tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 19.00 Uhr
20. Mai 2022
25 Jahre Nordhäuser Hochschule

…und immer noch jung

Wenn jemand 25 Jahre alt oder jung wird, dann ist das schon mal ein Grund zum Feiern. Heute feierte die einstige Fach- und derzeit „nur“ Hochschule ihren 25. Geburtstag. Und dazu hatten sich – passend zum Arbeitswochenausklang - einige Gäste am Nordhäuser Weinberg angesagt… (psg)
Fr, 17.05 Uhr
20. Mai 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 16.09 Uhr
20. Mai 2022
Das Deutschlandwetter

Himmelfahrt ist der Frühsommer vorbei

Schwere Gewitter sind am Wochenende kein Thema mehr. Das Wetter beruhigt sich zu nehmend. Richtung Himmelfahrt ist vom Frühsommer allerdings nichts mehr übrig, prognostizieren die Wetterfrösche... (red)
Fr, 16.01 Uhr
20. Mai 2022
Thüringer CDU: Ost-Rentner werden benachteiligt

„Entlastungspaket ist für Rentner eine Mogelpackung“

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, hat nach dem heutigen Beschluss des Bundesrats die Nicht-Berücksichtigung der Rentenempfänger bei den Maßnahmen der Ampel zur Linderung von Inflations- und energiekostenbedingten Belastungen kritisiert... (red)
Fr, 15.10 Uhr
20. Mai 2022
Der FSV Wacker muss zum Abstiegskrimi nach Martinroda

Folgt morgen „Peßos“ zweiter Streich?

Er hat für namhafte Vereine wie Energie Cottbus, Rot-Weiß Erfurt, den Chemnitzer FC, Carl Zeiss Jena und eben auch fünf Jahre für Wacker Nordhauen gespielt. Seine letzte Station war in der Kreisliga der SV Witterda. Und nun ist er wieder da… (red)
Fr, 14.09 Uhr
20. Mai 2022
INteressanter Vormittag

Landwirtschaft zum Staunen und Anfassen

Rund 250 Kinder aus fünf Grundschulen des Landkreises Nordhausen sowie die Steppkes aus dem Sundhäuser Kindergarten waren heute zu Gast auf dem großen Gelände des Scheunenhofes. Und da gab es soooo viel zu bestaunen… (psg)
Fr, 13.35 Uhr
20. Mai 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Autoschmuggel verhindert

Gestern Nachmittag fiel einer Streife der Autobahnpolizeiinspektion ein Autotransporter mit Berliner Kennzeichen auf, welcher mit einem Ferrari beladen war. Bereits während der Anhaltung des Fahrzeuges überkam die Beamten das Gefühl, dass sie den Transporter bereits kennen... (red)
Fr, 13.31 Uhr
20. Mai 2022
Wegen Unwetterwarnung:

Heute kein Klettern auf dem Petersberg

Nach dem gelungen Saisonstart im März, den ersten Kletterfreitagen und der tollen Feier Anfang Mai mit fast 100 aktiven Kletterern (nnz berichtete) wird der der Kletterfelsen „Peter-Stein-20“ auf dem Petersberg in Nordhausen heute wegen der Unwetterwarnung geschlossen bleiben... (red)
Fr, 13.25 Uhr
20. Mai 2022
Europaservice und BBZ empfingen junge Mechatroniker

Besuch aus Polen

Im Rahmen der Partnerschaft des Landkreises Nordhausen mit dem polnischen Landkreis Gostyn weilten im Mai fünfzehn Jugendliche und ihre Lehrer für zwei Wochen in Nordhausen. (red)
Fr, 13.16 Uhr
20. Mai 2022
Erfreuliches aus dem Nordhäuser Rathaus:

Bauarbeiten Hallesche Straße früher beendet

Seit dem 11. Mai wird die Fahrbahndecke der Halleschen Straße in Richtung Stadtzentrum, zwischen dem Taschenberg und der Kreuzung Barbarossastraße, saniert. Jetzt nähern sich die Arbeiten dem Ende... (red)
Fr, 13.11 Uhr
20. Mai 2022
Die IHK informiert:

Wieder Netzwerktag und Beratung zu rechtlichen Fragen

Der nächste Netzwerktag der Industrie- und Handelskammer findet am 14. Juni von 9 bis 12 Uhr im BIC in Sondershausen statt. Darüber informierte jetzt die IHK... (red)
Fr, 12.42 Uhr
20. Mai 2022
FDP: Soziale Marktwirtschaft ist kein kollektiver Selbstbedienungsladen

Aussetzen von Hartz-IV-Sanktionen hilft nicht

Empfängern von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II (Hartz IV) droht ab kommenden Jahr keine empfindliche Verkürzung der Leistungen mehr, wenn sie Jobangebote ablehnen oder Termine beim Jobcenter schwänzen. Dazu äußerte sich Thomas L. Kemmerich, Sprecher der Freien Demokraten im Thüringer Landtag... (red)
Fr, 12.19 Uhr
20. Mai 2022
Schul-Lese-Wettbewerb an der Bertolt-Brecht-Schule

„Lesen heißt auf Wolken liegen…“

Vergangenen Donnerstag fand an der Bertolt Brecht Grundschule nach langer Pause endlich wieder der jährliche Schul-Lesewettbewerb statt. Der Schüler-Chor eröffnete die Veranstaltung mit dem Lied „Lesen heißt auf Wolken liegen“ von Reinhard Horn... (red)
Fr, 12.08 Uhr
20. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schwere Gewitter mit Unwettergefahr am Nachmittag

Heute am späteren Nachmittag und Abend teils unwetterartige schwere Gewitter mit heftigem Starkregen, orkanartigenBöen und größerem Hagel. Vereinzelte Tornados nicht ausgeschlossen. Höchsttemperaturen 25 bis 28, im Bergland 21 bis 24 Grad. Abseits der Gewitter schwacher bis mäßiger Wind, vorwiegend aus Süd... (red)
Fr, 11.52 Uhr
20. Mai 2022
Sonderausstellung mit Holzarbeiten im Schloss Heringen

Hier steckt der Teufel nicht nur im Detail

„Vom Harz in die Welt. Sagen und Legenden in Holzbildern von Tura Jursa“ Die Nordhäuser Künstlerin Tura Jursa verewigt sagenhafte Erzählungen aus dem Harz und den umliegenden Regionen in ihren aufwändig geschnitzten Holzbildern... (red)
Fr, 11.44 Uhr
20. Mai 2022
Die Autobahn GmbH Niederlassung Ost informiert:

Fugensanierung auf der Autobahn

Seit gestern und noch bis zum Sonntag finden auf der Autobahn 38 in beiden Richtungen zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Nordhausen-West Fugensanierungen statt... (red)
Fr, 11.34 Uhr
20. Mai 2022
ifo Institut:

Deutsche Unternehmen durch Krieg verunsichert

Deutsche Unternehmen sind seit Beginn des Krieges wieder etwas unsicherer, wie ihre künftige Umsatzentwicklung verlaufen wird. Das ist das Ergebnis einer Auswertung des ifo Instituts. Im Vergleich zum Schock während der Pandemie steigt die Unsicherheit jedoch nur moderat... (red)
Fr, 09.52 Uhr
20. Mai 2022
Rückgang in fast allen Fahrzeugklassen 2021

Weniger Neuzulassungen von Kraftfahrzeugen

Im Jahr 2021 wurden in Thüringen 63 700 fabrikneue Kraftfahrzeuge zugelassen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 9 387 Kraftfahrzeuge bzw. 12,8 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Dabei wurden in fast allen Fahrzeugklassen rückläufige Entwicklungen beobachtet... (red)
Fr, 09.46 Uhr
20. Mai 2022
Gemeisnachftsaktion von Service Gesellschaft und CC:

Himmelfahrt an der Obergrasmühle

Zu Himmelfahrt am 26. Mai lädt die Service Gesellschaft des Landkreises Nordhausen emeinsam mit dem Team vom CC - Café Central zum Feiern in die Obergrasmühle ein... (red)
Fr, 09.37 Uhr
20. Mai 2022
VdK warnt vor Lücke in der Gesundheitsversorgung:

Schulgeldfreiheit für angehende Therapeuten ausgesetzt

In Thüringen müssen Auszubildende in Gesundheitsfachberufen an Schulen in freier Trägerschaft künftig wieder selbst das Schulgeld bestreiten. Erst zum August 2021 war die Kostenübernahme durch das Land eingeführt worden... (red)
Fr, 09.35 Uhr
20. Mai 2022
Schwerer Arbeitsunfall gestern Abend

Mann gerät unter Gabelstapler

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich gestern Abend gegen 19.30 Uhr in einem Nordhäuser Betrieb für Rohrsysteme. Ein 39 jähriger Mitarbeiter befuhr mit einem Stapler das Betriebsgelände, als. aus bisher ungeklärter Ursache das Fahrzeug auf die Seite kippte und den Fahrer unter sich begrub. (red)
Fr, 09.19 Uhr
20. Mai 2022
Die Polizeidirektion Nordhausen bitte um Hilfe:

Wer erkennt den Mann?

Der unbekannte Täter steht im Verdacht, zwischen 3. und 7. März, in 13 Fällen, unberechtigt Geld mit einer gestohlenen EC-Karte abgehoben zu haben. Er erbeutete so mehrere tausend Euro. (red)
Fr, 08.38 Uhr
20. Mai 2022
Im IFA-Museum Nordhausen:

Großes Technikinteresse am Museumstag

In regelmäßigen Abständen promotet der Deutsche Museumsverband den Internationalen Museumstag, an dem sich zahlreiche Museen der unterschiedlichsten inhaltlichen Ausrichtungen mit interessanten Projekten beteiligen. Auch das IFA- Museum Nordhausen war letzten Samstag mit eigenen, ganz aktuellen Projekten dabei... (red)
Fr, 08.37 Uhr
20. Mai 2022
Bleicherodes Gewerbeverein und das Europa-Rosarium:

Rosen- und Weinmarkt am Zierbrunnen

Am Wochenende nach Himmelfahrt veranstaltet der Heimat- und Kulturverein Bleicheröder Berge-Hainleite erstmalig einen Rosen- und Weinmarkt. Zwei Tage lang werden seltene Rosensorten und erlesene Weine in einem kulturell umrahmten Ambiente zu erwerben sein … (red)
Fr, 08.15 Uhr
20. Mai 2022
Unangepasste Geschwindigkeit bei Regen:

Fünf Schwerverletzte auf der A 38

Gestern Abend gegen 20.35 Uhr ereignete sich auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Leinefelde-Worbis und Breitenworbis in Richtung Leipzig ein Verkehrsunfall mit fünf schwer verletzten Personen... (red)
Fr, 08.06 Uhr
20. Mai 2022
Lebens- und Berufserfahrung statt pädagogischer Zeigefingers

Guest Day am Herder-Gymnasium

Was 2019 erstmals im Herder-Gymnasium durchgeführt wurde, konnte nun nach einer durch Corona bedingten längeren Pause wieder stattfinden, der Guest Day. Der Englischlehrer und Initiator der Veranstaltung, Uwe Lumm, war es, der die Idee im Gespräch mit Ehemaligen der Schule reifen ließ... (red)





Neu auf dem Planeten

Mason Becker
9. August 2022
19.46 Uhr
Matthias Reichardt
7. August 2022
19.14 Uhr
Alexander
6. August 2022
02.25 Uhr
Till Streicher
5. August 2022
03.18 Uhr
Lea Sophie Weber
2. August 2022
08.04 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.7%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2666 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.