eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:52 Uhr
19.05.2022
Kleinbodungen

Neue Tore, selbst gebaut

Anfang Mai war es soweit: die Kleinbodunger Nachwuchsfußballer haben neue Fußballtore für ihren Bolzplatz an der Bode erhalten und diese gemeinsam mit den Kleinbodunger Kirmesburschen aufgebaut...

Möglich wurde dies durch eine Förderung des Kreisjugendring Nordhausen in Zusammenarbeit mit den Kirmesburschen.

Anzeige symplr
Die Kleinbodunger Jugend war voller Elan beim Aufbau dabei. Während sich die älteren Jungs sich beim Ausheben der Löcher für die Torpfosten erprobten, versuchten sich die Jüngeren am Zusammenschrauben der Tore. Das alles erfolgte unter der fachmännischen Anleitung der erfahrenen Kirmesburschen, die diesen Arbeitseinsatz organisiert hatten.

Im Anschluss wurden die Tore mit einem zünftigen Elfmeter-Schießen getestet und für die fleißigen Arbeiter gab es noch was Leckeres vom Grill.
Dank des schönen Wetters wird der Bolzplatz mit seinen neuen Toren nun auch rege von den "kleinen" Fußballern genutzt und ein herzliches Dankeschön geht noch einmal an den Kreisjugendring Nordhausen, der dies mit der Bereitstellung der Fördermittel ermöglicht hat.
Daniela Steinecke
Neue Tore für den Bolzplatz (Foto: Danny Lofing)
Neue Tore für den Bolzplatz (Foto: Danny Lofing)
Neue Tore für den Bolzplatz (Foto: Danny Lofing)
Neue Tore für den Bolzplatz (Foto: Danny Lofing)
Neue Tore für den Bolzplatz (Foto: Danny Lofing)
Neue Tore für den Bolzplatz (Foto: Danny Lofing)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr