pichler fertiggestellt werden...

Die Arbeiten an der schrittweisen Verbesserung des Zustands der Halle begannen im Jahr 2020 mit Tiefbauarbeiten für eine neue Schmutzwasserleitung durch die Firma GAI.

Der Zustand der Werthersporthalle wurde Schritt für Schritt verbessert (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Der Zustand der Werthersporthalle wurde Schritt für Schritt verbessert (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)


Anzeige symplr
Die Netz GmbH setzte einen neuen Verteilerkasten für den Hausanschluss an der Einfahrt, der aufgrund der zukunftsorientierten Leistungserhöhung notwendig wurde. Die Firma Heldele installierte eine Wandlermessung im Bereich Halleneingang. Von hier wurde eine neue elektrische Zuleitung zur hinteren Gebäudeecke installiert.

Die Halle stammt aus dem Jahr 1913 und wurde mehrmals bis zu ihrer jetzigen Nutzung umgebaut. Die WC-Anlangen und Duschen sowie sämtliche Rohrleitungen stammten noch aus den 1960er und 1970er Jahren. Nutzende Vereine sind hauptsächlich der TTV Hydro Nordhausen und der Fechtsportclub Nordhausen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr